Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 27. November 2014, 22:37

Kleb das Ding zusammen, mach nen Probeflug und dann die volle Droehnung. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


242

Donnerstag, 27. November 2014, 22:50

Erstmal einen Prototyp ohne übertriebenen Schnickschnack in die Luft bringen und wenn der fliegt in Ruhe an der kranken Ausführung mit funktionierendem Zigarrenhalter arbeiten :ok:
Dachte ich auch aber das Modell ist, wenn man es komplett ausstatten will so KRANK, dass ich nicht vorhabe, es zweimal zu bauen. :nuts:
Gruß

Thorsten

243

Donnerstag, 27. November 2014, 23:02

Du wirst es sicher drei mal bauen. :w 8)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


244

Donnerstag, 27. November 2014, 23:27

Erstmal einen Prototyp ohne übertriebenen Schnickschnack in die Luft bringen und wenn der fliegt in Ruhe an der kranken Ausführung mit funktionierendem Zigarrenhalter arbeiten :ok:
Dachte ich auch aber das Modell ist, wenn man es komplett ausstatten will so KRANK, dass ich nicht vorhabe, es zweimal zu bauen. :nuts:

Das Problem kenne ich. Zuerst macht die Tüftelei Spaß, dann merkt man, dass man nur mühsam voran kommt, muss Abstriche von den ursprünglichen Ansprüchen machen, wird langsam von der Baustelle genervt und ist am Ende nur noch froh, wenn alles fertig ist. Das gleiche Modell nochmal geht nicht, weil man vorher schion weiß, wie mühsam es wird und man dementsprechend eine Abneigung vor den Bausatztteilen entwickelt. Serienbau wäre echt nix für mich.

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

245

Samstag, 29. November 2014, 16:33

Sieht sehr gut aus, macht weiter so :ok: !
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

246

Montag, 1. Dezember 2014, 00:01

Hatte heute die außergewöhnliche Gelegenheit, dem Meister des tief gezogenen Deprons bei der Arbeit zu zu sehen. :ok: :ok: :ok: .
Die 109 wird fliegen, auf jeden Fall, auch wenn man sie dabei, um sie voll zu geniesen, mit der Lupe beobachten muss. Ein absolut faszinierendes Projekt. :ok: :ok: :ok:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

247

Montag, 1. Dezember 2014, 00:16

Ach du hast Thorsten von der Arbeit abgehalten. Hab mich schon gewundert warum keine Fortschrittsberichte mehr kamen. :D :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


248

Montag, 1. Dezember 2014, 07:26

Nee Thomas, OP arbeitet noch 2 weitere Tage mit mir an kreativen Lösungen. :evil: :nuts:
Gruß

Thorsten

249

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:24

Und weiter gehts...

Die ersten Schichten Lack sind drauf. Ist aber noch lange nicht fertig. Kabinenhaube, alle Hoheitszeichen ect fehlt noch komplett. Auch das Weathering abgesehen vom Pre-Shading fehlt noch komplett.
Aber ich denke dass man solangsam erkennen kann dases ein Flugzeug wird...
»eins« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20141201-WA0009klein.jpg
  • IMG-20141201-WA0010klein.jpg
  • 20141203_230755kline.jpg
  • 20141203_230803klien.jpg
  • 20141203_230813klein.jpg

250

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:26

Eins noch. Der Rest kommt später :D
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20141203_230844klein.jpg

251

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:30

:ok: (auch wenn auf den Flügel beim 74/75/76 Werksanstrich eigentlich gerade Linien mit sauberen Farbgrenzen gehören)

Mittelmeer oder frühe Reichsverteidigung?
Oder bleibt das Rumpfband und SR nicht weiß?

252

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:34

Soll mal ne Rote 13 werden.
Hatte hauptsächlich aber nur ein Plastikmodell ( nicht von mir) als Lackvorlage.
Aber ehrlich gesagt bzw ich bin mir sicher weist du auch das der Spinner nicht passt ( vom Lack her), genauso wenig wie die Felgen in der Form.
Aber soviel künstlerische Freiheit nehme ich mir und mache es so wie es mir am besten gefällt. Ich denke, die Abweichungen sind shcon auf recht hohem Niveau und nur solchen Kenner wie dir sticht das ins Auge.
Hoffe ich doch...

Abgesehen davon weis ich ja dass sowas von dir ein Lob ist :D :ok: :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (3. Dezember 2014, 23:40)


253

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:41

Das mit den Felgen hast Du ja schon erwähnt.

Ob der Spinner passt, hängt davon ab, welche Maschine dargestellt werden soll. Es gab in der Luftwaffe wohl mehr als eine rote 13. Fakt ist, solche Spinner waren recht weit verbreitet.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Fotos Momentaufnahmen sind und ein Flugzeug ein paar Monate früher oder später anders ausgesehen haben kann, inklusive Austauschteilen wie Spinner, Ruder oder irgendwelche Hauben und Deckel. Etwas Freiheit ist da also immer, solange man die Dinge nicht verändert, bei denen auch beim Original nach dem Fototermin kein logischer Grund für eine Veränderung konstruierbar ist :ok:

254

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:45

Auf meiner Vorlage ist eine Spirale auf dem Spinner.
Aber wenn ich mir das so schön reden kann, ist meine Maschine ja doch scaler als gedacht :D :ok:

255

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:46

Fakt ist,

Uiiii. Den Satz stufe ich derzeit unter Spam ein. ;)

Jürgen: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:47

Lecker. Sehr lecker!
Du hast es mal wieder geschafft.
Meine Spucke ist nun vollständig auf'm Hemed....

Gruß
Mathias
:w

257

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:48

Aber ich denke dass man solangsam erkennen kann dases ein Flugzeug wird...
Und wie man das erkennen kann! :ok:
Gruß

Thorsten

258

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:50

Lecker. Sehr lecker!
Du hast es mal wieder geschafft.
Meine Spucke ist nun vollständig auf'm Hemed....

Gruß
Mathias

Ok, ich schäme mich und verspreche hiermit offiziell sie dir beim nächsten Treffen höchstpersöhnlich wegzuwischen :D

Ich danke euch Jungs :w

259

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:50

Glaube irgendwie das Juergen da gerade alle anderen um Laengen abhaengt. :applause:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


260

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 23:53

Ok, ich schäme mich und verspreche hiermit offiziell sie dir beim nächsten Treffen höchstpersöhnlich wegzuwischen

Fragt sich wen Matthias gemeint hat. Ich wisch da nix weg.
:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!