41

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:37

Nachdem ich durch JürgenBe' s Judi Seajet zum Wasserfliegen gekommen bin und seitdem mit der Jupiter Duck enorm viel Spaß auf Pfützen und Seen habe, folgte ich Alexeijs ( gendalf) Idee und setzte den Junior auf Schwimmer. Diese sind eine auf 42cm Länge und etwas vereinfachte Version von Hilmars Schwimmern, die als Modell- Aviator Downloadplan kostenlos zur Verfügung stehen. Klappt einwandfrei und sieht top aus:

42

Freitag, 11. August 2017, 11:59

Jupiter Junior XL

Begeistert von der "Jupiter Junior" haben wir dieses Modell - etwas grösser - nochmals gebaut. WIR = das Modell hat meine Freundin gemacht und ich habe mich um den RC Einbau und den Antrieb gekümmert. Den Plan statt auf A4 auf A3 ausgedruckt und mehrheitlich 6mm Depron verwendet. So entstand die "Jupiter Junior XL". Der Erstflug steht noch aus, aber das Modell stelle ich gerne auch nur ins Wohnzimmer. Ich hätte ja NIE ein Modell hellblau gemacht, aber ich muss sagen, das sieht schon gut aus. Im Moment ist auch hier ein 1400 1/V Motor drin, an 3S Akku mit 8x4.3 GWS. Ist vielleicht etwas knapp, aber ich probiere es erstmal aus. Und ja, der Schal vom Piloten ist gestrickt "custom made"...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz :w

Martin
»mjg« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_9383.jpg
  • IMG_9384.jpg
  • IMG_9385.jpg
  • IMG_9386 2.jpg
  • IMG_9005 2.jpg
Power is nothing without control - JETI Duplex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mjg« (11. August 2017, 12:07)

43

Freitag, 11. August 2017, 20:56

Klasse! Bin sehr gespannt zu erfahren, wie der fliegt.

44

Freitag, 11. August 2017, 21:11

Ich brauch mehr Depron.....

Meine Frau ist süchtig auf Depronflieger :evil:

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

Friedhelm Hess

RCLine User

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

45

Samstag, 23. September 2017, 07:46

Jupiter Junior

Ich habe den Doppeldecker gebaut und am Donnerstag eingeflogen.
Es macht sehr viel Spaß damit im Joggertempo entspannt über die Wiese zu fliegen,vielen Dank an den Konstrukteur für diesen wirklich sehr schnell und einfach zu bauenden Doppeldecker!
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jupiter Junior.jpg

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

46

Samstag, 23. September 2017, 12:21

Noch ein Foto
»Friedhelm Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_P1080416.jpg

47

Samstag, 23. September 2017, 13:56

Hallo Thomas (thom b.),

beziehe mich auf die ersten Posts (S.1 von bislang 3). Da erscheint eine ordentliche Galerie an Modellen - sind die alle Dir ? Wie ich finde, ein schönes Beispiel dafür, wie kreativ Menschen sein können. Alle verschieden, und im Grunde doch alle das Gleiche.

Die Konstruktionen von Jürgen (JB) sind mE wirklich nur zu loben. Hab' zwar noch keinen Erstflug (kommt bald) gehabt, aber die Videos seiner Konstruktion, im Original, wie auch vergößerte Versionen, zeigen, daß es bei stärkerer Vergrößerung zwar Bedarf zu Detailänderungen / neuerlicher Abstimmung gibt, aber sie sind lösbar. Für mich sind die Jupiter Duck und Shrimp eng verwandt. Ein Hinweis, daß man einen einmal erlangten, guten Entwurf eben auch als Basis (in Teilen) für weitere nutzen kann. Bis auf Hochdecker (mit Kabine) scheint mit der Rumpf beider Modelle recht ähnlich. TF von der Größenordnung auch, dito die LWe. Der Umriß ist verändert und vor allem bei der TF das Profil. Hier taucht Ähnliches in anderer Form, als DD auf - und fliegt auch sehr gut, wie die beiden zuvor genannten Konstruktionen.

Schade daß der FMT Wettbewerb schon vorüber ist. Ohne zu wissen, ob es dort eine Kategorie für solcherlei Konstruktionen gibt, finde ich (natürlich gibt es weitere sehr gute Konstrukteure !) daß jemandem, wie zB Jürgen, und auch den anderen Konstrukteuren, ein Platz dort gehört ! Das ggf Zusammenarbeit eine gute Idee sein kann, zeigt mE auch der erste Post von Seite 3 in eindrücklicher Weise. Hilmars (HL) Schwimmer an einer Jupiter Duck. Chapeau an all diese Kollegen, und das, obwohl ich eingefleischter "Holzwurm" bin.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (23. September 2017, 17:23)

48

Samstag, 23. September 2017, 14:05

Frank hat's mit wenigen Worten klar gesagt:

er braucht mehr Depron.

Für mich wäre die Frage: geht das, wenigstens annäherungsweise, vielleicht auch mit Holz ?
Gruß, Jockel

49

Samstag, 23. September 2017, 17:11

Da keiner Was sagt, mach ich's selbst: der Rumpf der Junior ist doch anders geformt, als der der Duck und Shrimp. Die TF-Teile sehen ähnlich aus. Da habe ich mich wohl getäuscht - hab mir den Plan der Junior eben angesehen. Es bleibt ein schönes Modell, trotz der Differenzen gehört's für mich zumindest in die Nähe der beiden anderen Modelle. Vielleicht kann mich ja von Euch jemand über mögliche Zusammenhänge aufklären - oder gibt's da überhaupt keine ?
Gruß, Jockel

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

50

Samstag, 23. September 2017, 17:43

Die stammen alle von der "JUPITER AIRCRAFT". :D
viele Grüsse

Bernd

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Die Anrede "Jungs" gilt im Rahmen der Vereinfachung für Personen beiderlei Geschlechts. :D

dont feed a Troll :evil:

51

Samstag, 23. September 2017, 17:49

Danke Bernd.

Liest man die Vorstellung des Modells online auf der Eröffnungsseite der entsprechenden Zeitschrift, erfährt man am Ende, daß jemand, der das schrieb, die Geschichte erfunden hat - wieso, was eigentlich wahr ist etc halt nicht.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (23. September 2017, 18:34)

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:47

Grade entdeckt... " Jupiter Giant" 8(

https://www.rcgroups.com/forums/showthre…a-Jupiter-Giant

Und hier mal ein link zu nem Bild von dem Guten:-)

https://static.rcgroups.net/forums/attac…78-IMG_0839.JPG

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

53

Sonntag, 8. Oktober 2017, 21:18

Oha.

54

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:40

Vernünftige Größe. :evil:
Gruß
Stephan
Inter-Ex 2018 am 08.- 09.09.2018 in Vaihingen/Enz! :)

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

55

Montag, 16. Oktober 2017, 01:47

Video vom Jupiter Junior

Heute hat ein lieber Kollege mal ein kleines Video vom Jupiter Junior gemacht,es macht sehr viel Spaß,dieses Modell extrem langsam zu fliegen.

Liebe Grüße Friedhelm

Hier der Link:https://www.youtube.com/edit?video_refer…_id=t2edXzoAQ3A

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

56

Samstag, 21. Oktober 2017, 00:15

Hallo Friedhelm,

mit dem Link zum Video stimmt was nicht, da komm ich auf die Anmeldeseite...

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:

57

Samstag, 21. Oktober 2017, 04:24

Hallo Friedhelm,

mit dem Link zum Video stimmt was nicht, da komm ich auf die Anmeldeseite...
Ich auch ;(
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

58

Samstag, 21. Oktober 2017, 12:02

ich komme auf die Seite,nochmal:https://youtu.be/t2edXzoAQ3A

Jürgen Be

RCLine User

• Nachricht senden

59

Samstag, 21. Oktober 2017, 15:30

Jetzt geht`s, sehr schöööön :ok:
Mein Verein:

60

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:55

Jetzt konnte ich es auch sehen. Tolles Finish!