Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

501

Samstag, 12. März 2016, 09:50

Guten Morgen :w
Die RC Komponenten von HK sind etwas früher angekommen als ich dachte.
Motor ist sehr leise. Regler schon mal programmiert. Anleitung auf HK Seite. Mit etwas Geduld, geht es auch mit der Funke.
Servos geprüft, alles OK.
So, die mitgelieferte Kupplung für den Propeller, wiegt zwar nur knapp 1g, bin aber nicht gerade der Fan davon. Die Madenschrauben für Motorhalterung, wollen 1mm Inbus haben ==[] ==[] . Hatte ich nicht :hä: . Hab mir dann einen 1,5er zurecht geschliffen und die Schrauben mit Locktite gesichert.
Dazu bestellte Kupplung mit Spinner, wiegt leider satte 6g. Ich könnte es mit eine selbstsichernde Mutter um 1g reduzieren. Bleibt aber immer noch Übergewicht.
Na schauen wir mal was SP dazu sagt. Ich habe dann so zu sagen, drei Alternativen.
Motorspant ist mit 2K Epoxy Kleber verklebt.
Der Pilot wiegt zwar doch nur 2g, ich glaube aber nicht, daß es eine Alternative zu dem Mädchen ist :D :D :D . Etwas zu klein ist er auch.
Die Kabel zwischen dem Motor und Regler sind wegen dem Gewicht fest gelötet. Drehrichtung vorher natürlich geprüft.
7x5 Slowfly Prop. müsste Heute noch kommen.

Motorattrappe muss etwas warten. Bin erst mal froh, daß die Komponenten angekommen sind und Forum wieder mal normal funktioniert.
Dafür Dank an die Leute, die sich dafür die Mühe geben :ok:

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lisa 00072.jpg
  • Lisa 00073.jpg
  • Lisa 00074.jpg
  • Lisa 00075.jpg
  • Lisa 00076.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (12. März 2016, 10:00)


Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

502

Samstag, 12. März 2016, 09:53

Drei noch.

:w :w :w :w


PS. Ach so.... vergessen. Der kleine Spinner selbst, wiegt 2g. Ich könnte also mit der Mutter 1g. sparen. Ist nicht wirklich die Welt. Es geht dann nur um SP.
Es wird sich zeigen.
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lisa 00077.jpg
  • Lisa 00078.jpg
  • Lisa 00079.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (12. März 2016, 09:58)


503

Samstag, 12. März 2016, 10:11

Hallo Leo,
der Pilot ist keine Alternative! Der sollte ganz schnell aussteigen und sich ein anderes, passenderes Flugzeug suchen. ;)
Viele Grüße
Gerd

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

504

Samstag, 12. März 2016, 16:15

der Pilot ist keine Alternative! Der sollte ganz schnell aussteigen und sich ein anderes, passenderes Flugzeug suchen. ;)
Hallo Gerd!
Der Junge ist schon raus. Findet bestimmt irgendwo anders seinen Platz :) .
Übrigens, Deine Morane, hat mich wirklich inspiriert. Wenn die Lisa fertig ist, brauche ich etwas für die grauen Tage auch im Frühling/ Sommer. Wird so wie es aussieht Fokker E III sein. Dann aber wirklich nur zwischendurch, wenn das Wetter das fliegen nicht erlaubt.
Bin gerade nach der Nachtschicht aufgestanden. Luftschraube ist angekommen. Erste Anprobe.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lisa 00080.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

505

Samstag, 12. März 2016, 16:53



Wenn die Lisa fertig ist, brauche ich etwas für die grauen Tage auch im Frühling/ Sommer.

Du bekommst wohl nie genug :D :evil:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 13. März 2016, 01:04

:D . Ich glaube aber, da bin ich nicht alleine :D ;) .

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

507

Sonntag, 13. März 2016, 09:27

Guten Morgen!
Die Elektronik ist so weit geprüft und eingebaut.
Wo genau Lipo liegen soll, muss ich noch ermitteln. Ist aber Platz genug um SP hinzubekommen.
Empfänger ist 6 Kanal Orange. Die Gehäuse habe ich wegen dem Gewicht entfernt. Bringt dann 3,6g auf die Waage.
So, jetzt kann die Abdeckung vorne drauf. Heute leider nicht. Noch ne Nachtschicht ==[] ==[] ==[] . Muss etwas schlafen.
Viel bleibt aber nicht. Die Lisa ist bald fertig.
Hab gerade bemerkt. Die Kennung.....
1509 ist mein Geburtstag, ich sollte von meiner Tochter nehmen :shake: :shake: . Die heißt doch auch Lisa :) . Hab bei dem Bau immer an sie gedacht. Kommt am Mittwoch nach längerer Reise wieder Heim. Mal schauen was sie sagt.


Viele Grüße Leo :w

Edit.
@ Jürgen
Die ältere Tochter heißt Emi. Hast Du nicht zufällig etwas auf dem Konstruktionsbrett liegen? Ich würde dann die Fokker erstmal links liegen lassen :D :D :evil: :evil: .
Bitte nicht ernst nehmen :prost: :prost:
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lisa 00081.jpg
  • Lisa 00082.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leszek63« (13. März 2016, 09:46)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

508

Sonntag, 13. März 2016, 13:34

Hi Leo,

da ist ja gar nicht mehr weit, bis zum Erstflug :ok:

Und ähm ja, hab da was liegen, bez. hatte gestern seinen Erstflug :nuts:
Müsstest für die ältere Tochter halt leicht umtaufen, denn hat als Jimi nen männlichen Namen :D


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-20160303_185800.jpg
  • k-20160303_185821.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

509

Sonntag, 13. März 2016, 13:46

Hmmm lecker Schokolade.

Gruß, Klaus
-

Dsungare

RCLine User

Wohnort: Erkelenz NRW

Beruf: Radio&Fernsehtechniker

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 13. März 2016, 15:19



Und ähm ja, hab da was liegen, bez. hatte gestern seinen Erstflug :nuts:

Gruß Jürgen :w


Hallo Jürgen,

wir warten gespannt auf ein kleines Appetizer-Video :nuts:

Stefan :w

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

511

Sonntag, 13. März 2016, 16:07

Hi Jürgen!
Sehr schönes Finish :applause: .
Das umtaufen wäre kein Problem. Wenn da nicht meine Angst vor dem Propeller wäre. Hab schon mal Bekanntschaft gemacht. Zu dumm zum werfen :dumm: .
Sehr schönes Modell :ok: :ok: :ok: .
Viele Grüße Leo :w

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

512

Sonntag, 13. März 2016, 21:24

Ja, echt! Tolles Finish mit der dunklen Holzoptik.
Geht wunderbar in Richtung klassischer hochwertiger Bootsbau. An der französischen Riviera freue ich mich immer wenn ich so etwas sehe anstelle von langweiligen Superyachten.

:ok:


Herzlichst
Hilmar.
»Hilmar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Motoryacht.jpg
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

513

Sonntag, 13. März 2016, 21:53

Stimmt Hilmar,

die Jacht hinten verblaßt völlig hinter den beiden vorderen "Modellen". :D :evil:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

514

Sonntag, 13. März 2016, 23:22

Ja, in Südfrankreich hat man's schön.
8)



... sorry für's off-topic, Jürgen ... :w




Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

515

Sonntag, 13. März 2016, 23:25

Passt schon ;) freut mich ja auch, wenn`s gefällt.

und etwas auflockerung hat noch nie geschadet :)

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

516

Montag, 14. März 2016, 09:24

Guten Morgen!
Mit Farbe bin ich eigentlich fertig.
Es bleibt noch die Motorattrappe und die Anlenkungen.
Auch wenn das Wetter langsam besser wird, ich lasse mir Zeit. Es soll Hand und Fuß haben :) .

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lisa 00083.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

517

Montag, 14. März 2016, 13:35

Sehr schöööön :ok:
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Helm

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

518

Montag, 14. März 2016, 21:49

Und das Schmuckstück willst du tatsächlich starten und landen lassen und dem launigen Wind übergeben?
Pass gut darauf auf!


Gruß :w
Helmut

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

519

Dienstag, 15. März 2016, 09:45

Guten Morgen!
Danke Euch :prost:
Ja, Lisa soll dem bösem Wind übergeben werden.
Wenn ich auf Helmut Avatar schaue, nicht das einzige Schmuckstück, das mit dem Wind kämpfen soll :D.
Am Nachmittag sollen die Anlenkungen montiert werden.
Wie groß sollen eigentlich die Rudderauschläge werden?

Viele Grüße Leo :w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

520

Dienstag, 15. März 2016, 10:39

Hi Leo,

mach die Ausschläge zu Anfang nicht zu groß, auf Quer ca. +/-15mm, Höhe +/-10 und Seite +/- 15-20mm sollten für den Erstflug reichen.
Zusätzlich kannst etwas Expo programmieren.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/