Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:13

Genau, verdünnter Uhu-Por geht und lässt sich verdünnt auch besser auftragen.
Ich verwende auch gerne Sprühkleber, den 3in1 von Uhu. Beidseitig aufgesprüht wie Kontaktkleber.
Zum Ausrichten, ob mit Uhu-por, oder Sprühkleber decke ich die ganze Klebefläche mit Backpapier ab.
Dann kann sauber ausgerichtet werden und wenns passt, das Backpapier Stück für Stück wegziehen.
Hier paar Bilder von der Judi dazu.....






@ Anton
Ich hab die Tragfläche nach dem einschieben und ausrichten auch mit Uhu-Por verklebt.
Einfach ne kleine Raupe der nahtstelle entlang und z.B. mit nem Zahnstocher in die Naht reiben
solange noch nass ist natürlich.
Kannst aber auch mit wenig Epoxy machen.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Helm

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:31

Hallo Walter,
ich hab es nach einem Hinweis hier im Forum mit Pattex 100% probiert.
Geht sehr gut und man hat viel Zeit die Teile auszurichten (verschieben).
Über Nacht trocknen lassen!

Gruß :w
Helmut

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 28. Dezember 2014, 15:36

Danke Jürgen für die prompte Antwort. :applause:
Grüße Anton :w

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

84

Montag, 29. Dezember 2014, 01:14

Welche Farben gibt es schon für Lisa ..... "Rot - Blau und jetzt Gift Grün" 8)

Meine Lisa nimmt auch langsam Gestalt an. Zur Zeit, ist das der aktuelle Baustand. Die Räder sind nur mal so drangesteckt, da Ich noch keine passenden habe.
Morgen geht es mal zum Copyshop, dann zu Conrad (mal sehen ob ich doch einen 15g Motor bekomme) und Servos holen.
Scharniere und Anlenkungsdrähte fehlen noch. Dann kann ich das Heck schließen und lackieren.

Jetzt noch schnell das Airbrush reinigen und dann ab ins Bett. :w
»Anton_E.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Baustufe_Lisa_20141229_003.JPG
  • Baustufe_Lisa_20141229_002.JPG
  • Baustufe_Lisa_20141229_004.JPG
Grüße Anton :w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

85

Montag, 29. Dezember 2014, 12:22

Hallo Anton,

das grün steht der LISA ganz gut :ok:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Sky-Walker

RCLine User

Wohnort: D-72800 Bei Reutlingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

86

Montag, 29. Dezember 2014, 12:23

So, hab mir nun den Pattex 100% geholt, scheint gut zu sein (für diesen Zeck)Danke : :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

87

Montag, 29. Dezember 2014, 21:45

@Jürgen,
wie bis Du mit den Anlenkungsdrähten HR und SR aus dem Heck raus - bzw welche Stärke der Drähte hast Du genommen / verwendet.
Bin gerade dabei diese zu verlegen. Nehmen würde ich 0,8 mit dünnem PVC Bowdenzug.
QR bin ich noch am Überlegen, ob ich hier Kohlefaser nehmen soll oder auch 0,8er Draht.
Grüße Anton :w

88

Montag, 29. Dezember 2014, 22:50

Bin zwar nicht Jürgen aber im Plan steht:

"Ruderanlenkungen aus 0,8mm Stahldraht"

Und wenn man sich noch die Bilderanleitung anschaut:

Sieht man auf Bild 59 und 60 die Drahtanlekung fürs Querruder
Auf Bild 80 die Seitenruderanlekung

Toby

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

89

Montag, 29. Dezember 2014, 22:54

Danke Toby :ok:

das, oder ähnlich hätte jetzt auch geantwortet ;)

hab noch ein Bild



Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • 83-1.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (29. Dezember 2014, 23:01)


Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

90

Montag, 29. Dezember 2014, 23:04

Danke Tobi und Jürgen, hab es schon gesehen.

Sorry für die unnötige Frage! :wall:
Grüße Anton :w

Frankymaxde

RCLine User

Wohnort: - Rathenow/ Brandenburg

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:48

Hallo , meine Lisa ist ganz schön moppelig geworden . 196g mit 600mAh Akku . Ich habe aber auch einen grösseren Regler und einen 7Kanal FrSky Empfänger eingebaut . Und die Lisa mit der prallen Bluse ! Ich bin mit dem Schwehrpunkt nicht zurecht gekommen . Jetzt habe ich von unten noch eine Zugangsluke reingeschnitten und kann so den Akku noch weiter nach hinten bringen . Jetzt stelle ich sie aber zur Seite und warte auf Temperaturen die dem Autfit der Pilotin endsprechen ! Gruss Frank
»Frankymaxde« hat folgende Bilder angehängt:
  • 004.JPG
  • 005.JPG
  • 006.JPG

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:09

Jetzt stelle ich sie aber zur Seite und warte auf Temperaturen die dem Autfit der Pilotin endsprechen ! Gruss Frank
Ein Schal drüber und gut ist es :D . Das Mädchen soll sich nicht so anstellen ==[] ==[] .
Gruß Leo :w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:13

Stell die mal näher an die Heizung, der ist kalt :D

Sehr schön geworden, Frank :ok:
Mit dem etwas Übergewicht kommt LISA schon klar.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:18

Ja, wirklich schön :ok: :ok: :ok:

Dsungare

RCLine User

Wohnort: Erkelenz NRW

Beruf: Radio&Fernsehtechniker

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:21

Hallo,

Meine Lisa hat jetzt die Elektronik eingebaut und ist fast fertig...
Anton brachte mich auf die Idee...Probiere mal Grün.
Frank´s Lisa sieht wirklich Super aus...ob die Pilotin die Instrumente sehen kann?...Egal :applause:

Stefan :w
»Dsungare« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2892.JPG

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:32

Die wird aber auch super, Stefan :ok:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:26

Upps - doppelter Eintrag - Siehe Beitrag unten!
Grüße Anton :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anton_E.« (31. Dezember 2014, 09:19)


Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 09:12

Hallo Lisa Freunde,
bis auf ein paar Kleinigkeiten, ist meine Lisa 1 fertig für den Erstflug.

Was war heute alles an der Reihe. Fensterrahmen schneiden - :shake: :wall: :wall: 3x neu angefangen bis so halbwegs was dabei rauskam.
dann die Qual des Empfängers. Entweder der GR12 oder der GR12SH - habe mich für den SH entschieden :D hieß aber, alle Servos und den Regler auf diese Stecker umlöten :nuts: - das Ging aber soweit recht schön und war bald erledigt. Was mir nicht gefiel, war das Kabelchaos ??? wohin damit. Lösung gefunden und auch umgesetzt. Alles in den Bauch von Lisa, nur der Regler blieb oben!
Da ich noch Reste vom Moosgummi hatte, wurden auch gleich neue Räder angefertigt. Die Großen hatten 7g das Stk, jetzt sind es nur mehr 3g das Stk. macht auch was aus. Dann Empfänger "BINDEN" danach alles Einstellen (Fast) und erste Rollprobe in der Wohnung :evil: :D

Jetzt ist erstmal Schluss

Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :w :w :w :w
»Anton_E.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lisa_GR12SH.JPG
  • Lisa_Elekt.JPG
  • Lisa_Räder.JPG
  • Lisa_fertig_1.JPG
Grüße Anton :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anton_E.« (31. Dezember 2014, 09:22)


Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 13:30

Sehr schön geworden, gefällt mir im grünen Kleidchen. :ok:

Auch dir einen guten Rutsch.... :prost:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:50

Sehr schön geworden, Anton :ok:
Jetzt kannst du ja nach 2015 fliegen :O

Wünsch dir auch nen guten Rutsch :prost:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/