Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HubiQuax

RCLine User

Wohnort: Weisenbach

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 8. Januar 2015, 01:44

Tja, was mache ich jetzt?

Gebe ich jetzt zu, dass mein Gedanke in einen neuen Modellbaubereich einzusteigen und gleich mal alles anders zu machen reichlich hirnamputiert war, oder rede ich mich irgendwie raus? Immerhin bin ich vor einigen Stunden selbst drauf gekommen.

Herzlichen Dank, ihr habt alle Recht.

*Den Thread ausdrucke, verbrenne, und die Asche auf mein Haupt streue
Lothar
Paradoxerweise ist das Problem beim Fliegen nicht die Luft, sondern die Erde ^^

Sky-Walker

RCLine User

Wohnort: D-72800 Bei Reutlingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 8. Januar 2015, 02:21

Lothar ! fang an , wirst viel Spaß haben dabei !!! :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 8. Januar 2015, 11:33

Hallo Lothar.

da kann ich dem Walter nur zustimmen :ok:
Und wenn irgendwelche Fragen auftauchen......... dafür haben wir hier das Forum, da wird dir geholfen ;)
Wärst nicht der Erste, den wir da durch schleusen :) und immer merken >>> dumme Fragen gibt es nicht.....


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

124

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:21

Geplant hatte ich ja auch eine LISA.
So ca. pünktlich zum Ederseetreffen. :evil:

Aber DANN ......











...... kam heut der Weihnachtsmann und brachte ein verspätetes Geschenk vorbei. :angel:

Ein blitzsauber gearbeiteter Frästeilsatz!


Das bedeutet natürlich: SOFORT!!! ==[] :nuts:

Passgenau und bis auf die Holzteile vollständig.
Ausgelöst waren die Teile innerhalb von 3 Minuten.
»Thorsten_GTH« hat folgendes Bild angehängt:
  • LISA001.jpg
Gruß

Thorsten

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:49

Fein - Das Christkind ist aber sehr Spät dran! So ein Christkind :angel: hätt ich auch gerne!


Zitat

Passgenau und bis auf die Holzteile vollständig.
:ok: Tja, da werden wieder ein Haufen Holzspäne rumfliegen! :D :D :D

Viel Spaß beim Bauen .... Mir hat es auf jeden Fall welchen gemacht. Werde Lisa nach dem Erstflug und meiner OP ... sicher auch um eine Spur grösser bauen. Ist ein schmuckes Fliegerchen!
Grüße Anton :w

126

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:28

Fein - Das Christkind ist aber sehr Spät dran! So ein Christkind :angel: hätt ich auch gerne!
Ich bin auch total geplättet.
War weder abgesprochen noch angekündigt.
Da kam halt heute ein Paket ....... 8(

Zitat

:ok: Tja, da werden wieder ein Haufen Holzspäne rumfliegen! :D :D :D
Naja....
Der Motorspant ist schnell zurechtgefräst und die beiden dünnen Teile mit der Schere ..... ;)


Das größte (einzige) Problem, was ich jetzt habe ist, dass mein Uhu 3 in 1 alle ist, es den Praktiker nicht mehr gibt und alle anderen Baumärkte nur die anderen Marken im Angebot haben. ==[]
Aber da fällt mir morgen bestimmt was ein.
Gruß

Thorsten

Flat

RCLine User

Wohnort: Raum Hannover und zunehmend Raum Hamburg

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:02

So langsam werde ich schwach......
Aber NEIN, erst wird das Space Taxi fertig gebaut und dann kommt der Quirl dran.
Danach sehen wir weiter. :D
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:12

Also Thorsten,

Motorspant fräsen ==[] zzz
Da biste mit der guten, alten Laubsäge schneller :)
Zum Flächenteile verkleben kannst auch gut verdünnten UHU-Por nehmen, muß kein 3in1



Achso...............




........... eigentlich wollte ich ja blos zum Geschenk gratulieren :prost:



@ Anton, Op ??? :dumm: hoffe ist nix größeres



Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

129

Freitag, 9. Januar 2015, 06:15

Also Thorsten,

Motorspant fräsen ==[] zzz
Da biste mit der guten, alten Laubsäge schneller :)
Ist doch aber ein Frästeilsatz! :nuts:
Natürlich nehme ich die Laubsäge.

Zitat

Zum Flächenteile verkleben kannst auch gut verdünnten UHU-Por nehmen, muß kein 3in1
Oder den guten alten Weißleim.
Da gibt es ja schon einige gute Ideen hier im Thread. :ok:

Zitat

.......... eigentlich wollte ich ja blos zum Geschenk gratulieren :prost:
:prost: Danke.
Gruß

Thorsten

Frankymaxde

RCLine User

Wohnort: - Rathenow/ Brandenburg

  • Nachricht senden

130

Freitag, 9. Januar 2015, 08:46

Hallo , ich habe zum verkleben der beiden Flächenteile das Pattex100% genommen . Mit dem Spachtel hauchdünn aufgezogen . Das "Zeug" nehme ich jetzt immer öfter auch für Klebungen wo ich früher Epoxy genommen hätte . Es härtet transparent aus und bleibt Siliconartig eleastisch . Aber wie schon geschrieben , alles weil es bei mir keine UHU Produkte mehr gibt ! :angry: Gruss Frank

HubiQuax

RCLine User

Wohnort: Weisenbach

  • Nachricht senden

131

Freitag, 9. Januar 2015, 11:45

FMT kaufen? - Check
Teile Ordern? - Check (Naja, so ziemlich)

Ich kanns kaum erwarten... :nuts:
Paradoxerweise ist das Problem beim Fliegen nicht die Luft, sondern die Erde ^^

Sky-Walker

RCLine User

Wohnort: D-72800 Bei Reutlingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

132

Freitag, 9. Januar 2015, 12:15

Genauuu seit es kein UHU mehr gibt , orientiere ich mich auch anderswo, und bin ebenfalls auf " Pattex 100% " gekommen und bin sehr zufrieden damit, lässt sich nach der Klebung noch sehr schön und leicht verschieben, ist einfach Klasse. :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

133

Freitag, 9. Januar 2015, 12:43

Hmmmm. So langsam fange ich an mich darüber zu ergern,
dass ich den Plan und eine Platte Depron nicht in die REHA mitgenommen habe.......
:wall: :wall: :wall:



Das wäre jetzt das richtige bei dem Wetter! :puke:
Gruß
Mathias
:w

Anton_E.

RCLine User

Wohnort: Hauskirchen

Beruf: KFZ Techniker

  • Nachricht senden

134

Freitag, 9. Januar 2015, 12:55

Heute war es soweit, trotz Glätte hob Lisa gegen Mittag erstmals ab und blieb sogar Heil :)
Video gibt es auch - die Qualität, lässt aber meines Erachtens etwas zu Wünschen übrig. Werde es die Tage mal hochladen.

Auf jeden Fall, bin ich erleichtert.

Fazit zum Flug!
Lisa hebt sauber und so wie es sein sollte "gerade" ab :angel: , etwas Hecklastig scheint Mir, aber das kann man ja korrigieren. Reagiert auch etwas zappelig aber sauber auf alle Ruder, könnte auch ein wenig das leichte Lüftchen gewesen sein (ist ja nicht schwer). Den Hecksporn, hat Lisa beim ersten Start oder Landung gleich mal irgendwo liegen lassen. Naja, war gerade nicht die optimale und saubere Startbahn! :nuts:

Danke Jürgen für den Bauplan! :ok:
Grüße Anton :w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

135

Freitag, 9. Januar 2015, 13:26

@ Lothar, super, dann kanns ja bald losgehen, halt uns am Ball :ok:

@ Mathias, da wäre wohl ein Carepaket nötig :D

@ Anton, gratuliere zum gelungenen Erstflug :prost:
LISA ist schon sehr direkt auf den Rudern, wenn`s dir zu zappelig ist, bekommst du das mit etwas Expo weg.
Bin schon auf dein Video gespannt.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

136

Freitag, 9. Januar 2015, 14:46



@ Mathias, da wäre wohl ein Carepaket nötig :D


"Werkzeug" und Kleber hab ich sogar,
Technik krieg ich aus dem Koffer auch noch zusammen,
(ich hab meine 3 Kisten mitgenommen.... :nuts: )

aber kein Sperrholz, Bowdenzüge, Draht....


Das wäre dann nur ein halber Rohbau. :(


Sind eh "nur noch" 2 Wochen, 2 Tage, 17 Stunden, 55 Sekunden........ 54, 53, 52, 51,........................... :shake:


Gruß
Mathias
:w

137

Freitag, 9. Januar 2015, 16:56

Sagte ich doch grad zu einem Freund:

Zitat

Keine Zeit heut. Fummel grad an LISA rum.
Der fragende Blick: UNBEZAHLBAR!!! :heart:
Gruß

Thorsten

Sky-Walker

RCLine User

Wohnort: D-72800 Bei Reutlingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

138

Samstag, 10. Januar 2015, 06:21

Hallo Thorsten, verrätst du uns auch woher du den Frästeile Satz für die "Lisa" hast ? :w

mathiasj, Wünsche Dir gute Genesung zu deiner Reha. Hättest du da überhaupt eine Gelegenheit etwas zu baue ??Bitte um Antwort, ich frage ,weil mir das Gleiche bevorsteht, wenn es keine Gelegenheit gibt ,wäre das für mich die Schlimmste Zeit die ich erleben müsste . :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sky-Walker« (10. Januar 2015, 06:30)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

139

Samstag, 10. Januar 2015, 07:22

Hallo Walter,

hast PN!

Gruß
Mathias
:w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

140

Samstag, 10. Januar 2015, 08:51

Teilesatz

Hallo Walter,

Torstens Teilesatz ist einer von zwei Test-Sätzen, den zweiten hab ich übrigens :O und für sehr gut befunden,
so daß die Offiziellen Teilesätze ( nur Depronteile ) wohl im Lauf der nächsten Woche beim VTH zu haben sind.
Das ist in der FMT und im Videoabspann auch schon angekündigt.
Die Teilesätzegibt es dann im Onlineshop, sind im Mom. aber noch nicht gelistet.
Hier der Link zum Shop

http://shop.vth.de/bauplane-frasteile/frasteilesatze.html

Bei den Depronteilen wurde auch darauf geachtet, daß die Faserrichtung passt und es beim Bau keine Probleme beim walken / biegen gibt.



@ Mathias, von mir auch gute Besserung :rose:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/