Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 30. August 2015, 08:42

Klasse Bilder, Hilmar.
Ich freue mich schon tierisch aufs nächste Wochenende auf der Inter-Ex in Vaihinen/Enz. Mein Otto sitzt hier im Regal und trippelt mit den Füßen. :) Allerdings werden wir verdammt gut aufpassen müssen, denn mit Romain Berlivet haben wir dann einen sehr guten jungen wilden Piloten im Feld.
Das wird ein Spaß. :applause:
Gruß
Stephan

62

Sonntag, 30. August 2015, 16:00

Ja , klasse Bilder, Hilmar! Hammerfarben. Beim Albatros sollte ich wohl für nächstes Wochenende den Empfänger etwas besser verstauen, wie Bild 1 und 2 zeigen. Und ich sage noch: "nur positive G"...
Stephan: man munkelt, Dein Otto wäre raketenartig übermotorisiert, hoffentlich hält da der Streamer. Apropos Streamer, ich habe gestern Nachschub für Vaihingen gekauft.
Schöne Grüße
Thomas

63

Sonntag, 30. August 2015, 18:24

Ach, was die immer munkeln... :evil: :D
Hab auch noch ein paar Streamer, kann losgehn.
Gruß
Stephan

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. September 2015, 13:55

...ist das jetzt ein "Karl" ??

..... ääähhhmmm....

..... braucht der jetzt nen neuen Namen? "Karl" wäre doch ganz ok :D

Leitwerke modifiziert, Tragflächen modifiziert und die Motorhaube auch etwas ==[]
Bekommt grad Farbe, dachte stell mal paar Bilder ein.









Jetzt hoffe ich noch, daß ich zum We, d.h. bis Freitag fertig werd. Erstflug wird`s dann Freitag Abend oder irgendwann am Samstag geben.

Freu mich auch auf die ganze Bande :prost:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

65

Mittwoch, 2. September 2015, 20:56

Sieht mit dem Nieuport -Leitwerk eher nach einem Rene' oder einem Maurice aus! Das wird ein Chaos am Himmel!!

66

Mittwoch, 2. September 2015, 23:22

Charles!

Also dann muss er doch "Charles" heißen.
:prost:
Gruß
Stephan

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. September 2015, 17:03

Hi Jungs,

ok, Charles passt auch :O trotzdem steckt da ja auch ein Eddy / Otto drin.
Toller Entwurf und super einfach zu bauen :ok:

Farbe und Deco sind fertig, fehlt noch Fahrwerk, Sporn und Elekrtonik....


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1040186.JPG
  • k-P1040187.JPG
  • k-P1040188.JPG
  • k-P1040189.JPG
  • k-P1040190.JPG
Mein Verein:
http://hmsv.net/

68

Donnerstag, 3. September 2015, 18:31

Woher ist der tolle Indianerhäuptling?
Gruß emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!


Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. September 2015, 20:29

Ist ne Grafik die ich bei der Bildersuche nach "Nieuport 17" im "Netz" gefunden hab.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

70

Donnerstag, 3. September 2015, 23:06

Definitiv ein würdiger Gegner! Das Pendelleitwerk dürfte ordentlich Autorität haben.

71

Freitag, 4. September 2015, 01:16

Boh, ist der schön.

Jürgen, ich durchschaue deinen infamen Plan!
Du rechnest mit unseren Skrupeln, sowas Hübsches beim Aircombat in die Zange zu nehmen.
Warts nur ab, Pursche! :D
Ich schlage gegen 14:00 Uhr bei der Inter-Ex auf. Bis nachher.
Gruß
Stephan

72

Montag, 7. September 2015, 23:27

Die Luftkämpfe auf der Inter-Ex sind gelaufen. Ein RIESEN-Spaß. :D
Da ich meine Hippie-Version bereits am Freitag im Training final gecrasht habe, durfte ich mit einem von Thomas geliehenen Dreidecker antreten. Danke, Thomas!
Es wird davon auch ein Video geben. Stay tuned. :prost:

Gruß
Stephan

man1ac

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 8. September 2015, 06:32

Bin auch grad auf die Zwei gestoßen!

@Stephan: Wie hastn du das affengeile Design hinbekommen? Den könnt ich glatt meiner Freundin verpassen :D

Ich bräuchte aber irgendwie die Bauanleitung und 2 identische RC Sets (Motor, Akku, Regler, Servos). Hat jemand da Ideen von HK oder so? Möglichst günstig darf es sein :D

74

Dienstag, 8. September 2015, 23:46

Hallo man1ac,
das Stichwort heißt Wassertransferdruck. Schau es Dir bei YT an.
Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StephanB« (9. September 2015, 00:43)


75

Mittwoch, 9. September 2015, 00:46

Aircombat Inter-Ex 2015

In Laurent Berlivets sehenswerter Fotogalerie von der Inter-Ex 2015 finden sich Hammerbilder von einem unserer Durchgänge.
Ca. 85 % runterscrollen oder die ganze Galerie genießen.

http://www.jivaro-models.org/interex_2015/index.html

Gruß
Stephan :prost:

man1ac

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. September 2015, 06:29

Wunderbar! Das schau ich mir glatt an!
Kann jemand was zu meinen 2 Antriebssets sagen? Bin da echt ganz schön unerfahren (leider). Um die Kosten für die 2 gering zu halten wäre alles bei HK echt cool. Ich hatte jetzt mal in eCalc den Turnigiy 3020 mit 1800kv angeschaut (der 1200kv ist nicht drin). An 3S1000 mit einer 6x4 Schraube sollten knapp 600g Schub drauskommen, das sollte doch mehr als ausreichend sein :D Ich denke mit dem 1200er wirds noch besser sein.

Oder jemand "bessere" Ideen?

Edit: Oder ein EMax CF2822 an einer 8x4 mit 3S1000 (5min Vollgas), das sind dann 640g Schub, 60kmh VPitch mit 11A Strom....

Dix

RCLine User

Wohnort: BS

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. September 2015, 09:54

6x4 ist doch viel zu klein für den dicken Rumpf. Da kommt hinter dem Flieger nicht mehr viel Schub an, weil der sich schon am Rumpf austobt...
Liebe Grüße
Dirk

man1ac

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. September 2015, 13:08

Das stimmt natürlich, denkt ihr denn 8x4 reicht?

79

Mittwoch, 9. September 2015, 14:20

Ich würde neun Zoll als brauchbar erachten.
Gruß
Stephan

man1ac

RCLine User

Wohnort: München

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. September 2015, 14:52

Fliegt ihr denn 2S oder 3S?

Ich würde dann einen Emax CF2822 an einer 9x4,5 APC-E mit 2S1000 vorschlagen. Laut Drivecalc wären das 417g Standschub, 47kmh Pitch und 6:30 Motorlaufzeit. An 3S hätten wir 761g Schub mit 61kmh Pitch und "nur" 3:43 Laufzeit. Wobei ja dann nichtmal Halbgas schon senkrecht bedeuted :D