21

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:58

Hi zusammen

@ Käpt'n Balu: Toller Stern und tolles Video – fliegt sich ja offensichtlich wirklich problemlos.

Ich arbeite über die Festtage und habe daher leider noch keine Zeit gefunden an meinen Stern weiter zu machen.

Zitat

Beklebst du den Stern auch mit einer Folie?
Yep – Die Idee gefällt mir sehr gut. Habe mir solche selbstklebende Heftumschlag-Folie geholt. Meiner wird voraussichtlich oben silbern und unten rot.

Werde dann berichten, wenn das gute Ding fertig ist (Ziel: Noch diese Woche :).

Gruss Manuel

22

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:39

So – Habe meinen nun auch fertig bekommen!

Habe während dem Bau nur mit der Handy-Cam ein paar Fotos geschossen:

Als Material habe ich nun doch nicht Depron genommen, sondern eine 3mm PP-Stegplatte (lag am Waldrand – ein Überbleibsel der letzten Partei-Wahlen :)). Denn Stern habe ich zvor auf dem PC gezeichnet, ausgedruckt und auf die Platte übertragen.

Danach wurde die Klebefolie (eigentlich für Hefteinbände) aufgebracht. Oben silber...

... unten rot. Erhoffe mir davon, den Stern am Himmel besser sehen zu können (fliege nicht in der Halle).

Da es mir im Keller zu kalt war, musste der kleine Stubentisch kurzerhand herhalten. Ausserdem passte die Umgebung viel besser zum Stern ;)

Die Seitenfläche ist aktuell mit 4 kleinen Plastikwinkel befestigt. So kann ich diese im Nachhinein immer noch verschieben, sollte dies aus irgendwelchen Gründen notwendig sein.

Nochmals Danke für das Modell. Aussehen tut es schon einmal nicht schlecht, bin gespannt ob meiner auch so gut fliegt wie eure (oder ob er überhaupt fliegt...).

Gruss Manuel

23

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:55

... sodele, hier noch ein paar Bilder des fertigen Weihnachtssterns:

Achja. Spannweite ist dann übrigens 52cm geworden :)

Gruss Manuel

24

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:58

Hallo Manuel

SCHÖN GEWORDEN. :ok:
gruss Manfred

25

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:08

Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, weil ja wieder Adventszeit ist.
Mein Weihnachtsstern ist schon lange verglüht und leuchtet nicht mehr!

Als Ersatz habe ich mir wieder mal ein Tannenbäumchen gebaut.