Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » KungFu, das Kampfbrett - Modell-Aviator Downloadplan 9/2016
Ich mach die nachher mal ein Bild von meinem King Fu Heck.
Low melt geht, aber ich finde das er, gegenüber UHU por, für Depron zu hart wird.
Sogar Kabinenhauben aus PET geht Top damit.
LG Frank
Low melt geht, aber ich finde das er, gegenüber UHU por, für Depron zu hart wird.
Meine Frau, auch Modellbauerin, kleben auch "fast" alles mit UHU por.Bisher habe ich immer mit UHUpor gearbeitet (meine Frau macht sich schon darüber lustig, was ich damit so alles klebe).

Sogar Kabinenhauben aus PET geht Top damit.
LG Frank
LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Canadair CL- 215 von Heinrich G.
One-O-four/Causemann F-104 XXL
One-O-four/Causemann Eurofighter
Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2

LGFrank
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
Goblin BT Sport 700
Barracuda von Jürgen Be
Iskra von Jürgen Be
Vbar Controll
DX6 G2
DX9 G2
T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Goblin BT Sport 700

Barracuda von Jürgen Be

Iskra von Jürgen Be

Vbar Controll

DX6 G2
DX9 G2

Hallo Frank,
Prima, jetzt ist alles klar! Da muss man ja wirklich gut aufpassen, dass das Leitwerk im hinteren Bereich waagerecht auf der Kufe sitzt und nicht "runter gezogen" oder "hoch gedrückt" wird und man ungewollt eine EWD von xy bekommt. Vielen Dank für die Fotos und: Prost Cola!
(hab kein emo ohne Blume gefunden...)
Gruß, Sven
Prima, jetzt ist alles klar! Da muss man ja wirklich gut aufpassen, dass das Leitwerk im hinteren Bereich waagerecht auf der Kufe sitzt und nicht "runter gezogen" oder "hoch gedrückt" wird und man ungewollt eine EWD von xy bekommt. Vielen Dank für die Fotos und: Prost Cola!

Gruß, Sven
Manni, Hugo oder KungFu?
Hallo an alle und ganz besonders an die, die bereits die im Titel genannten Modelle schon geflogen sind;
welcher davon ist euer Favorit? Optisch gefällt mir ja der Hugo am Besten...
Wir wollen an unserem Flugtag in acht Wochen eine klassische Fuchsjagd veranstalten, und das wäre eigentlich die Beste Gelegenheit, sich so ein Teil zu bauen.
Ich hoffe mal auf eure Meinungen und verbleibe...
...mit freundlichen Grüßen
Marvin Welzbacher
welcher davon ist euer Favorit? Optisch gefällt mir ja der Hugo am Besten...

Wir wollen an unserem Flugtag in acht Wochen eine klassische Fuchsjagd veranstalten, und das wäre eigentlich die Beste Gelegenheit, sich so ein Teil zu bauen.
Marvin Welzbacher
Gruß, Marvin
Ich kenne alle genannten Modelle. Für euren Zweck sind die alle prima geeignet.Hallo an alle und ganz besonders an die, die bereits die im Titel genannten Modelle schon geflogen sind;
welcher davon ist euer Favorit? Optisch gefällt mir ja der Hugo am Besten...![]()
Marvin Welzbacher
Mein Favorit: KungFu.
Fliegt super, steckt was weg,....

Gruß
Stephan
Mein letzter KungFu hat nach Vollkontakt das Zeitliche gesegnet. Darum gab´s ´nen neuen.
Ich hab ein wenig am Plan vorbeigeschnitzt und Ihn deshalb lieber FuKung genannt
Fliegt auch herrlich und hat den Combatausflug auch direkt mal mit den meisten Klaus gewonnen.
Ich hab ein wenig am Plan vorbeigeschnitzt und Ihn deshalb lieber FuKung genannt

Fliegt auch herrlich und hat den Combatausflug auch direkt mal mit den meisten Klaus gewonnen.
Gruß Stefan
Ich hab auch ein Flugzeug

Macht sich die veränderte Form im Flug bemerkbar?
Ich würde meinen nein. Fliegt ebenfalls lammfromm, solange der CG passt. Dieser liegt jedoch an der Nasenleiste innen am Rumpf. Eine weitere, wie ich finde bessere Änderung ist der Regler, der nach draussen verfrachtet wurde. Wurd beim alten Modell doch immer recht heiß, denn Kombat heisst bei mir .d.R. Vollgas.
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Im Ergebnis ist man mit 2 guten treffern plötzlich der opferschlepper mit 14m Krepp hinten drann. Da gibt dann nur noch Vollgas und beten

Gruß Stefan

Wir fliegen weiter...
... auch gestern, Mo., 12.08.2019, unter dicken Wolken im Rheinland und hoffen, dass sich noch ein paar dazu gesellen - tolle Konstruktion von Thomas, begeisterndes Modell, einfach zu bauen, kostengünstig, schönes Flugbild, angenehm zu fliegen, viel Freude bei Bau und Flug sind sicher
Georg D
Georg D