141

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:36

Ich mach die nachher mal ein Bild von meinem King Fu Heck.

Low melt geht, aber ich finde das er, gegenüber UHU por, für Depron zu hart wird.

Bisher habe ich immer mit UHUpor gearbeitet (meine Frau macht sich schon darüber lustig, was ich damit so alles klebe).
Meine Frau, auch Modellbauerin, kleben auch "fast" alles mit UHU por. :D
Sogar Kabinenhauben aus PET geht Top damit.

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
:puke:
DX6 G2

142

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:39

Hallo Frank,
ja, ich klebe mit UHUpor z. B. auch die Kanzeln meiner Plastikmodelle (1:72-1:32). Schrauben sichern geht auch prima, Kameragehäuse abdichten ebenso. Bin schon ganz gespannt auf deine Fotos vom KungFu-Heck
Gruß, Sven

143

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:29

So, hier mal paar Detailbilder.Hoffe das hilft dir

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
:puke:
DX6 G2

144

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:26

Hallo Frank,

Prima, jetzt ist alles klar! Da muss man ja wirklich gut aufpassen, dass das Leitwerk im hinteren Bereich waagerecht auf der Kufe sitzt und nicht "runter gezogen" oder "hoch gedrückt" wird und man ungewollt eine EWD von xy bekommt. Vielen Dank für die Fotos und: Prost Cola! :prost: (hab kein emo ohne Blume gefunden...)

Gruß, Sven

GeDiFly

RCLine Neu User

• Nachricht senden

145

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:31

Viel Spaß - Danke

Danke für den Bauplan, alles hat bestens geklappt und der kleine Fighter macht einfach nur Spaß.

146

Donnerstag, 31. Mai 2018, 03:54

Manni, Hugo oder KungFu?

Hallo an alle und ganz besonders an die, die bereits die im Titel genannten Modelle schon geflogen sind;
welcher davon ist euer Favorit? Optisch gefällt mir ja der Hugo am Besten... :ok:
Wir wollen an unserem Flugtag in acht Wochen eine klassische Fuchsjagd veranstalten, und das wäre eigentlich die Beste Gelegenheit, sich so ein Teil zu bauen.
Ich hoffe mal auf eure Meinungen und verbleibe...

...mit freundlichen Grüßen
Marvin Welzbacher
Gruß, Marvin

147

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:30

Hallo an alle und ganz besonders an die, die bereits die im Titel genannten Modelle schon geflogen sind;
welcher davon ist euer Favorit? Optisch gefällt mir ja der Hugo am Besten... :ok:
Wir wollen an unserem Flugtag in acht Wochen eine klassische Fuchsjagd veranstalten, und das wäre eigentlich die Beste Gelegenheit, sich so ein Teil zu bauen.
Ich hoffe mal auf eure Meinungen und verbleibe...

...mit freundlichen Grüßen
Marvin Welzbacher
Ich kenne alle genannten Modelle. Für euren Zweck sind die alle prima geeignet.

Mein Favorit: KungFu.
Fliegt super, steckt was weg,.... :evil:

Gruß
Stephan
Inter-Ex 2018 am 08.- 09.09.2018 in Vaihingen/Enz! :)

148

Donnerstag, 31. Mai 2018, 11:40

Schönes Video, danke!

Hallo Marvin, das kannst du tatsächlich nach der Optik entscheiden. Die Unterschiede im Flugverhalten sind gering. KungFu und Hugo sind etwas stärker in sehr engen Kurven, Manni lässt sich am langsamsten landen. Davon abgesehen sind combatmäßig alle 3 auf Augenhöhe.

149

Dienstag, 28. August 2018, 08:38

Mein letzter KungFu hat nach Vollkontakt das Zeitliche gesegnet. Darum gab´s ´nen neuen.
Ich hab ein wenig am Plan vorbeigeschnitzt und Ihn deshalb lieber FuKung genannt :dumm:

Fliegt auch herrlich und hat den Combatausflug auch direkt mal mit den meisten Klaus gewonnen.
»van3st« hat folgendes Bild angehängt:
  • fukung.jpg
Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

150

Dienstag, 28. August 2018, 15:32

Sieht gefährlich aus! Macht sich die veränderte Form im Flug bemerkbar?

151

Dienstag, 28. August 2018, 15:40

Macht sich die veränderte Form im Flug bemerkbar?

Ich würde meinen nein. Fliegt ebenfalls lammfromm, solange der CG passt. Dieser liegt jedoch an der Nasenleiste innen am Rumpf. Eine weitere, wie ich finde bessere Änderung ist der Regler, der nach draussen verfrachtet wurde. Wurd beim alten Modell doch immer recht heiß, denn Kombat heisst bei mir .d.R. Vollgas. ==[] Erst recht, wenn man trifft. Bei uns gillt die Regel: Wenn einer einen Schwanz trifft, landen alle. Die Beute wird hinten drangehängt und das Opfer bekommt nen neuen Zipfel, falls der Rest nicht mehr der Rede wert ist. Dann gehts postwendend weiter.
Im Ergebnis ist man mit 2 guten treffern plötzlich der opferschlepper mit 14m Krepp hinten drann. Da gibt dann nur noch Vollgas und beten :D Im Zweifel nehm ich dann einfach 4S xD
Ich hab auch ein Flugzeug :dumm: