Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2016, 20:40

Welcher Slowflyer für extrem langsam Flug ?

Hallo Leute
Ich bin auf der suche nach einem Slowflyer oder Parkflyer mit ca 70 bis 120 cm Spannweite, welcher sich extrem langsam fliegen läst wie die "PICHLER CRACK FOKKER" oder noch langsamer. Bin kein Profi da eher der E-Motorsegler Flieger und 3D muss nicht sein. Einzig meine Akkus möchte ich verwenden können entweder 2S 500Mah oder die 3S 1000 Mah.
Bin für jeden Tip dankbar und vielleich hat jemand einen abzugeben . Lg ;)

2

Freitag, 11. November 2016, 22:33

Hi, wenn Du wirklich extrem langsam fliegen willst, ist eine niedrige Flächenbelastung der Schlüssel. Bei deinen Akkus benötigt das ein sehr großes Modell.
Mein "Flaneur" fliegt bei 70 cm Spannweite und 13 Gramm Abfluggewicht mit einem 1S70maH "kraftvoll" oder 1S30mAH sehr langsam. :)
Gruß
Stephan

Inter-Ex 2019 am 07.- 08.09.2019 in Vittersbourg/Frankreich! 30 KM hinter Saarbrücken, also sehr zentral! :)

3

Freitag, 11. November 2016, 22:49

Hab vergessen zu schreiben dass ich immer draußen fliege.

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2016, 09:22

Hab vergessen zu schreiben dass ich immer draußen fliege.

Tja, das schränkt natürlich die Auswahl gewaltigst ein.
Oder wohnst du in einer windstillen Ecke ?
Unsere Hallenprofis haben einen Disney F3P gebastelt, der liegt bei unter 100 gr...bei 850 mm
Spannweite.
Fliegt wie in Zeitlupe.