Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2017, 22:05

Cartoon Fatty 747

Hallo Leute

Ich habe es ja nicht so mit kleinen Schnipselarbeiten - meine Partnerin schon, wenn auch nicht im Modellbau. So haben wir letzten Winter dieses spassiges Projekt zusammen ausprobiert. Abmachung, wenn Du schneidest, baue ich die RC ein... und flieg sie auch. Erst war sie mehr Ausstellungsobjekt, die 3mm DEPRON / EPP Konstruktion wirkte sehr fragil. Doch vor kurzem hab ich es dann gewagt... https://vimeo.com/198396240

FAZIT: Fliegt erstaunlich gut, und macht richtig Spass. Und das Beste, es gibt noch mehr von diesen Cartoon Style Modellen. Die nächsten zwei Pläne liegen schon hier. :ok:

Gruss Martin

Der Plan aus dem Internet, hier suchen beginnen... https://www.rcgroups.com/forums/showthre…su27-J10/page39
»mjg« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4769.jpg
  • IMG_4771.jpg
  • IMG_4807.jpg
  • IMG_4783.jpg
  • IMG_8214 2.jpg
Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.

2

Montag, 9. Januar 2017, 12:31

:nuts:

Uuuuuuuuh!
Gefährliches Ansteckungs- und Suchpotential! :ok:

Gruß, Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Springer Tug als Bergeboot in 1:12 und Modellpflege

...und im Keller eine Modellbahn :nuts:
mein Verein: www.mfg-heidenau.de

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 14:59

Hi Martin,

sehr cool! :ok: :applause: :applause:

Hatte Frank die nicht auch schon gebaut?
Die hab ich doch schon gesehen.

Gruß
Mathias
:w

4

Montag, 9. Januar 2017, 15:30

Hallo Martin :applause:

oberaffeng..l :)

Gruß Helmut
Viele Grüße

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:02

Gefährliches Ansteckungs- und Suchpotential!

... und wie, die nächste "Cartoon Fatty" liegt schon hier ;) Von der SR-71 hab ich auch im oben geposteten Link von RCGroups einen Plan gefunden.

Die 747 ist von einem "asiatischen Meister" in der Bauweise. Hab seinen Blog gefunden, nur leider kann ich wenig davon lesen ... http://blog.yam.com/rcflying/article/44876780
Cool was der so baut :ok: Die F-104 wäre definitiv der Hingucker und sie fliegt gut. Aber leider fand ich davon keine Pläne auf die Schnelle.
»mjg« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8380.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mjg« (10. Januar 2017, 08:21)

6

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:05

Hatte Frank die nicht auch schon gebaut?

Ja genau :ok:

PS: Landungen im Acker verträgt sie nicht ;)
»mjg« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_8211.jpg

mathiasj

RCLine User

Beruf: Auf jedem Fall

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:37

Autsch! Aber zumindest ist sie nicht in Flammen aufgegangen! :D
:w

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:38

Hier noch der Videolink zu Franks "Airforce One": http://www.rcmovie.de/video/de49abfb0b9c…atty-aus-Depron

:ok:

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:55

Den Starfighter stelle ich mir gerade mit meiner Kolibri vor... :dumm:

Echt cool :ok:

10

Samstag, 14. Januar 2017, 05:51

Erstflug von Lutzens Fatliner B-737. :)
Gruß
Stephan

11

Samstag, 14. Januar 2017, 07:03

Könnte man das Gewackel um die Längsachse mit einem Kreisel eleminieren? So richtig gut macht er sich nur am Boden, in der Luft macht wohl der Wind mit ihm was er will. Trotzdem ein tolles Modell - und sehr schön gebaut. Chapeau!
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

12

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:17

Cartoon Fattie MiG-15

bei RCGroups hatte aus Taiwan ey09 schon 2011 eine tolle MiG-15 im Cartoon Style im Video gezeigt. Mehrere Pläne finden sich auch dazu, waren mir aber zu kompliziert.

Ich habe eine nachgebaut, optisch nahe am Original von ey09, leicht, aber doch ein wenig stabiler in Depron 3 und Depron 6mm mit CFK Flachstäben, KFM2-Flächen gebaut.
Ein paar Fotos anbei. Mein Plan liegt im CorelDraw-Format und als PDF-Datei vor, der Baubericht ist auch fertig - nur der Erstflug steht noch aus, ist doch ein wenig windig für so ein Leichtgewicht(320 g)

Wenn das Teil fliegt, gibt's noch ein Video.

Hapewin
»Hapewin« hat folgende Bilder angehängt:
  • mig vor himmel-www.jpg
  • P1010698w.jpg
  • P1010699w.jpg
  • P1010697w.jpg

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Oktober 2017, 15:34

Auch hier gab es 2011 schon einen Nachbau :)

Cartoon Mig 15

Gruß, Klaus
-