franzl63

RCLine Neu User

Beruf: Ind.Mechaniker

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 12. September 2018, 20:05

Na Hilmar,
gehörst Du auch zu den Ungläubigen :D

Ohne Fotos glauben wir Dir kein Wort!
Von was willst Du denn Fotos haben?
Von den Rädern bzw. Fahrwerk, oder vom Pinkus?

Grüße Franz

Hilmar

RCLine User

• »Hilmar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei Modell AVIATOR

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 12. September 2018, 22:20

Ganz wie Du willst,
aber ein paar Fotos vom ganzen Modell, das wäre doch nett und hält den Thread lebendig.

:ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

franzl63

RCLine Neu User

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 13. September 2018, 20:29

Der Pinkus ist noch nackt.

Ich pflege meine Modelle erst nach dem Erstflug zu lacken.

Grüße Franz

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

124

Freitag, 14. September 2018, 08:54

Die sehen aber gut aus, die Reifen!

Bei dem Gewicht kriegst Du ja 'nen echten Slowflyer, klasse. Berichte mal nach dem Erstflug.

Herzlichst
Hilmar.
www.lange-flugzeit.de

franz hintermann

RCLine User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

125

Freitag, 14. September 2018, 10:06

servus franz, letztes bild, hinten rechts, ist das eine DH2?
franz

franzl63

RCLine Neu User

• Nachricht senden

126

Freitag, 14. September 2018, 14:28

Ja genau, das ist eine DH2 mit einer Spannweite von 1250mm
und einem Abfluggewicht von knappen 500g.

Grüße Franz

J.P.

RCLine Neu User

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 7. November 2018, 12:38

Hallo ,
nach Jahren der Modellflugabstinenz,hat es mich doch wieder etwas gekribbelt .Also musste ein Modell bei :nuts:

Selber kaufen ist nicht so mein Ding ,kann ja jeder,und der Stolz selber was erschaffen zu haben bleibt auf der Strecke . Nach etwas suche im World Wide Web bin ich dann über die Pinkus gestolpert.Jawoll das isses doch :ok: Outdoor Indoor Wasserflug ,alles Sachen die ich früher intensiv betrieben habe.Und das alles mit einem Modell, perfekt .Flugs noch meinen Kumpel Gerhard angefixt ,eigentlich war der ja auch schon Modellflugmäßig über den Berg :D.Kaum habe ich ihm den Plan gezeigt ,...zack angefixt 8)

So sind in den letzten Tagen 2 neue Pinkus Extra entstanden :ok: .Mit Schwimmer und allem Schnick un Schnack.
Mein Modell hatte heute das Rollout mit anschließendem Erstflug .Was soll ich sagen ....Fliegt ....und das perfekt ,Rollen Looping Messerflug Rückenflug Linkskurven und natürlich auch Rechtskurven alles machbar . Was für eine geile durchdachte Konstruktion.Vielen Dank dafür Hilmar :prost:

Was mich gewundert hat, ich habe jetzt bestimmt 4 Jahre nicht mehr geflogen aber das ist wie Fahrrad fahren ,verlernt man nicht .In den nächsten Tagen wird mein Freund Gerhard hier auch noch sein Modell vorstellen .

Hier mal ein paar Fotos von meiner Pinkus

Gruß
Jens

128

Mittwoch, 7. November 2018, 20:54

Bin auch wieder dabei

Hallo liebe Modellfliegerkollegen,
wie mein Freund Jens (alias JP) bereits geschrieben hat, bin ich ebenfalls rückfällig geworden.Nachdem ich länger Zeit pausiert habe, habe auch ich mich durch den Pinkus Extra Virus infizieren lassen.
Das ist jetzt das 2. Modell von Hilmar welches ich nachgebaut habe. Hilmar möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei dir bedanken.
Mein erstes Modell aus deiner Konstruktion war die Klemm 25, ein tolles Modell.
Morgen werde ich so das Wetter es zulässt den Jungfernflug durchführen. Lackierung erfolgt dann später und dann kommen natürlich auch Bilder

LG
Gerhard
»Emma« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20181107_200624.JPG
  • 20181107_200629.JPG

franzl63

RCLine Neu User

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 7. November 2018, 21:44

So, nach länger Pause mal wieder hier.

Der Erstflug gelang eher unproblematisch: Modell auf den Feldweg, Gas und in der Luft.
Ein kleines Problem war das Querruderspiel.
Konnte ihn nicht längere Zeit geradeaus fliegen er kippelte immer von einer Seite zur anderen.
Ist aber jetzt behoben. Fliegt tadellos, wen wunderts wenn man den Konstrukteur kennt :D
Ist aber nach meinen Vorlieben noch etwas zu schnell unterwegs, ich mags lieber gemütlich.
Vielleicht baue ich ihn nochmal, aber dieses mal gut die Hälfte größer und hoffentlich
nur geringfügig schwerer, einen richtigen Slowy.
Es schwebt mir zwischen 4-8 Kmh vor. Mal sehen was draus wird.

Grüße Franz

Hilmar

RCLine User

• Nachricht senden

130

Freitag, 9. November 2018, 10:17

Franz, Jens, Gerhard,

das sind sehr nette Geschichten, über die ich mich total gefreut habe. Danke dafür!

Schöne Fotos,
die grüne Version gefällt mir sehr gut.
Gerhard, schon geflogen?

@Franz
Die Pinkus-EXTRA findest Du schon schnell? 8(

Herzlichst
Hilmar.
www.lange-flugzeit.de

131

Freitag, 9. November 2018, 16:04

Hallo Hilmar,
ja ich hatte gestern Abend den Erstflug. Ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll:
BIN TOTAL BEGEISTERT und für mich ist das DIE EIERLEGENDEWOLLMICHSAU
Fliegen hinterm Haus, über Wasser oder in der Halle, einfach genial.

Das Bauen nach diesem Plan hat total viel Spaß gemacht. Alles passte auf Anhieb ….TOP !!! :ok:
Zum Erstflug kann ich nur sagen, einfach zu fliegendes Modell ohne Zicken. Leider war ich etwas spät dran und es wurde sehr bald dunkel. Trotzdem haben wir versucht den Flug mit dem Handy aufzunehmen. Die Qualität ist sehr bescheiden, trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=6yWk4FqmpUs

Wenn ich die Schwimmer fertig habe und der Pinkus lackiert ist, gibt es natürlich wieder Bilder.
Übrigens haben meine Modelle immer noch einen persönlichen Namen. Mein Pinkus ist auf dem Namen „Luis der Erste“ getauft worden.

132

Freitag, 9. November 2018, 16:06

Hallo Hilmar,
ja ich hatte gestern Abend den Erstflug. Ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll:

Das Bauen nach diesem Plan hat total viel Spaß gemacht. Alles passte auf Anhieb ….TOP !!! :ok:
Zum Erstflug kann ich nur sagen, einfach zu fliegendes Modell ohne Zicken. Leider war ich etwas spät dran und es wurde sehr bald dunkel. Trotzdem haben wir versucht den Flug mit dem Handy aufzunehmen. Die Qualität ist sehr bescheiden, trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten.

Wenn ich die Schwimmer fertig habe und der Pinkus lackiert ist, gibt es natürlich wieder Bilder.
Übrigens haben meine Modelle immer noch einen persönlichen Namen. Mein Pinkus ist auf dem Namen „Luis der Erste“ getauft worden.

Sorry, konnte das Video nicht drehen ???

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

133

Freitag, 9. November 2018, 21:26

Hallo Hilmar,

Sorry, konnte das Video nicht drehen ???
windows movie maker kann das ;)