Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jufi

RCLine User

• »jufi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. November 2017, 15:13

Was kleines für den Schnee...

Hallo,
die hier habe ich für echt schmales Geld auf ebay Kleinanzeigen entdeckt, neu, ungeflogen, mit Akku und GR12 SH Empfänger:

Schweizer Kennung = Berge = Schnee = Kufen!

Mal schauen, ob das funktioniert :nuts:
Gruß Jürgen

2

Samstag, 4. November 2017, 16:53

Hi Jürgen,

selbst bin ich zwar nicht der Fan von "Kleinen", aber das sieht wirklich gut aus - und paßt zur Schweiz, wie die Faust auf's Auge. Wünsche Dir schöne Flüge damit !
Gruß, Jockel

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. November 2017, 17:07

selbst bin ich zwar nicht der Fan von "Kleinen"
ich eigentlich auch nicht, aber das Teil fliegt in der Tiefgarage in Schrittgeschwindigkeit!
Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 16. November 2017, 12:23

Winkel der Kufen (Ski)

Bist du mit diesen so montierten Ski schon mal gestartet und gelandet?
Das sollte Probleme geben. Das Heck ist zu tief. Beim Starten wird sich der Flieger auf die Ski-Spitzen stellen und im Schnee hängen bleiben. Ebenso beim Landen.
Bei meinem Schneeflieger habe ich die unbeweglichen Ski etwa parallel zur Längstachse montiert. So funktioniert's. ;)

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_RCL« (16. November 2017, 13:17)

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2017, 13:24

Noch liegt hier kein Schnee ;(

Die Kufen habe ich einfach aus dem Bauch raus gebaut, aber Danke für deinen Tipp :ok:
Gruß Jürgen

frank77

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2017, 21:38

Du könntest anstatt dem Draht auch ein Gumiband nehmen, dass die Skier horizontal beim Landen hält und das Flugzeug trotzem so auf dem Heckrad stehen kann.

-Frank

7

Freitag, 17. November 2017, 20:06

Servus,kann mann auch einen anderen Empfänger einbauen oder ist mann an den Hott gebunden.mfg

grossiman

RCLine User

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. November 2017, 20:37

Servus,kann mann auch einen anderen Empfänger einbauen oder ist mann an den Hott gebunden.mfg
Ja, man kann einen anderen Empfänger einbauen. Aber du müsstest dann wohl die Servostecker tauschen, da diese Servos SH-Stecker haben.

Gruß Andreas
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/

9

Freitag, 17. November 2017, 21:35

Danke fürs schnelle antworten.Ich such nach einem Hochdecker für die Halle wo auch normale Komponenten rein passen,die schönen Flieger sind ja alle an Spectrum gebunden.mfg