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ollo

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1

Samstag, 13. Januar 2018, 15:57

Elektroimpeller für Star Wars Jedi Intercopter

Hallo,

weiß jemand von euch, wo es kleine und leichte und nicht allzu teure Elektroimpeller (Fluggewicht etwa 200 Gramm, indoor - relativ geringe Fluggeschwindigkeit, 2S 450er Ackus, Schub ab 200 - 400 Gramm) gibt?
Möchte mit meinem kleinen Sohn einen Star Wars Jedi Intercopter aus Depron bauen. Mit meinem Älteren Sohn hab ich sowas vor Jahren schonmal als Freiflieger gebaut (siehe Foto) - flog ganz passabel.

Viele Grüße

Uli
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2

Samstag, 13. Januar 2018, 16:05

Denke das sollte in die richtige Richtung gehen.

https://www.mhm-modellbau.de/part-CS-JYH…dIaAovTEALw_wcB

Du musst aber schauen das der Regler auch mit solch hoch drehenden Motoren klar kommt.
XL-Power Specter 700 V2
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDF
Shape S8
VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

ollo

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3

Samstag, 13. Januar 2018, 23:06

Danke für deine Antwort. Das Ding ist aber für 3-4S. Ich habe beschlossen einfach einen 20 Gramm-Shockymotor mit ner 8x4 hinten dranzubauen. Aber es dauert ja noch was, bis das teil fertig ist. Falls noch jemand einen Vorschlag für einen 2S geeigneten Impeller hat ... bitte zu mir.

Viele Grüße

Uli

Gast01032020

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4

Samstag, 13. Januar 2018, 23:39

Schau doch Mal ob du ne alte micro umx Kiste wie habu o.ä. zum ausschlachten bekommst. Dann hast direkt alles was du brauchst.

Liebe Grüße,
Tobias

dragonfly53

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5

Sonntag, 14. Januar 2018, 00:33

Helis, von 100-550er
Quadrocopter, etliche auch FPV
Flugmodelle so viele die kann ich hier nicht alle aufzählen von Motorsegler bis EDF-Jets mit Rocketantrieb
Mehrere schnelle Rennboote und Funktions Schiffsmodelle
RC Offroadmotorad 1:4 und 2 kleine Indoor RC Motorräder
DX9 und DX18t

Ladegeräte von ISDT

6

Sonntag, 14. Januar 2018, 06:07

Hallo, Karl-Heinz deine Links gehen nicht :w

Ich würde auch auf die UMX Schiene gehen. Der Impeller+Motor der Habu UMX wäre geeignet für diese Gewichtsklasse.

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:


Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF



Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim


ollo

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7

Montag, 15. Januar 2018, 08:32

Der Habu wiegt 76 Gramm und mein Modell wird 200 Gramm wiegen. Denke das Triebwerk hat dann etwas zu wenig Schub. Auch da sgrößere von den beiden Hobbykingteilen macht nur 186, was knapp reichen könnte. Ich nehme jetzt einfach einen Shockymotor an nem 8x4 Prop - dann habe ich 400 Gramm Schub und keine weitere Sucherei und keine Kosten.

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die geantwortet haben.

Viele Grüße

Uli

8

Montag, 15. Januar 2018, 10:25

Aber du willst mit so einem Modell doch sicher nicht Torquen.
186 Gramm Schub mit dm Impeller reichen dicke.
XL-Power Specter 700 V2
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDF
Shape S8
VBC-Touch
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9

Samstag, 3. Februar 2018, 22:18

negative V-Form Flügel - was macht das?

Hallo,

na ja, ich hätte schon gerne 50 % mehr Schub als Modellgewicht. Es wird jetzt einfach ein guter Shockymotor (Miniking V3) an 8x4,3 oder 8x4 mit 450er 2S werden. Der macht gut 400 Gramm Schub. Das Modell kriege ich bestimmt mit knapp 250 Gramm realisiert.
Wir haben heute angefangen zu zeichnen und ich bin unsicher, ob ich wie beim freifliegenden Gleiter (der flog gut) die Fläche ohne V-Form baue oder (ganz "scale" - siehe Bild) dem Flieger die optisch interessante negative V-Form gebe. Sowas habe ich noch nicht gebaut. Wie wird sich das bei so einem Delta in etwa auswirken?

Viele Grüße

Uli
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  • JediInterceptors.jpg

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