41

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:48

Aber gerne.
»thom b.« hat folgende Bilder angehängt:
  • honk17klein.jpg
  • honk182.jpg
  • honk192.jpg

42

Dienstag, 5. Mai 2020, 22:01

@thom b. vielen Dank für die Bilder , hilft mir weiter . Du klebst unter anderen mit einer Heißklebepistole , schmilzt da nicht Depron ?

@Flydirect ich habe keine Ahnung von EWD und so , einfach nach Bauplan . Wird schon passen :ok: :ok:

43

Mittwoch, 6. Mai 2020, 08:13

Die Heißklebepistole ist eine Niedrigtemperaturpistole, damit geht das. Eine normale musst du einige Zeit abkühlen lassen, sonst schmilzt das Depron tatsächlich.
EWD nach Plan funktioniert.

Flydirect

RCLine Neu User

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. Mai 2020, 18:32

Danke für die Antworten. Dann gehe ich die Sache mal etwas robuster ohne große Erbsebzählerei an. Die EWD nach Plan wollte ich keinesfalls in Frage stellen, sondern die abweichende EWD meines Bauergebnisses. Egal, ich werde den Honk alsbald wieder (länger) zum Fliegen briingen. Grüße, Peter

45

Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:03

Peter, Schwerpunkt ist wichtiger als EWD. Wenn der nach Plan ist, würde ich eine eventuell nicht ganz richtige EWD einfach durch Höhenrudertrimmung korrigieren. Das geht mit dem großen Höhenruder problemlos.

Flydirect

RCLine Neu User

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 7. Mai 2020, 09:16

Hi Thomas, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich muss das einfach live ausprobieren, da ich leider noch nicht mal genau sagen kann ob meine EWD nun zu groß oder klein geworden ist. Ich vermute zu klein, dh. Schwerpunkt liegt etwas weiter hinten, Höhenruder hochtrimmen - EWD zu groß, umgekehrt. Oder??? Von aerodynamischen Feinheiten abgesehen dürfte diese(r) Änderung/Gedanke hoffentlich zu einer korrekten Lastigkeit führen. Mir ist klar, dass "alles" fliegt, wenn der Schwerpunkt stimmt. Ich will das Thema aber auch nicht zu sehr strapazieren und werde praxisnah an den zweiten Flug herangehen.

Gruß, P.

47

Dienstag, 26. Mai 2020, 22:03

Heute war Erstflug . Der Kleine fliegt einfach nur genial . Ein hervorragendes Turngerät , aber keine Rakete .
Vielen Dan für die Klasse Konstruktion .
Mfg Lauro
»lauro« hat folgende Bilder angehängt:
  • B1.JPG
  • B2.jpg
  • B3.jpg