Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2020, 16:25

Enterprise NCC 1701 - EPP Parkflyer - CGI Erstflug

der Erstflug in der realen Welt steht noch aus, aber als Animation kommt die Enterprise mit Warp 1 flott rüber: https://www.youtube.com/watch?v=SSnIJLRUzCw

Eigenbau aus EPP 6mm und 3mm, ganz viel CFK 5x0,5mm, weiter Angaben stehen im Video. Eine Skizze vom Bau hänge ich an.

Wenn das Gras hoch genug gewachsen ist, wage ich den echten Erstflug und wenn der klappt gibt's noch ein reales Flugvideo auf meinem Kanal.

:) :)

PS: da der SP extrem weit vorn liegt, sind Akku und Motor ganz vorn, der Akku ist aber im Akkukasten nach hinten verschiebbar und auch durch einen leichteren 3S900 zu ersetzen, wenn der SP doch weiter nach hinten soll nach dem Erstflug. Den SP habe ich wie immer mit einem Minimodell ca. A4 Größe aus Depron 3 mm ausgewogen, bis das einen sauberen, leicht geneigten Gleitflug zeigte.
»Hapewin« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01 enterprise plan a4-www.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hapewin« (13. Februar 2020, 16:32) aus folgendem Grund: ergänzt

2

Donnerstag, 13. Februar 2020, 16:54

Hallo Hapewin,

das ist ein Supervideo :ok:

Viel Erfolg zum (realen) Erstflug wünscht Helmut
Viele Grüße Helmut

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Gestern, 12:17

Steht die jetzt in Diensten von DHL, und nicht mehr der Sternenflotte ???

Gelb geht gar nicht für eine Enterprise :dumm:
Sonst aber topp :ok:
Gruß Jürgen