1

Freitag, 20. November 2020, 17:49

Flying Surfer - ein Spassflieger aus Depron DIY

In RCGroups.com habe ich den Depron-Spaßflieger “Flying Silver Surfer Dude” gefunden, mit Bildern, Bautipps und Videolinks.
Fand ich toll, habe ihn in EPP nachgebaut, mit ordentlich CFK längs und quer, QR/HLW und SLW als Flosse unterm Board. Länge 105 cm, Breite 30 cm, AUW 340 g, Motor Hacker A10-13L, GWS 7060, 7,9 Ah ca. 280 g Schub, 3s900 mAh, 3 Servos. Alle Einbauten müssen weit nach vorn, um den empfohlenen SP zu erreichen.

Habe dann ein heißes Design mit Acryl aufgemalt und den Silver Surfer durch “ Surfin Arnie” ersetzt. Die Surferfigur ist austauschbar, nicht geklebt, nur gesteckt und hat unterm Board eine Schraubsicherung.

Da bald der Nikolaus unterwegs sein wird, werde ich meinen Flying Surfer rechtzeitig auf “Flying Santa” umrüsten ;-D

Vorab ein paar Bilder aus der Bauzeit, die schon mal viel Spaß gemacht hat ;-D

Wenn der Erstflug erfolgreich war, melde ich mich.
»Hapewin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Flying Santa 1w.jpg
  • arnie 01 103546-w.jpg
  • 20201116_170206-w.jpg

2

Freitag, 20. November 2020, 22:55

Gefällt mir gut dein Surfer!
Viel Erfolg für den Erstflug!
Hoffentlich gibt es ein Video von dem Surfer.

3

Samstag, 21. November 2020, 11:19

danke für :ok:
Video ist geplant, wenn der Surfer sauber fliegt ;-D.
Mach ich dann mit Soloshot 3 wie in meinem Beitrag zur Enterprise hier:
Tracking mit Soloshot 3 und GPS - oder active tracking mit Obsbot Tail AI ?

:w

4

Mittwoch, 25. November 2020, 19:20

Maiden Flying Santa Claus

heute war Erstflug für den Flying Surfer, saisongerecht mit Nikolaus on Board ;-)

Leider war es sehr windig und das leichte Brett schaukelte mehr durch die Luft, anstatt zu gleiten oder zu heizen ;-D

Es ist sehr agil, setzte von allein zu Looping und Sturzflug an - echter Nervenkitzel, aber das will man ja auch mal ;-)

Wenn es windstill ist, der SP noch etwas nach vorne verlegt und das Seitenruder leicht vergrößert wird, sollte das Ding, obwohl es natürlich extrem kippelig ist, sauber fliegen.

Kurzvideo auf YT zu sehen (1min):

https://youtu.be/9fBG0rT_OXI