pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. März 2010, 18:31

Hä? Wa? Richten? Bau das Ding doch gerade und winklig, dann brauchste nicht ne Pfanne Wasser über das Teil zu giessen. Oder lagerst Du das Teil im Auto? Ich habe so einige Modelle aus festem Schaum und hab nich nie was richten müssen. Kenn mich da nicht so aus, sorry.
Tatsache ist, dass EPO-Flieger Verstärkungen wie CFK oder Tape brauchen, damit die Festigkeit genügt.
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

Pulsar

RCLine User

• »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2010, 20:01

mit "richten" hab ich reparieren gemeint,ich sag halt so dazu.

ich hab mir den ef eh schon vorbestellt bin schon gespannt darauf!
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. März 2010, 20:28

Du hast ja schon einige Modelle in Hartschaum von Lanxiang, wie bist Du da zufrieden?
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. März 2010, 19:17

im grossen und ganzen recht gut,ausser das das material verdammt hart ist und man auf der anderen seite nicht mal ordentlich angreifen kann ohne lauter dellen usw. zu haben.

die passgenauigkeit ist dafür recht gut die oberfläche auch.

die sr 71 ist mir vor ein paar tagen beim landen um ein haar zerbröselt weil eine seitenböe sie mir fast auf den rücken gedreht hat.
zum glück ist nur die nase dahin.

für eps modelle sind sie gut und fliegen auch nicht schlecht,nur hätt ich gern mal nen epo jet in der grösse und wenn ein paar kohlestäbe drinn sind macht es auch nichts!
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Osmot Powertoys

RCLine Neu User

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. März 2010, 22:20

Freewing Eurofighter

Hey Leute,

Ihr müsst gar nicht bis Juno warten..... :-)

ein Container ist bereits im Anmarsch und ein Vorab-Luftfrachtlieferung wird in kürze (vorraussichtlich 10 Tage noch) bei uns eintreffen........

für besonders schnell entschlossene gibts einen heftigen Rabbatz...

schauts mal hier:
http://www.osmot.net/osmot-freewing-euro…t-p-6312-2.html

Es grüsst euch
der eddi
Visit www.osmot.net

26

Samstag, 27. März 2010, 20:53

Ahoi,

Zitat

Original von Pulsar
für eps modelle sind sie gut und fliegen auch nicht schlecht,nur hätt ich gern mal nen epo jet in der grösse und wenn ein paar kohlestäbe drinn sind macht es auch nichts!

Ich kann das mit den Kohlefaserrohren nur bestätigten. Ich hab die Lanxiang Su-47 gebaut. Ohne Kohlefaserverstärkung biegen sich die Flügel schon sehr durch, was man auch auf einigen Flugvideos im Netz sehen kann. Mit der Verstärkung siehts gut aus.

Cheers,
Henrik

27

Samstag, 27. März 2010, 21:23

kauft euch xtwins wenn nichts kaputt gehen soll, ich kauf mir flugzeuge zum fliegen und nicht um sie zu crashen
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

28

Sonntag, 28. März 2010, 01:37

wer will schon seinen flieger killen ???

ich fände es halt toll wenn es mal welche aus epo gäbe!
weil sie eben nicht gleich zerbröseln.

und den besten piloten passieren mal sachen oder.....

29

Sonntag, 28. März 2010, 09:49

...das war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. nur liest es sich meist für mich so, wie wenn der flieger mangelndes können des piloten ausgleichen soll.

...epo hat selbstverständlich auch vorteile, zb bei der mb339 von flyfly, ist die kraftstofffestigkeit von vorteil, wenn man sie auf kolibri umrüstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (28. März 2010, 12:15)

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

30

Sonntag, 28. März 2010, 11:24

ja ja ne fly fly super sabre mit ner kolibri,das wär son traum von mir :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

o.st

RCLine User

Beruf: Schaufensterdekorateur

• Nachricht senden

31

Sonntag, 28. März 2010, 11:51

Irgendwann werden wir ein Video sehen wo die Kolibri alleine fliegt weil der Schaum sich in Nichts aufgelößt hat :nuts:

OLiver

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

32

Dienstag, 30. März 2010, 00:45

siehste das is ja das blöde daran,undzwar das die schaumwaffeln relativ günstig sind,wennst weist was ich meine! natürlich hätt ich schon gern was aus holz und oder gfk aber leider das kostet und die auswahl ist auch nicht grad der hammer.

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

33

Montag, 5. April 2010, 14:52

mit was für einem lack könnte ich das styro lackieren?

hatte schon etliche lacke an anderen modellen probiert die funkten nicht so richtig.

sollte ein matt bis seidenmatter klarlack sein!

gruss björn

34

Montag, 5. April 2010, 17:22

ich dachte immer lösungsmittelfreie acryllacke funktionieren gut???

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

35

Freitag, 9. April 2010, 23:10

Oh mein Gott!!!!
Der ist ja geil, sieht gut aus, alles dabei....das wäre nochmal ein Modell bei dem es sich lohnen würde eine Träne zu vergießen wenns kaputt ist...und das ohne selber Hand dran angelegt zu haben!!!

Hammer...!!

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

36

Samstag, 17. April 2010, 00:06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pulsar« (17. April 2010, 00:07)

37

Mittwoch, 28. April 2010, 20:44

Video mit tiefen Überflügen

sonst nicht dramatisch, aber schön finde ich

http://www.vimeo.com/11013650

Gruss
Clemens

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. April 2010, 00:04

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:47

Hallo Jungs!
Hab heute Post bekommen :D :D :D :D

Also der 1. Eindruck ist ziemlich gut,sein Geld ist er wert,Material ist auch gut.
Werde weitere Fotos noch einstellen!
Wer fragen hat nur raus damit :D

Gruss Björn

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:36

so,hab ihn mir jetzt genauer angesehen und noch ein paar fotos gemacht.

die kanzel ließ sich schnell abnehmen und bei genauerem hinsehen,ist die "Einrichtung"
nicht grad der hammer werd hier hand anlegen,wie man schon sieht.

erwartungsgemäß ist auch der pilot nicht grad schön geworden.schade ist wirklich das er beide hände auf den oberschenkeln hat und nicht weningstens eine hand am steuerknüppel aber was soll.er fliegt halt freihändig :D

den kabelsalat werd ich auch einwenig ordnen,die servokabel sind aber schön angeschrieben.

hier sieht man die servos für die canards,die wellen derselben sind in einfachen plastikröhrchen gelagert die bereits spröde sind,hier werd ich mir auch was einfallen lassen.

hier gibts nicht viel zusagen ausser,mann hat der kabel 8(

hier die servos der vectorsteuerung,sie funkt relativ sauber und spielfrei.

die luke für den impeller wird durch 2 holzlaschen die verschraubt werden gehalten.
geht auch problemlos also sollte was sein kommt rasch zum triebwerk.

das triebwerk läuft ruhig und ohne vibrationen auch bei vollgas,macht ne menge lärm und anständig druck!

die abdeckungen der vectorgestänge ist auch gut falls mal was daneben gehen sollte und oder beim start.

die ruder sind schon fertig angelenkt,kabel auch schon verlegt,die scharniere gehen auch gut.

der einzige schwachpunkt ist das fahrwerk,ist leider von mieser quali. die mechanik wirds nicht lange mitmachen,die beine wackeln und die räder eiern gewaltig.
aber das ist nicht so das problem!

im grossen und ganzen bekommt man hier für 289.-(hab ich bezahlt)nen guten styrobomber :D
der gut aussieht und sicher noch einiges an potenzial hat an verbesserungen,die sich lohnen.
ich hab ne totale freude damit! am we wenns wetter passt gibts den maidenflug.
ich hoffe es klappt alles weil ich einwenig schiß hab vor dem 1.flug aber wird schon werden :dumm:

gruss björn