Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pulsar

RCLine User

• »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:49

Welchen 64er Impeller?

hy,

ich bin auf der suche nach einem guten 64er impeller,ich find aber meistens nur die "günstigen"wie von lan xiang,freewing,windrider usw.

gibts da nichts besseres was aber auch nicht gleich nen haufen kohle kostet?
für 28er motoren.

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 00:28

In was für einem Modell möchtest du ihn einsetzen? Holz, Schaumwaffel, GFK?

Kannst du evtl. Anpassungen vornehmen, um einen Impeller der 65/66mm Klasse einzusetzen? Dann könntest du dein Glück mit dem Wemotec HW 505 pro oder einem Vasa65 versuchen, sind beides sehr gute Impis :w

Von RCLander gibt es glaube ich auch einen 64mm Alu-Impeller, die sollen auch nicht schlecht sein.
edit: Kommando zurück, ich hatte diesen hier im Kopf, der sieht beinahe aus wie ein rclander, scheint aber nicht von denen zu sein... .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaX« (3. Februar 2010, 00:32)

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:27

er soll in ne epp windrider bd-5 und vielleicht noch in ne sr 71 von lx.

gruss björn
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:51

Ah ok,

also mein Kumpel Martin hatte in seiner Styro BD5 den Vasa65 eingebaut, hat glaubich ein wenig nacharbeiten müssen, und vor allem die seitlichen Einläufe etwas gerader gestaltet, dass die Luft besser reinkommt.

Inzwischen hat er ihn aber auf Pusher umgebaut, geht doch um einiges besser :)

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:34

wie schnell geht die denn mitn impeller ungefähr?
kann mir fast nicht vorstellen,das sie mit druckprop schneller geht,wenn man nicht nen starken motor dranschraubt.

gruss björn