Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MustangTom

RCLine Neu User

Beruf: Vermessungstechniker / LKW-Fahrer

• Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:53

Hi Alf,

Sender und Empfänger sind bei Bananahobby nur dann dabei, wenn man dies auswählt
- wahlweise "yes, include a 4CH 2.4 Ghz Transmitter & Receiver" - kostet dann 35 $ extra
- oder eben "no, i use my own Transmitter & Receiver"

Gruß
Tom
Hangar: Easy Star, Parkzone Corsair, FMS Mini Corsair, FSK Stuka (im Karton) GWS Corsair (†)

turbotommy

RCLine Neu User

Beruf: Automobilverkäufer

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:19

Hallo Tom,

ich hab mir den AMX Jet bei Bananahobby bestellt,gibt ja nochmal 10$ discount im Februar.Jetzt kommen mir doch einige Zweifel zwecks der größe.
ist das der gleiche wie der von J-Power welcher über Krick vertrieben wird?
Da doch Maße und Ausstattung erheblich abweichen.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße TT
Warum die 50m laufen,ich hab doch vier gesunde Räder !

23

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:59

Hallo Thomas,

falls Du bei Krick den Artikel 17183 meinst, ist das ein anderer Flieger. Größere Spannweite, 64er Impeller und nicht 50mm etc.

Gruß,

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:07

Zitat

Original von turbotommy
Hallo Tom,

ich hab mir den AMX Jet bei Bananahobby bestellt,gibt ja nochmal 10$ discount im Februar.Jetzt kommen mir doch einige Zweifel zwecks der größe.
ist das der gleiche wie der von J-Power welcher über Krick vertrieben wird?
Da doch Maße und Ausstattung erheblich abweichen.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße TT

Mal davon abgesehen, dass es den AMX in groß und klein ("nano") gibt:
Lohnt sich die Bestellung bei BH denn? ???
Ich komme auf 50$ Versand, was den Preis bereits in deutsche Regionen treibt, und dann kommt ja noch die Einfuhr-Ust hinzu...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

25

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:21

Hallo Lars,

ein Flieger kommt bei BH mit Versand auf ca. 132 USD = € 97.-, dann noch die Umsatzsteuer = € 115.- So betrachtet lohnt es sich überhaupt nicht, da es den Flieger z.B. hier Shop mit Versand für €105.- gibt, mit dem Vorteil, dass man bei Garantie besser ran kommt. Der einzige Vorteil bei BH ist, dass man den Flieger evtl. früher bekommt.

Grüße
Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (10. Februar 2010, 10:23)

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:02

OK, also hab ich mich nicht verrechnet.

Interessant ist, dass in D immer von Styropor geschrieben wird, international aber von EPO. Für mich wäre das ein möglicherweise kaufentscheidener Unterschied...
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

27

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:50

Hallo Lars,

das stimmt. Gut, dass Dir das aufgefallen ist. Wenn man auf die Spannweiten der Flieger schaut (ich habe die F-16 und F-86 verglichen) sind die Werte unterschiedlich!!! Sehr seltsam, weil die sonst genau gleich aussehen. Ich forsche mal weiter.

Aber ansonsten hast Du Recht, ich würde dann auch eher bei BH die EPO Version bestellen.

Grüße

Alf

turbotommy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:16

Hallo Lars,

Also lohnen in Form von sparen tut es sich nicht,aber dort ist er lieferbar gewesen.Das ist ja bei deinem Link nicht der Fall,auf dieser Seite war ich auch.
Status derzeit nicht lieferbar.
Da ich selber im Vertrieb arbeite,weiß ich das "derzeit" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
Grüße Thomas

29

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:35

Hallo Lars,

hier mal die Unterschiede:

Spannweite/Länge:

Robbe: /// BH:
AMX 480mm/700mm /// 500mm/700mm
F-16 525mm/670mm /// 475mm/700mm
F-86 650mm/630mm /// 640mm/645mm
F-18 475mm/688mm /// 475mm/688mm

Also nur bei der F/A-18 stimmen die Werte überein. Auch die Gewichte sind leicht unterschiedlich. Sehr dubios....

Grüße

Alf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (10. Februar 2010, 12:36)

30

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:57

Noch eine Quelle für Jets dieser Art

- wer weiss schon ob die wirklich alle ident sind (bei der B-25 gbit's ja auch die ERC Version Apache Princess und die Robbe Version mit dem anderen Mädel, und angeblichen Unterschieden bei Servos/EZFW).
JPower wird als Hersteller der Jets bei okhobby (HongKong) ebenfalls nicht angegeben, Bernard Chevalier (www.bungymania.com) hat mir jedenfalls geschrieben dass er dort je eine F-16 und F-86 bestellt hat (sind verfügbar) und folgendes bezahlt: 70$ pro Jet und 28$ air parcel hat er mir vorgerechnet, Link hier:

https://okhobby.hk/category.php?id_category=60

Auf dem Link sind sie zwar nun mit 75$ angegeben und kommen von EZFLY, aber immerhin soll es EPO sein :-)

Die F-86 sieht jedenfalls ganz so aus wie die JPower, und ein 850-er Lipo ist auch dabei - und das Manual kann man runterladen

https://okhobby.hk/download/AP-00003.pdf

Schönen Gruss
Clemens

31

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:16

Hallo Clemens,

super Link, danke

Alf

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:18

Ich denke (und hoffe), dass sich Robbe beim Material nur "verschrieben" hat und das auch EPO ist.
Beim "großen" AMX war es ja meines Wissens auch so, dass er ursprünglich aus Styropor war, dann auf EPO umgestellt wurde, aber bei Robbe immer noch als Styro verkauft wurde... :shy:

turbotommy

RCLine Neu User

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:23

Amx

Hallo Alf,

Das ist genau das was ich wissen wollte,ich such nach dem größeren.
Also geb ich den wieder ab wenn er kommt.
Danke nochmal

Thomas

Flaschjet

RCLine User

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:07

a. schweine geile viedos und b die sind alle einfach nur süß das ist voll das worauf alle gewrtet haben und sicher in 3 wochen total ausverkauft die normale amx ist in gelb ja auch nicht mehr zu bekommen leiders aber das thema ist aber das die soo klein sind und schwer erkennbar werden hmmm

35

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:01

Hallo,

soeben habe ich die F-86 und F-18 bei OKHobby bestellt, machte 142 Euro (inkl, Versand), cooler Preis.Werde berichten wie lange der Versand gebraucht hat.

Grüße

Alf

Flaschjet

RCLine User

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:36

50 impeller hat da wemotec was auf lager oder ist das wirklich so voll die marktnische das jeder nun will und bracht denke robbe wird mit den teilen reich wenn sie a vor dem sommer lieferbar sind und b genug auf lager bekommen

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:45

Wemotec Microfan ;)
Inzwischen wohl auch feingewuchtet, also auspacken, Motor rein, einbauen losfliegen.
Wobei man die beiliegenden impis erstmal angucken kann, viell. kann man aus denen was machen.

vla2000

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

38

Freitag, 12. Februar 2010, 16:54

Hallo,

hat denn jetzt jemand schon son Ding in der Hand gehabt und kann mal etwas genauer berichten? Die Videos sind ja vielversprechend, aber doch alle mit kommerziellem Hintergrund.
Der Preis ist ja mal echt interessant und so ne kleine f86 könnte gut in meinen Hangar passen. Hab auch noch n Microfan rumliegen ;-)

Gruß
Tobi

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

39

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:31

Andys Hobbyshop hat sie inzwischen gelistet (wusste noch garnicht, dass der inzwischen auch nen e-Shop hat :ok: )

http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerce…6-Nano-Jet.html

87 Euronen ==[] ==[] ==[]
Für den Preis tu ich mir den Streß mit Auslandsbestellung net an und wart bis er hier lieferbar ist...dann kann ich ihn zur Not gleich im Laden mitnehmen :D

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:32

Cool, endlich hat er einen Shop :ok:
Ich bestelle zwar gerne in Fernost, bei der Sabre etc. muß ich Dir aber Recht geben, die kommt beim aktuellen Kurs inkl. Versand und Steuer auf knapp 80 Euro. Da macht die Auslandsbestellung echt keinen Sinn. Ich muß mich nur noch an die Servoabdeckung der F-86 am Bauch gewöhnen, die ist ja irgendwie ==[]

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)