Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:51

Ja, die ist wirklich blöd die Hutze, aber vielleicht kann man da noch was optimieren ;)
Dazu müsste man die Fuhre mal in der Hand haben, wieviel Platz noch vom QR-Servo zum Luftkanal ist, oder obs da schon reinsteht.
oder gleich 2 D47 in die Flächen :P
Mal gucken wie schwer das eingebaute Originalservo ist...

42

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:04

Hat schon jemand die Flieger von OKHobby geliefert bekommen?

Gruß

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

43

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:09

Hallo,

eine Info für alle die bei OKHobby bestellt haben. Diese Email kam heute nach meiner Nachfrage bezüglich der Lieferung:

"Thank for your enquiry and sorry for our late reply due to Chinese new year holiday. We are so sorry that your order has not been shipped since we have found some quality problems for the EPO plane. We have informed our supplier to reproduce the EPO plane and it should be arrive in our stock in this week. We will try best to ship it before this saturday. We will send you an email with tracking once your order is shipped."

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)

turbotommy

RCLine Neu User

Beruf: Automobilverkäufer

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:24

Moin,moi...

na wenn das wirklich Qualitätsprobleme sein sollen,kann ich mir nicht vorstellen,die noch vor Samstag zu lösen ???
ist schon seltsam

Thomas
Warum die 50m laufen,ich hab doch vier gesunde Räder !

45

Samstag, 27. Februar 2010, 07:48

Na geil, ich kriege jetzt also einen Flieger mit Qualitätsproblemen. ;(

Und irgendwie wird mir der Laden mittlerweile suspekt: am 25. kriege ich eine Mail, dass das Paket verschickt worden ist. Und wenn ich dem Tracking link folge, dann hat das Paket am 18. bereits HongKong verlassen. :dumm:

46

Samstag, 27. Februar 2010, 08:32

Hallo Roadruner,

das dauert mit dem Versand 14-21 Tage.

Grüße

Alf

47

Samstag, 27. Februar 2010, 12:43

Zitat

Original von bubu_pappa
Hallo Roadruner,

das dauert mit dem Versand 14-21 Tage.

Grüße

Alf

Habe ich danach gefragt? :nuts:

48

Samstag, 27. Februar 2010, 13:42

warum gleich so aggressiv? Ich hatte Deinen Beitrag zuerst falsch verstanden.

Vielleicht erklärt sich die Zeitspanne durch das Chinese New Year, aber dubios ist es..

Grüße

Alf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (27. Februar 2010, 13:58)

49

Samstag, 27. Februar 2010, 15:27

Zitat

Original von bubu_pappa
warum gleich so aggressiv?

Wieso aggressiv? :dumm: Es war nur eine ganz einfache Frage.

50

Samstag, 27. Februar 2010, 18:45

Hallo Roadrunner,

gestern kam noch eine Email, der Versand würde sich noch einmal um ein paar Tage wegen "minor quality issues" verzögern. Vielleicht ist es gar nicht so wild ("minor").

Ich habe von OKHobby bisher ein sehr gutes Bild. Man wird per Email unaufgefordert auf dem Laufenden gehalten. Ich habe auch mal per Skype dort angerufen, die waren sehr kompetent und freundlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass die vorherigen Serien nichts Gravierendes hatten. Ich habe schon eine Email geschickt und habe nach den "Quality issues" gefragt. Sobald eine Antwort kommt, gebe ich Dir Bescheid.

Grüße

Alf

51

Sonntag, 28. Februar 2010, 02:02

Ja, okay, danke. :ok: Aber zu den "minor": was sonst würden die wohl sagen? Z.B. "die scheiß Regler brennen ständig durch und die Modelle sind dann nach einem komethaften Einschlag alle nur noch Schrott"? Ich meine, viele Modelle, die auf dem Markt sind, haben "minor technical problems". Selbst Multiplex Gemini und Acromaster haben die. Ich denke also nicht, dass wegen geringfügiger Probleme ein Lieferstopp verhängt wird.

52

Dienstag, 2. März 2010, 00:14

Hallo Roadrunner,

die lassen nichts raus, hier die Antwort auf meine Frage nach der Art der Qualitätsprobleme:
-------------------------------------------------
Please don't worry !

All the matter was soloved already.And your products will be shipped out on Monday or Tuesday !

Thank you so much for your patient waiting.
--------------------------------------------------

Grüße

Alf

P.S.: Wenn der Regler abraucht, und ein Haufen EPO Schrott auf dem Acker liegt werde ich an Deine Worte denken :tongue:

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

53

Dienstag, 2. März 2010, 09:00

Hi,

das mit den "Quali"-Problemen ist vielleicht auch nur eine "Ausrede", weil nix am Lager ist oder so...

Wenn das die Elektronik betrifft, wären ja vermutlich alle 4 Nanos betroffen.

Alf, ich habe glaub ich 4 Tage nach Dir bestellt, allerdings eine F16, die ist lt. Tracking und EMails seit dem 25.02. auf dem Weg zu mir (oder wohl eher zum Zollamt :D )

Naja, mal schauen, was rauskommt...

Grüße
Jens

54

Dienstag, 2. März 2010, 09:20

Hallo Jens,

kann natürlich auch sein. Heute haben die mir geschrieben, dass die Flieger unterwegs sind.

Das mit dem Zoll ist eh ein wenig dubios Neulich musste ich zum Zoll, obwohl nur ein Motor für ein paar Euro drin war, das war dann natürlich frei.. Andererseits kam auch schon ein Paket mit Einziehfahrwerk etc. für über 100 Euro, ohne dass ich zum Zoll musste. Sehr seltsam, zumal der Wert ja auf dem Paket aufgedruckt ist.

Gruss

Alf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (2. März 2010, 09:53)

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

55

Dienstag, 2. März 2010, 09:29

Hi Alf,

na denn, machen sie also sozusagen grade Deinen Erstflug ;)

Beim Zoll ging es mir letztens auch so...der Wert war zwar über 22 Euro, denoch muss man ja erst was über 5 Euro an Steuer ausmacht, zahlen, bei mir waren es nur 4.95 Euro :D

Grüße
Jens

56

Dienstag, 2. März 2010, 18:39

Mein Paket ist heute gekommen. Werde die F-86 am WE zusammen bauen. Bin schon mal gespannt. :)

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

57

Dienstag, 2. März 2010, 19:04

Am Wochenende?
Is da soviel zu bauen? :D

Bilder wären fein, wenn du anfängst :ok:

58

Dienstag, 2. März 2010, 22:26

Na ja, okay, "bauen" ist da relativ. Aber da ich viel arbeite, ist sowas halt nur am WE drin.

Feststellung bis jetzt: keine Anleitung dabei (okay, kann man ja downloaden) und die Verpackung ist auch recht zweifelhaft (alles ist einfach nur mit Folien und Klebeband im Karton festgeklebt; aber es scheint alles unbeschädigt zu sein).

Ein kleiner Bericht folgt noch sobald ich dazu komme; zum Fliegen wird das Wetter am WE ja aber voraussichtlich nicht sein.

59

Mittwoch, 3. März 2010, 19:10

also ne squall oder f16 von phase 3 wird auch so geliefert.
Einzelteile in Folie eingepackt und die wiederrum im Karton festgeklebt oder übereinander geklebt.

gruß, klaus
[SIZE=1]MPX Parkmaster
Hype Rafale
Parkzone Habu
Phase 3 F 16 - Ruhe in Stückchen[/SIZE]

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. März 2010, 08:02

So,

meine F16 ist gestern auch angekommen - in einer schmalen, seeeeehr widerspenstigen Verpackung (rundum Skalpellschnitt war nötig) ;)

Auf den ersten Blick sieht alles heile aus, leider scheint das am WE wohl wirklich nix zu werden mit passendem Flugwetter :(

Grüße
Jens