Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

121

Montag, 29. März 2010, 19:51

@ Alf

Dank Dir !

Wegen dem Graupner Lipo - max Entladestrom 12 A steht drauf

Lieben Gruß Thorsten

122

Montag, 29. März 2010, 20:41

Hallo Thorsten,

das wird grenzwertig mit dem Lipo. Meine zwei Nanojets bringen beide je knappe 160 Watt, geteilt durch 11,1V sind das rund 14,4 Ampere. Aber wenn die Akkus eh rumliegen, wäre es ja einen Versuch wert.

Grüße
Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

123

Montag, 29. März 2010, 22:05

Herzlichen Dank Alf !

Die Lipos setzt ich halt in meinen Shockys ein, aber ist dann schon grenzwertig im Jet. In meinem Großen ist ja auch was anständiges drin, obs für den Kleinen gleich ein Kokam oder SLS sein muß ist aber dann fraglich.

Nochmals Dank

Lieben Gruß Thorsten

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

124

Dienstag, 30. März 2010, 01:18

Zitat

Original von Skyhigh
Hi zusammen,

nachdem ich mich hier und im Nachbaruniversum über die schnuckel Flieger reichlich informiert hab wollte ich mir so ein Dingens vom Osterhasen bestellen, aber leider keinen Shop in DE gefunden der die Kleinen gerade parat hat :shake:

Hab mir am WE auf der Neuheitenflugshow die "originale" von Robbe angeschaut, dort hieß es, wenn ich mich nicht verhört habe, Auslieferung ende April, anfang Mai...

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

125

Dienstag, 30. März 2010, 11:21

Danke EasyRider !

Die paar Tage kann ich dann auch noch abwarten und hol mir dann eine aus DE.
Derweilen such ich mir passende Lipos für den Flitzer, denn mit einem gehts net ............. :shake:

Lieben Gruß Thorsten

126

Dienstag, 30. März 2010, 12:58

Hallo easyrider,

wenn ich mich nicht täusche, hast Du die F-16 von OKHobby. Konntest Du auf der Neuheitenflugshow erkennen, ob die Flieger von Robbe anders sind? Meines Wissens sind die Robbe Flieger auch von J-Power, dann wären es die gleichen wie die von OKHobby.

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

127

Dienstag, 30. März 2010, 13:18

Hi Alf,

von der "Ferne" betrachtet konnte ich, auch im Flugverhalten, absolut keinen Unterschied ausmachen, bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das es die "Gleichen" sind. Vielleicht bekommen sie noch ein anderes Servo und/oder Regler verpflanzt und die Aufkleber werden noch etwas "sorgfältiger" angebracht

Grüße
Jens

Walter Clauss

RCLine User

• Nachricht senden

128

Dienstag, 30. März 2010, 21:58

Ich hab sie in Karlsruhe auf dem Stand von Robbe gesehen, es sind zu 100% die gleichen Modelle. Es ist nichtmal ein Robbe-Aufkleber drauf. Zumindest kann ich für die F-18 und die F86 sprechen, die habe ich nämlich kurz vor der Messe bekommen :D

Angeblich sollen die Originalakkus 850mAh und 20C haben (Wenn die Angaben von Robbe stimmen) Jedenfalls kann ich zwischen den Originalakkus und den 800er SLS 35C die ich darin fliege keinen Unterschied feststellen

Die Schubstangen der F 86 habe ich mit einem 1,5mm CFK Stab verstärkt. Funktioniert super.

Flaschjet

RCLine User

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 31. März 2010, 22:21

hat robbe die nanos nun in epo oder styro?

130

Donnerstag, 1. April 2010, 22:24

Hi everybody!
Hab´mich auch in die kleine Sabre verliebt - in China bestellt und nach 3 Wochen erhalten.
Kostete insgesamt 89€ nach einem Besuch bei den netten Damen vom Zoll.
Große Überraschung nach dem Öffnen des Baukastens: Es waren insgesamt 10 (!)
Ruderhörner und 6 Anlenkungsdrähte drinnen - nochmal vielen Dank nach China.
Die haben mir auch 3 Verkleidungen für das Querruderservo mitgeschickt.
Zu bauen gab es ja nicht viel - bei mir passt sogar ein 1050-er Rhino in das Akkufach -
sehr schön - so kann ich meine Parkmaster-Akkus mitbenutzen.
Schwerpunkt hab´ich penibel nach Anleitung gemacht - mit dem Rhino passt er - mit dem mitgelieferten 850-er müssen ein par Cent-Münzen mitfliegen.
Ruderausschläge hab´ich - über dualrate - um 50% vergrößert.
Maiden war heute Abend : völlig problemlos - ein klasse Flieger.
Rollen kommen schön in der Linie - Loops ohne Anstechen innen wie aussen rum.
Am meisten Spass macht es, die Sabre einen halben Meter hoch mit Vollgas über die
Wiese - dann 60° hoch, ein par Rollen und wieder zurück. Ein echter Genuss.
Flugzeit bei mir ca. 4 min - ich fliege fast nur Vollgas. Wenn man ihn aushungert,
kündigt er den Strömungsabriss mit leichtem Wackeln an - wie es m.M. nach sein
sollte. Rückenflug ist tricky, aber machbar.
Fazit: I like it!
:ok:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirty fokker« (2. April 2010, 00:13)

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

131

Samstag, 3. April 2010, 11:38

@ dirty fokker

Glückwunsch zum Maiden !
In ca. 2 Wochen solls die Kleinen ja auch in DE geben , also ist noch warten angesagt :angry:

Wie schwer ist den Dein 1050-er Rhino ?

Lieben Gruß Thorsten

132

Samstag, 3. April 2010, 12:40

Hallo Thorsten,
der Rhino wiegt (mit Klett und MPX-Stecker) 97 Gramm.
Es passt sogar ein 1300er "Himmelsstürmer" ins Akkufach, wenn man etwas rumschnitzt.
Der wiegt 115 Gramm - flugmässig kein Problem - der Flieger könnte noch mehr Gewicht
ab. Gestern bei 3 bf Wind geflogen - hat viel Spass gemacht.
In den Wind gestellt - Motor aus - voll Höhe gezogen kommt die Sabre fast auf der Stelle
runter wie ein Pibros oder ein echtes Delta. Kein Strömungsabriss - der SP muß stimmen.
Dann viel Spass, wenn der kleine in 2 Wochen kommt. Es lohnt sich wirklich nicht, in
China zu kaufen - es sei denn, man ist so ungeduldig... . :D
Gruß Rainer
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirty fokker« (3. April 2010, 12:40)

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

133

Sonntag, 4. April 2010, 09:51

Dank Dir !

Brennt mir schon gescheit unter den Nägeln wenn ich so tolle Flugberichte lese :D

Lieben Gruß Thorsten

134

Dienstag, 13. April 2010, 21:55

N'Abend!

Gibts zwischenzeitlich schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin in Deutschland? Sonst bestelle ich nämlich in HK! Tut sich ja irgendwie gar nix....

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

135

Donnerstag, 15. April 2010, 11:31

Mein örtlicher Dealer spricht von derzeit Mitte/Ende Mai :wall:

Bin auch schon am überlegen bei HK zu ordern...

Gruß
Stephan
Mein Hangar:

Kyosho Minium
Edge 540
Parkzone Sukhoi 26
Hype Rafale
MPX Xeno
Parkzone Corsair
MPX Funcub
MPX Funjet
MPX Merlin
Hacker Skyfighter
Graupner Thunderbolt
Kyosho YAK-54
MPX Twinstar Brushless

Flügelmann

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

136

Samstag, 17. April 2010, 07:34

Die F-18 gibt es doch beim bösen Hobbykönig für rund 77€ und es sind heute morgen 26 Stück lieferbar. Das Ganze natürlich ex deutschem Lagerhaus HH plus Versand
Gruß Thilo

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

137

Samstag, 17. April 2010, 11:09

Zitat

Original von kilothilo
Die F-18 gibt es doch beim bösen Hobbykönig für rund 77€ und es sind heute morgen 26 Stück lieferbar. Das Ganze natürlich ex deutschem Lagerhaus HH plus Versand

Die F-18 vom bösen Hobbyköng ist doch viel größer als die J-Power / Robbe um die es hier geht.

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Flügelmann

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

138

Samstag, 17. April 2010, 17:17

Na, wenn du 4cm größere Spannweite bei der F-18 viiiel größer nennst als die im Thread genannte F-86 von Banana Hobby, dann gebe ich dir recht :tongue:
Gruß Thilo

Katan25

RCLine User

• Nachricht senden

139

Sonntag, 18. April 2010, 08:20

Moin!

Den Hinweis von Thilo find ich net schlecht, kann man ruhig hier mal einwerfen. Danke daür!
Natürlich geht es aber hier hauptsächlich um die J-Power / Robbe Nano Jets ;) .

Ich hatte gestern mein Mayden ! Zumindest der der gefunzt hat ;) .
Ich hatte mein F86 vor 2 wochen schonmal innen Wind geworfen wobei sie mir nach 5-8Metern abgesemmelt ist. Es war halt noch zuviel Wind ... .

Aber gestern Abend, nach Blutlecken in Dortmund wo die Robbe Piloten mit den Dingern geflogen sind, hab ich sie dann vom Nachbarn mal ordendlich werfen lassen.
Und siehe da , das Teil geht ja wie ne Rakete!! Da es mein erstes Flächending nach nem Minium von Kyosho , lag sie nachn paar min auch erstma in der Hecke ;) . Is aber nichts passiert , alles heile , Hammer Teil.
Ick freu mir :dumm: :w :tongue: :tongue: :)

So long

PS: is noch früh , bitte die Grammatik und Rechtschreibung vernachlässigen ;) .
Gruß Katan

140

Sonntag, 18. April 2010, 09:25

SO, da es noch keinen richtigen Termin für die Nanos in D gibt, habe ich gestern bei Ok-hobby bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.... Habe als Air Parcel bestellt, aber aufgrund der Aschewolke könnte sich das ganze etwas hinziehen.... :wall:

Habe mir übrigens den AMX Jet bestellt.

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]