Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 18. April 2010, 19:56

Meine F-86 hatte heute Jungfernflug. Mein Urteil: die Kohle kann man sich wirklich sparen. Die Installation war schon nicht einfach, weil der Platz im Cockpit extrem rar ist. Der Flug an sich: keine Power, kaum Speed, recht unpräzise zu fliegen, aber ein Höllenlärm. Das ist auch quasi der einzige Vorteil: man hat alle Blicke am Platz für sich, weil jeder wissen will, wo dieser ohrenbetäubende Lärm herkommt. :D

Mein Fazit: lieber eine Robbe AMX (die "Große") kaufen, da hat man dann was gescheites. :ok: Meine F-86 werde ich wohl wieder verkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadrunner007« (18. April 2010, 19:57)

Katan25

RCLine User

• Nachricht senden

142

Sonntag, 18. April 2010, 20:20

??? Kein Speed ?

Also ich bin Fluganfänger und bin überfordert :( !
War eben noch mal fliegen , und mir is das Ding fast zu schnell.
Es war auch leicht windig , aber egal.
Ich finde das Dingen sehr rasant, wirklich. Da muss ich auf jeden fall noch üben ;) .
Gruß Katan

143

Sonntag, 18. April 2010, 21:39

Na ja, Speed ist immer relativ. Aber wenn man z.B. Funjet fliegt, dann ist die F-86 dagegen eine lahme Krücke.

144

Sonntag, 18. April 2010, 21:45

Naja, die AMX von Krick (die große) hab ich auch, ist acuh baugleich zu der von Robbe (Klar, beide von J-Power).

Auch die AMX ist eine lahme Krücke gegen meinen Funjet. Aber die Jets sind halt schick und gefallen mir.
Wenn ich richtig Speed will, bau ich mir einen voll-CFK-Hotti mit richtig bums. Da bleibt jeder Impeller locker stehen....
In der Ruhe liegen Kraft und Weisheit

Sender Royal Pro 9 M-Link :D
Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV
Baubrett: Motoraufsatz Amigo, Modellbauchaos F18

MikkW

RCLine User

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

• Nachricht senden

145

Sonntag, 18. April 2010, 22:09

Zitat

Original von kilothilo
Na, wenn du 4cm größere Spannweite bei der F-18 viiiel größer nennst als die im Thread genannte F-86 von Banana Hobby, dann gebe ich dir recht :tongue:

Also hier geht es um die von Robbe vertriebenen Nano Jets, OK???? Die kaufe ich nicht bei Banana-Hobby.

F-18 von Robbe: 474mm Spw., 680mm Länge (Kaltalogangabe)
F-18 von HK: 686mm Spww, 1032mm Länge.

Gruß, Mikk
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

146

Montag, 19. April 2010, 11:04

Ich glaube hier wird gerade einiges durcheinander geworfen!?

Die Jets von Robbe sind die gleichen die es bei okhobby.com oder bananahobby.com zu kaufen gibt! Lediglich die F-18 vom Hobbykönig ist ein anderes Modell.

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

Tim W.

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 21. April 2010, 19:47

Kann ich die Nanojets eigentlich auch mit einem Futaba R-6004 Empfänger fliegen ? Der Empfänger hat nur eine Reichweite von 300m :shy:
Futaba FF-7 :ok:
MPX Easystar
Robbe Pitts S12 :ok:
Pichler YAK55 :ok:
Robbe Arcus Sport :)
Graupner Discus
MPX Easyglider
Simprop Lift Off XS :evil:
Hacker Skyfighter :evil:
PAF L159 :)
RC-Auto von Conrad

148

Mittwoch, 21. April 2010, 21:36

Klar doch: die Kerlchen sind soo klein - weiter als 100m weg sind sie fast schon
unsichtbar...
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Walter Clauss

RCLine User

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. April 2010, 21:56

Ich fliege die F-18 und die F-86 mit R6004 bis zur Sichtgrenze, kein Problem.

Gruß Walter

150

Mittwoch, 21. April 2010, 23:14

Na ja, "Sichtgrenze" ist bei den kleinen Dingern ja auch keine große Sache. :D

nineofseven

RCLine User

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 22. April 2010, 12:41

Hallo Zusammen,

falls jemand ein F16 Nano haben möchte...

Grüße
Jens

Katan25

RCLine User

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 22. April 2010, 18:33

WOW!

War grad Fliegen , geiles Teil !!
Nur wie Ihr wisst bin ich nen Noobie und gelandet bin ich noch nie richtig ;) .
Eben auch net, langsamer drehen lassen , höhe wech , auf mich zu , an mir vorbei , Richtung Haus , Baum war im weg, tuchiert, mit dem kopf aufgeschlagen . hehe
Nu is leider der Regler vom Motor ab, habt ihr da Tips wie ich das ganze wieder zusammenbekomme ohne die F86 aufzuschneiden?

Danke

aso bis auf ne leicht gestauchte Schnauze is alles Takko !
Gruß Katan

153

Donnerstag, 22. April 2010, 22:32

Du mußt eine "Inspektionsluke" reinschneiden: oben am Rumpf, 4 cm breit - in genau
dem Bereich, in dem der gelbe gepfeilte Anstrich verläuft. Genau darunter ist die
Verbindung Regler-Motor. Danach das Stück Styro einfach wieder reinkleben.
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

154

Samstag, 24. April 2010, 20:13

Wann kommen die Nanojets eigentlich hier in Deutschland auf den Markt ?

Mfg

Tim
MPX Easystar
Graupner Discus
MPX Easyglider
RC-Auto von Conrad

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

155

Sonntag, 25. April 2010, 09:10

@ Tim

laut robbe Startseite ist der Termin auf Ende Mai gelegt , vor ner Woche wars noch April :wall:

Lieben Gruß Thorsten

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

156

Sonntag, 25. April 2010, 14:37

@skyhigh

Das wird wohl noch eine Weile dauern... :(
Sind die Modelle aus Hong-Kong (Banana-Hobby, OK-Hobby,...) eigentlich die gleichen Modelle wie die aus Deutschland ? Und ist die Qualität eigentlich gut ? Ich hab nämlich gehört, dass bei einigen Modellen der Impeller kaputt gegangen ist...
MPX Easystar
Graupner Discus
MPX Easyglider
RC-Auto von Conrad

157

Sonntag, 25. April 2010, 19:24

Hallo Tim,

Ja, es sollen die gleichen Modelle sein, der eigentliche Hersteller ist J-Power. Die werden dann unter "Robbe", "EZ-Fly" etc. vertrieben.

Bei meinen zwei Nanos machen die Impeller überhaupt keine Probleme. Ich habe jetzt ca. 10 Akkuladungen pro Flieger leergeflogen.

Grüße

Alf
MPX EasyStar BL QR, PZ Me 109, PZ Corsair, PZ T-28 Trojan, PZ P-51 Mustang,TS Model F-16,F-86 und F-18 Nanojet, Hype Wow ARF (:heart:)
bestellt: -
Wunschliste: PZ Habu. PZ Extra 300
RIP :angel: : Hype Pitts S1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubu_pappa« (25. April 2010, 19:25)

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

158

Sonntag, 25. April 2010, 19:47

Ok, dann werde ich mir vielleicht demnächst auch die F-16 bei Ok-Hobby oder Banana-Hobby bestellen :shy:
MPX Easystar
Graupner Discus
MPX Easyglider
RC-Auto von Conrad

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

159

Montag, 26. April 2010, 18:25

Wie lange dauert eigetnlich der Versand nach Deutschland ? Bei Banana Hobby steht, dass die Modelle ungefähr Mitte Mai dort losgeschickt werden, wenn ich sie dort bestelle ??? (http://www.bananahobby.com/1989.html)
MPX Easystar
Graupner Discus
MPX Easyglider
RC-Auto von Conrad

Tim W.

RCLine User

• Nachricht senden

160

Montag, 26. April 2010, 19:09

Wie lange dauert eigentlich der Versand per Luftpost ? Und was kostet das ?
MPX Easystar
Graupner Discus
MPX Easyglider
RC-Auto von Conrad