Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

remora

RCLine User

• »remora« ist der Autor dieses Themas

Beruf: lernt schnell

• Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 18:06

2 Impeller auf 1 Easystar - welche?

Hallo Forum,

hier fristet ein noch recht rüstiger Easystar sein Dasein und ich überlege, ihn aus Symmetriegründen mit 2 oben außen am Rumpf befestigten Impellern aufzumöbeln. Mit Impellern habe ich aber keine Erfahrung, deshalb lasst mich bitte ganz naiv fragen:

- ist das ne ganz blöde Idee, weil grundsätzlich was dagegenspricht?
- gibt es einen Tipp für bezahlbare (HK?)-Impeller, die zu zweit genug Schub bringen (Hätte gern > 500g)

Danke für hilfreiche Infos

remo

neonerl

RCLine User

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 21:12

Gehen tut alles :-)
Das Problem wird eher die Unterbringung der Akkus werden. Wenn Du zwei 70er Impeller nimmst müsstest Du schon einen 3S Lipo mit min. 3000 - 4000 mAh unterbringen können. Glaubst Du der passt rein (auch vom Gewicht)?
Der Trüg scheint.

3

Montag, 29. März 2010, 22:38

zwei vernünftige 70er in einen easystar?

da würden zwei günstige gws reichen, 64er größe mit brushless.

meiner meinung nach, gehen auch zwei 55er.

richtig schnell wird die kiste sowieso nicht, zumindest nicht so, dass sich da hochwertigere impeller rechnen würden.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. März 2010, 00:21

sorpio 4xx fan kann einfach an den motor geschraubt werden,weil der fan nach dem motor kommt.

ist zwar nur ein imp. aber trotzdem!

geht nicht schlecht mit nem lrp 480er an 8-10 zellen oder 3s 2200!

Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pulsar« (30. März 2010, 00:23)