Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Mai 2010, 20:43

hy rudi !
können wir gerne machen - würde mein grosses vorbild rudi gerne mal näher treffen !
deine bauberichte sind immer eine basis auch für meine arbeiten !
lg
günther

22

Samstag, 8. Mai 2010, 05:52

kleines update meiner bauaktivitäten !
Vorderere Cockpitbereich lt plan aufgebaut und zusammengeklebt !
Zur verstärkung für das einziehfahrwerk wurde zusätzlich eine 3 mm sperrholzplatte eingebaut !
Einziehfahrwerk mechanik habe ich mich für das der SU34 entschieden da das fahrwerk nach vorne einfährt und servoanschluss hinten ist . ausserdem schaut das bugrad für einen airbus brauchbar aus !

grüsse
günther
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4287.jpg

23

Samstag, 8. Mai 2010, 05:52

2
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4296.jpg

24

Samstag, 8. Mai 2010, 05:56

und Beide Teile einmal mit klammern verbunden um zu sehen ob sie zusammenpassen !
ein wenig nacharbeit ist notwendig habe die rippen nicht exakt getroffen ;)
aber etwas unterkeilen und PU leim wirkt wunder.

Ich finde der rohling schaut gar nicht mal übel aus .

grüsse
günther
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4297.jpg

25

Samstag, 8. Mai 2010, 13:35

Zitat

Original von daniel u
hi rudolf.

hast du mal ein paar details zu deiner a319?
mfg.daniel


Hi Daniel,

ich möchte nicht Günthers Thread missbrauchen, deshalb hier der Link zu meinem Bauthread in der Ezone .
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…&highlight=a319

Gruss

Rudi

26

Samstag, 8. Mai 2010, 13:41

Zitat

Original von twoflyers
hy rudi !
können wir gerne machen - würde mein grosses vorbild rudi gerne mal näher treffen !
deine bauberichte sind immer eine basis auch für meine arbeiten !
lg
günther


Hallo Günther,

es ehrt mich sehr das Du mich als Dein "Vorbild" bezeichnest ! :)
Ich breche gerade mein "letztes Zelt" in Wien ab, denn ich werde in Zukunft
in Wels arbeiten, dann können wir uns gerne mal zu einem "Fly in " treffen :w
Hast Du eine Hartpiste zur Verfügung ?

LG aus Laaki.

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi« (8. Mai 2010, 13:41)


27

Sonntag, 9. Mai 2010, 05:37

Hy rudi
das würde mich sehr freuen wenn wir uns mal auf einen kleinen fly-in treffen !
und auch um zu fachsimpeln !
wo fliegst du denn ?

unser flugplatz zur info :

http://www.futureairport.at/

lg
günther

28

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:18

Zitat

Original von twoflyers
Hy rudi
das würde mich sehr freuen wenn wir uns mal auf einen kleinen fly-in treffen !
und auch um zu fachsimpeln !
wo fliegst du denn ?

unser flugplatz zur info :

http://www.futureairport.at/

lg
günther


Hi Günther ,

ich bin sozusagen "Wald und Wiesenflieger". Habe fast alle meine Modelle auf 2,4 GHz umgestellt und fliege hinter unserem Flugplatz (LOLU) auf einer Wiese mit der freundlichen Genehmigung des Besitzers. Meine Modelle mit Fahrwerk fliege ich vor bzw. nach Betrieb des Flugplatzes LOLU ebenfalls mit Genehmigung des Betriebsleiters bzw. des Besitzers.

LG

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi« (9. Mai 2010, 08:18)


29

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:31

hy rudi !
könnten uns auch einmal bei dir treffen wenn du möchtest !
war eh schon lange nimma am Flugplatz Gmunden und dort mal starten und landen wär ja eine lustige sache -
bei und LOWL is ja nicht so einfach ggg obwohl ich auch ein betriebsleiter bin gg

und wenn dir am 2.6.10 fad ist da kommt der Airbus 380 der lufthansa zu uns am nachmittag !

lg
günther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twoflyers« (9. Mai 2010, 08:34)


30

Montag, 10. Mai 2010, 06:41

Zitat

Original von twoflyers
hy rudi !
könnten uns auch einmal bei dir treffen wenn du möchtest !
war eh schon lange nimma am Flugplatz Gmunden und dort mal starten und landen wär ja eine lustige sache -
bei und LOWL is ja nicht so einfach ggg obwohl ich auch ein betriebsleiter bin gg

und wenn dir am 2.6.10 fad ist da kommt der Airbus 380 der lufthansa zu uns am nachmittag !

lg
günther


Hallo Günther,

wäre auch toll wenn Du nach LOLU kommen könntest, allerdings müsstes sehr früh aufstehen, den ich fliege vor Betriebsbeginn (09:00). Am 2.6 kann ich leider nicht, denn am 1.6 trete ich meine neue Stelle an ;) .
Hast ein Photo des A380 ?

LG

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudi« (10. Mai 2010, 06:41)


31

Montag, 10. Mai 2010, 15:02

hallo rudi !
viel spass bei deiner neuen stelle. foto habe ich keines vom 380 .

bei meinem a320 gings auch ein wenig weiter.
Bugrad wurde auf einem holzstück montiert und einmal eingepasst mit einem kleinen winkel da es ja auch im original etwas nach vorne steht !

grüsse
günther
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4299.jpg

32

Montag, 10. Mai 2010, 15:03

2
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4301.jpg

33

Montag, 10. Mai 2010, 15:03

3

der orange teil ist nur ein bowdenzugröhrchen um den abstand zu probieren !
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4300.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twoflyers« (10. Mai 2010, 15:04)


34

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:59

das seitenleitwerk wurde auch schon aufgebaut !
standardmässig mit rippen und beplankung ! das seitenruder wurde auf einfacherweise gemacht da mir die kleinen rippchen zu fusselig waren sie aufzubauen !
einfach 3 mm depron angeschliffen innen eingeritzt aussen tapen und umgeklappt zusätzlich wurde innen ein balsa brettchen eingeklebt für ruderhorn.

Die Höhenleitwerke und Höhenruder werden genau so von mir gebaut !

grüsse
günther

35

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:39

Bin schon gespannt wie es weitergeht !

LG

Rudi

36

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:38

letzer zeit gings leider ein wenig langsam !
aber desdo trotz einige baufortschritte !
Bilder vom aufbau des Seitenleitwerks !
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4303.jpg

37

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:39

2
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4304.jpg

38

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:40

3
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4305.jpg

39

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:41

4
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4308.jpg

40

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:43

5

Einmal die einzelnen teile zusammengepasst - zieht doch schon sehr wie ein airliner aus !

grüsse günther

PS: Hy rudi freu mich immer etwas von dir zu hören -vielleicht passts ja mal zum fliegen !
»günther schweiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4309.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twoflyers« (18. Mai 2010, 19:44)