Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 18:21

Suche Impellerantrieb für Robbe Gnat

:w Hallole :w
Ich habe hier schon seit langem nen alten Gnat von Robbe bei mir rumliegen dem ich nun endlich das Fliegen beibringen möchte.
Einzig der Impellerantrieb fehlt mir noch.

Habt ihr mir vieleicht nen Tip was ich für nen günstigen Impeller verwenden sollte??
:ansage: Fliegen heisst Landen

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 00:56

ich hätte noch einen neuen rojet 410 ist der originalantrieb.
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 03:43

Ein 69er soll anscheinen ohne Änderungen reinpassen.
Der original Rojet war im Jumbolino von Robbe ok, aber im Gnat überfordert, mit dem zieht man heute leider keine Wurst mehr vom Teller.

Ein günstiges Setup wäre wohl ein Minifan Pro oder Het 6904.
Wenn du z.B. nur ein 3S Setup machen willst käme der het 2W bzw. ein Mega 16-15-2 in Frage. Deine Lipos sollten dann am besten so 45A +- mitmachen, Regler natürlich auch.

Wenn du die Fuhre dauerhaft fliegen willst wäre viell. zu überlegen den zu beglasen, dann hättest ein richtig schönes und inzwischen relativ seltenes Modell :)

edit: http://www.youtube.com/watch?v=eoZAqx53oOs
Hier hat einer nen Schübi DS30 reingebaut...wertet den Flieger finanziell gleich ungemein auf :D :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (1. Mai 2010, 03:46)

4

Samstag, 1. Mai 2010, 07:50

Nen Originalen Rojet impeller hab ich, allerdings mit einem Originalen 12V Bürstenmotor.
Diese Idee hab ich gleich verworfen

BZFrank

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 16:04

Hi,

69er Impeller, z.b. HET6904 passen ohne Probleme rein:

Meine hat einen Mega 16/15/3 mit HET 6904, Jazz 40 Regler bekommen und sie fliegt sehr gut damit an 4S (Rhino 4S 2350mAh), Abfluggewicht 1050g:

(Ist mit PU / Ecoseal und 20g Glasfaser bezogen und Airbrush-Lackiert)

Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BZFrank« (1. Mai 2010, 16:06)

6

Samstag, 1. Mai 2010, 17:25

8( Wow 8(
Scharfes teil das

foxbat1

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

7

Montag, 3. Mai 2010, 23:21

het 6904 und het 2w20 funktioniert auch sehr gut. richtig schnell wird die gnat sowieso nicht, aber fliegt sich sehr einfach.
mfG
Woifal

Parkmaster - Extra
Multiplex - Extra
Multiplex - Funjet
Multiplex - Acromaster
Girmodell - Extra 300

Protech - Zoom 450 mit Helicommand

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:20

Die könnte Robbe ruhig nochmal in Epo schäumen und auf den Markt werfen, würde mir besser gefallen als z.B. der eingekaufte/vertriebene AMX Jet.

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:34

Zitat

Original von PaX
Die könnte Robbe ruhig nochmal in Epo schäumen und auf den Markt werfen, würde mir besser gefallen als z.B. der eingekaufte/vertriebene AMX Jet.

da haste recht!
aber zum glück hab ich noch 2 bausätze,falls eine mal runterkommt!
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100