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pimpmycnc

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21

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:15

Nimm den 4300er, der hat Bums wie Sau und passt saugend in die Hawk. 60A Regler dazu und dann passts.
Viel Spass und berichte weiter :w
Gruss, Tobi

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22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 08:38

hi
ja der 4300er ist echt nen gute wahl.
ich hab den an demm orginal 69mm fan aus der graupner tigershark.
der hat ihm orginal 6blätter ich hab aber drei abgemacht dadurch fehlt mir zwar nen bischen standschub aber dafür ist die strahlgeschwindigkeit top.
zu den akkus ich würde max. 3s 2500mah nehmen sonst wirds sehr schwer und dadurch wirds wider nen bischen träge.
ich hab an meinem og graupner impeller mit dem motor an 3s und nem 50a regler 850gschub.
liebe grüße,
moritz

pimpmycnc

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23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:40

Johnny, lies den Thread durch
Gruss, Tobi

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24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:41

So hab grade den Cyclone Power Metal Fan mit dem 4300kv Motor und 60A Regler bestellt..
Auf Rc Castle steht das der mit 3S 950gr. Schub bringt.. Werds mal mit nem 3s 2100er Koham testen.. is sicher besser als der Standard Fan. Wenns nix taugt dann 4S mit 1,2kg Schub ^^
Soll ich den Luftkanal irgendwie preparieren?? Flächen muss ich mal gucken obs die vl doch aushalten...
LG
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pimpmycnc

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25

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:50

Super, Du wirst damit zufrieden sein. :ok:
Du könntest z.B. dem Schubrohr eine Folie verpassen um die Reibung zu reduzieren.
Wie gesagt: wenn Du mit 4S unterwegs bist einfach mal vorsichtig probieren, obs die Flächen mitmachen. Kann schon sein dass das klappt, je nach Flugstil. ;)
Gruss, Tobi

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26

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:10

ok wie soll is das anstellen? wie soll ich die folie anbringen bzw verlegen. haste von dir ein paar fotos??
wie lange wird der versand ca dauern?? lg
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pimpmycnc

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27

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:36

Ausmessen, zuschneiden, einbauen.
Durchmesser x 3.14 = Umfang. Am Impeller und hinten am Auslass messen, Länge des Rohrs messen, aufzeichnen, ausschneiden, zusammenkleben. Impeller mit Silikon o.ä. zusammen mit dem Rohr einbauen. Fotos habe ich davon keine. Ist aber ein Kindespiel, oder?
Lieferzeit von rc-castle zwischen 10-14 Tagen.
Gruss, Tobi

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28

Freitag, 21. Mai 2010, 11:36

so, lieferung is heute gekommen fange nachmittag mit dem einbau an:
zurzeit habe ich folgendes verändert:
carbonstäbe 2mm zur versteifung in die fläche eingeklebt.
mit pu kleber den luftkanal ausgestrichen um die oberfläche glatt zu bekommen und die festigkeit zu erhöhen.
lackierung ausgebessert und anlenkungen neu gemacht...
werd mal heute den einbau beenden aber erstflug ist mal aufgrund des wetters nicht so schnell möglich..

reicht es wenn ich den impeller mit heißkleber einklebe oder soll ch epoxy nehmen??
achja 900gr flugfertg mit 1,2 kg schub :dumm:
freu mich schon!!!!
grüße nic
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29

Freitag, 21. Mai 2010, 13:30

Na das ging ja fix! Heisskleber reicht, solange sich das Ding nicht noch irgendwie lösen kann. Denk daran: mit dem Teil geht was, der schiebt schon kräftig...
Ich freu mich mit Dir, das wird dir bestimmt Spass machen. :ok: Mach doch noch ein Video und stell Bilder rein, ok?
Gruss, Tobi

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30

Freitag, 21. Mai 2010, 13:34

sicher danke nochmals, stell dann meinen erfahrungsbericht hier rein. nachdem ich ja jz ne keycam
habe wir der erstflug auch gefilmt ^^
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31

Freitag, 21. Mai 2010, 21:30

wie messe ih den standschub er hat echt bumms
schon mit nem 3 zeller!! mit ner küchenwaage habs ich probiert und da zeigts 500g an.. kann ned stimmen oder??

grüße
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32

Freitag, 21. Mai 2010, 22:03

Waage an Wand und Vollgas oder Waage auf Boden und Fliegernase drauf. Denk daran dass Dein Setup für 4S ausgelegt ist, du musst mit 3S mit viel weniger leistung rechnen.
Gruss, Tobi

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33

Freitag, 21. Mai 2010, 22:14

hab ich schon komm dabei auf genau 506gramm... also nicht annähernd die versprochen 950 mit 3s.. da hab ich auch bei 4s keine 1,2kg :angry:
gruß
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Freitag, 21. Mai 2010, 22:20

Moment...wie sehen die Kanäle aus, der Auslass etc.? Ich habe bei der Sapac Hawk mit 4S Schub/Gewicht von 1:1 hingekriegt. Und das mit Kohle und Glas auf den Flächen und in den Kanälen.
Kriegt der Impeller genug Luft? Hat die Hawk Cheater holes? Sei nicht enttäuscht, Standschub und Flugleistung sind 2 Paar Schuhe!
Gruss, Tobi

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35

Freitag, 21. Mai 2010, 22:46

was für holes? naja beim luftkanal hab ich nix verändert außer ein wenig mit kleber eingezrichen.
komm mit 2100er 3s auf 890gramm flugfertig! ich wart mal aufn 4s. servos werd ich noch wechseln auf quer und höhe...
welche einstellungen hast du beim regler timing, cutt off usw...??

grezz
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Freitag, 21. Mai 2010, 22:50

Das sind Öffnungen im Ansaugkanal, um den Standschub etwas zu erhöhen, da der Impeller im Stand schliesslich keine Luft "eingeschoben" bekommt. Z.B. zu sehen an der Phase3 F-16.
Regler ist Standard, habe nix rumprogrammiert.
Gruss, Tobi

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37

Freitag, 21. Mai 2010, 23:30

ne hab nur die original öffnungen.. weiß jemand wo der SP bei der Graupner Hawk sein sollte???
grüße nic
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38

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:29

Sooo der SP liegt bei 15mm was ich in der Anleitung gesehen habe...
Servos habe ich mir 2 von GWS bestellt, mit BB und 1,4kg Stellkraft bei 4,8v. Für Höhe und Quer.
Sind beim Lindinger in Aktion GWS Naro BB statt 11.90 um 6,90!!
Sicher besser als die Standard Servos.. Habe da echt Angst vor allem bei dem Höhenservo, das kracht aufs ärgste..

Gestern bin ich das erste mal gerollt, so ca. 4 min aber KEIN VOLLGAS und habe 900mAH verbraucht :dumm:
Das ist ja echt ein mAH-Fresser der Motor..
Mit was für Akkus fliegt ihr?

Grüße
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Dienstag, 25. Mai 2010, 08:39

epower und Thunder Power 2500mAh 4S 30C
Nun ja, der Antrieb verbraucht schon etwas Strom, nicht umsonst ist ein 60A Regler vorne dran. Dafür gibt er auch gewaltig Schub :ok:
Gruss, Tobi

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Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:14

Wie lange fliegst du mit dem 2500er??
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