Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:18

Welchen Motor für 50er Microfan und 3S 1000 mah?

Moin!

Ich will mir in meinen AMX-Nanojet einen neuen Impeller einbauen, da der alte total unsauber läuft....
Ich habe mich für einen 50er Wemotec Microfan entschieden. Als Akkus kommen SLS 3S 1000 mah 25/50 C zum Einsatz.

Welchen Motor könnt ihr mir da empfehlen? Bitte einen den ich auch in Deutschland bestellen kann, da ich nicht auf eine Lieferung aus HK warten will.

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael.myers« (18. Mai 2010, 16:30)

pimpmycnc

RCLine User

Beruf: CNC Mech

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:32

RE: Welchen Motor für 50er Microfan und 3S 1000 mah?

Den HET 240-15 von hier . So hast Du auch massiv mehr Schub als mit dem Originalantrieb. Zieht bei Vollgas ca. 25A.

Edit: Den Motor gibts auch in Deutschland
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pimpmycnc« (19. Mai 2010, 19:36)

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 10:17

Danke für den Tipp! Aber mit den Akkus wirds dann eng was die Motorlaufzeit anbelangt.... Mal schauen, was ich mache.

Gruß André
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:57

Das stimmt, die Flugzeit geht etwas runter, dafür steigt aber die Geschwindigkeit, die Flugstrecke bleibt also in etwa gleich :D
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:03

Zitat

Original von pimpmycnc
Den HET 240-15 von hier . So hast Du auch massiv mehr Schub als mit dem Originalantrieb. Zieht bei Vollgas ca. 25A.

Edit: Den Motor gibts auch in Deutschland

Hey,

kann man den HET 240-15 auch an 4S betreiben? Habe auch den Amx und suche einen anderen Antrieb.

gruss
Francesco
--------------------------------------
T-Rex 500 ESP
Blade QX 350
Parkzone P-47 Thunderbolt
Stryker 27Q
Parkzone Habu an 5S
HSD Super Viper
E-flite Yak 54
DX9
--------------------------------------

pimpmycnc

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:46

Weiss ich nicht, habe auch keine Angaben darüber gefunden. Aber nur schon mit dem Microfan und dem 240-15 hast Du bereits mehr Leistung. Die vierte Zelle findet ja gar keinen Platz in den Nanojets...?
Gruss, Tobi

Ducted Fans Suck