Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunwalker

RCLine User

  • »sunwalker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:24

Erfahrungen mit (grossen) EDF Flugzeugen ala F35, F16 von zb Ready2Fly

Hallo
Ich suche nach ECHTEN erfahrungen mit einem der Grösseren Edf´s.Gerade in Punkte EZFW. Wie sieht es mit Sarten und LAnden von Wiessen aus.Reicht für sowas die Power oder quält sich der Flieger in die Luft ?In ein Paar Videos kann man ja sehen wie dort von Grass gestartet wird aber geht das auch auf lange Zeit gut ?
Ich bitte um ECHTE erfahrungen nicht ich habe gehört oder ich glaube .
Ich Danke für Antworten
Gruss Florian

BZ_Bernie

RCLine User

Wohnort: D-78567 Fridingen

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:33

RE: Erfahrungen mit (grossen) EDF Flugzeugen ala F35, F16 von zb Ready2Fly

"Schaumwaffeln" bleiben Schaumwaffeln, egal von wem sie "hergestellt" werden.
Sie kommen fast alle aus dem gleichen Topf. Ebenso ist das Zubehör, wie z.B. Fahrwerke, auch auf Schamwaffeln zugeschnitten und genau das taugt es auch.
Warum sind wohl fast alle Demo-Videos von entsprechenden China-Herstellern auf festem Untergrund, sprich von irgendeinem Parkplatz aus zu sehen? Genau aus dem Grund, dass man nicht sieht, wie instabil und schlecht die angebotenen
Komponenten sind.

Gilt doch die Regel auf Grass mit EZFw:

"alles was unter 3,5 -4mm Stahldurchmesser hat ist auf Gras untauglich".

Dazu kommen die völlig unzureichenden serienmässigen Antriebsleistungen. Das ist alles an der unteren Grenze ausgelegt, damit es bei der Herstellung auch ja keinen Cent zuviel kostet. Das kann dann auch nicht "getuned" werden ( meistens 1 Zelle mehr) , weil dann der Regler, der Motor usw überfordert ist.

Man glaubt gar nicht wie das alles bestens funktioniert, wenn man entspr. Antriebe mit entsprechenden Reglern und dazu auch passende Lipos (die die Spannung und den Strom halten bis zur bitteren Neige) verwendet.

Aber: am Schluss bleibt es immernoch eine Schaumwaffel!!

Dazu kommt, wenn man dann darüber hinaus ein vernünftiges richtiges EZFw, wie z.B. Behotec C 21, oder Jet 1A XS einbaut, hat man auch den Erfolg den man sich wünscht.

Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum manche sich das antun. Man nehme eine Schaumwaffel, baut alles aus, überzieht das Ganze mit GFK (spachteln, schleifen usw.) Neulackierung, neuer guter Antrieb, anderen Regler, andere Lipos usw.
Wenn ich nämlich dann am Schluss alles zusammenzähle, ist das wesentlich mehr, als man gleich für ein vernünftiges Modell hingelegt hätte.

Ich will mit meinen Ausführungen keine Grundsatzdiskussion anregen, denn auch ich fliege "geschäumte Modelle". Aber dann so wie im ursprünglichem Sinne auch gedacht.

Gruss

B.Zahn

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:04

Hi Florian,

ich habe mir am Do. die F-16 bestellt und hoffe sie bis zum nächsten WE hier zu haben 8)
Können uns dann ja mal treffen...

Gruß
André

P.S. die MiG-29 is auch schon unterwegs.... :D
:w

kr-nic1@aon.at

RCLine User

Wohnort: Lengenfeld NÖ

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 21:55

@ André
kannst du wenn du sie hast bzw geflogen hast mal darüber schreiben??
LG Nic
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

Pulsar

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 23:01

also:
ich hab z.B. den freewing eurofighter,da ist das fahrwerk die letzte scheisse!
leistung hat er genug.
die fahrwerke der neuen lanxiang modelle sind da wesentlich besser!
mit meiner su 47 ist es möglich auf kurzer rasenpiste zu starten und landen.
hatte auch mal ne große starmax f-5 war die gleiche scheisse wie beim eurofighter.

das sie von der leistung her an der schmerzgrenze liegen kann ich nicht behaupten,man darf nur nicht "raketen " erwarten!

ich entschuldige mich hiermit für meine etwas harte ausdrucksweise aber es enspricht der wahrheit!

so florian,ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

sunwalker

RCLine User

  • »sunwalker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 14:09

danke erstmal für die hilfe

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:30

Ich würde mich sehr über einen Bericht der f16 freuen.
Sag mal Bescheid wenn sie da ist.
Diverse Helis.
Felix Wurfgleiter, umgebaut auf RC mit align 420 bl Motor Querruder und sw.
F16 Falcon von Hype. Akkus vom Stefan ftw.
Cessna Corvalis von Kyosho / Hype
WOW... von Hype.. ist WOW!

mikking

RCLine User

Wohnort: Willisau

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:27

Brauche hilfe bezüglich bugfahrwerk für die lanxiang f 35 wo gibts die ? ready2fly hatt sie leider noch nicht .

Ich kann es nicht mer lenken weil was abgebrochen ist. leider habe ich dieses teil nich mer gefunden.

mfg mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikking« (1. Juli 2010, 10:28)


kr-nic1@aon.at

RCLine User

Wohnort: Lengenfeld NÖ

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:39

Lindinger hat sie auch!
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 10:31

so, laut DPD Tracking sollte ich heute Post bekommen:nuts:
Werde dann gleich mal ein paar Bilder machen.
:w

sunwalker

RCLine User

  • »sunwalker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juli 2010, 15:37

JUHU ich bin gespannt andre
ich überlege mir die f 35 von freewing zu kaufen

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Juli 2010, 17:29

Juhu, die F-16 ist da!!!

Bin noch in der Firma, habe schonmal ein paar Fotos gemacht, stelle sie heute Abend rein!
Falls Detail-Fotos von Interesse sind, mach´ ich sie gerne!

Auf jeden Fall werde ich die QR mit eigenen Servos versehen.
Die Aussenlasten lassen sich übrings später kurzerhand an und abbauen!


Bis dann erstmal...
:w

kr-nic1@aon.at

RCLine User

Wohnort: Lengenfeld NÖ

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2010, 17:37

He ich bin scho so gespannt wie ne 100000V Leitung :D
Bitte schreib so bald als möglich einen kleinen Bericht :nuts: :nuts:

Gruß Nic
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

sunwalker

RCLine User

  • »sunwalker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juli 2010, 21:31

detail foto vom Fahrwerk bitte !

Pulsar

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Juli 2010, 23:29

wenns geht mach jede menge detail fotos!

bin schon ganz gespannt!!

gruss
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Juli 2010, 00:13

So, Feierabend :prost:

Ich stelle mal ein paar Fotos ein, zu mehr reicht es heute nichmehr......die hitze macht einen völlig :dumm:
»Andre G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • LX F-16 015.jpg
:w

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Juli 2010, 00:14

da
»Andre G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • LX F-16 007.jpg
:w

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Juli 2010, 00:15

da
»Andre G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • LX F-16 012.jpg
:w

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Juli 2010, 00:16

da nochmal
»Andre G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • LX F-16 006.jpg
:w

Andre G.

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Juli 2010, 00:16

das
»Andre G.« hat folgendes Bild angehängt:
  • LX F-16 005.jpg
:w