Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delavaulx

RCLine User

• »delavaulx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:13

Starfighter US Airforce

Bei ready2fly hab ich den Hype-Starfighter (4s) im Design der US-Airforce entdeckt. Den kannte ich bisher nur in den Farben der Starfighter-Kunstflugstaffel, also in blau, was mir überhaupt nicht gefällt. Gibt es die silberne schon länger oder ist die tatsächlich neu herausgekommen? Wer weiß was?
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:08

RE: Starfighter US Airforce

nein, die gibts schon recht lange, die blaue kam sogar erst nach der silbernen, war nur eben nicht bei hype im programm.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:08

oskar,ich würd die büchse nicht kaufen:
1. der impeller ist schrott
2.die lufeinläufe sind viel zu gross:puke:
3.flugverhalten eher schlecht.

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

delavaulx

RCLine User

• »delavaulx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:06

Zitat

Original von Pulsar
oskar,ich würd die büchse nicht kaufen:
1. der impeller ist schrott
2.die lufeinläufe sind viel zu gross:puke:
3.flugverhalten eher schlecht.

gruss björn

Hi Björn!
Ja, die Einläufe sind deutlich zu groß, was nicht so gut aussieht, aber wohl nötig ist, um den Impeller mit genügend Luft zu versorgen. Ein Zugeständnis an die Modellflugpraxis eben.
Unser Obmann (der übrigens einen "echten" Turbinen-Starfighter fliegt), hat diese kleine auch. Daher kenn ich sie schon. Das Flugverhalten ist auf Grund der Stummelflügel (sind fast maßstäblich) wohl nicht so gut, und die Leistung nur so eben durchschnittlich. Aber mir gefällt sie (bin ein alter Starfighter-Fan) und sie ist einfach "anders". Was den Impeller betrifft: Wird halt ausgetauscht, wenn's nicht passt! Ist ja kein großes Thema.
Viele Grüße :w
Oskar
PS: Wo warst denn am Samstag?
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X