Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Newflyer2306

RCLine User

• »Newflyer2306« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:57

Welcher Impeller für Motor

Hi Leute
also ich hab vom Heli noch nen Align 430X Motor mit 3550kv übrig. Erster gedanke mein Depron Sumpfboot damit zu befeuern nur wie. Propeller geht warscheinlich nicht. Direkt per Boots schraube zu langweilig wäre aber auch ne alternative. Also Impeller aber welchen ich hätte mir evtl ach ne Vektor steuerung vorgestellt.
Hier der Motor: http://www.rcplanet.com/ProductDetails.a…&Show=TechSpecs
Edit Vieleicht könnte man ach nen Impeller flieger draus bauen: 3S 2150mah lipo Align 430X 40A Turnigy Sentry und ein paar 9g Servos sind noch da

Gruß Andy
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen also es geht erst mal rein um den Impeller nicht um das Boot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newflyer2306« (29. Juli 2010, 15:59)

delavaulx

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:14

RE: Welcher Impeller für Motor

Hi!
Dieser Motor würde in einem Minifan oder HET 6904 an 4s geeignet sein. Allerdings sind dann mehr als 40A unterwegs. Für 3s ist die Leerlaufdrehzahl ein bisschen niedrig!
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:15

re

Achso ich hät gemeint die Drehzahl wäre eh schon hoch :D das heißt es würde ein kleiner Prop doch gehen ?

delavaulx

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:23

RE: re

Ja. Ein 4,7x4,7 an 3s.
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:28

re

Ok cool gibts habt ihr trotzdem noch ein paar tipps wie ich die Vektor steurung machen könnte ?