Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 19:42

Mal ne Frage an die EPO-Jet-Flieger

Hallo und guten Abend.

Ich bin recht neu in diesem Forum (eigendlich bin ich sogar neu im Internet) und hätte da gleich mal eine Frage zu den zwei nachfolgend genannten Modellen:

F-86 Sabre EPO Impeller-Jet EPO
+
Mig-15 EPO Impeller-Jet EPO

beide Modelle gefallen mir sehr gut. Die Flug- Start und Landeeigenschaften sollen bei beiden nahezu identisch sein.
Da ich bislang nur Schaumwaffeln wie die Trojan geflogen bin und es langsam zu langweilig wird, stellt sich nun die Frage ob ich mir einen Jet kaufen sollte.
Preislich sind beide für 131 Euro inkl. installierten Servos, Regler, Motor & 1600mAh, 11.1V LiPo zu haben.
Videos und Beschreibungen zu den modellen gibt es hier:
F-86 Sabre
und:
Mig-15

Nun meine Frage:

Fliegt jemand von Euch eines der beiden Modelle und wären die Modelle etwas für mich ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Grüße und noch einen schönen Abend
Alles was in Flugrichtung fällt... darf als Landung gewertet werden :O

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron

delavaulx

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 20:49

RE: Mal ne Frage an die EPO-Jet-Flieger

Hallo!
Ich fliege beide Modelle. Wenn du die Trojan beherrschst, ist weder die MiG noch die Sabre ein Problem. Nicht zu große Ausschläge und Expo sind wichtig! Beide Modelle kannst du mit 3s Akkus von 1800 bis 2200mA/h betreiben. In den Flugeigenschaften (beide sind ja Semiscale- Pfeilflügler aus den späten 40er Jahren) wirst du keinen großen Unterschied merken. Ist eigentlich Geschmackssache. (Oder eine ideologische Frage, hahaha ) Kauf dir die, die dir besser gefällt. Besser zu sehen ist die leuchtend rote MiG, die du auch auf einer kurz gemähten Graspiste am Bauch rutschend vom Boden aus starten kannst. Das ergibt einen Extra-Spaßfaktor!
Der Zusammenbau ist bei beiden easy und flott erledigt. Die Flugleistungen sind soweit ausreichend, aber natürlich nicht berauschend. Spaß machen sie mir aber beide. (Die Sabre habe ich jetzt getunt)
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

3

Sonntag, 1. August 2010, 20:56

Hallo und herzlichen Dank für Deine Informationen.
Von welchem Hersteller sind Deine Mig und Sabre wenn ich fragen darf.
In wie weit hast Du die Sabre getunt ?

Grüße

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron

delavaulx

RCLine User

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 21:07

Hallo!
Die beiden Modelle sind von freewing.
In die F-86 hab ich statt des 64mm-Impellers einen 70mm reingetan. Der wird von einem Mega 16/15/2 angetrieben. Mal sehen, wie das geht. Maiden steht aus.
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 21:11

hallo,hier ein video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=JNaivvW5NDY

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

6

Sonntag, 1. August 2010, 22:44

liegt ja klasse in der Luft Björn.

Freewing ist also der Hersteller der hier am meißten geflogen wird.
Dann sollte ich mir wohl mal jemanden sucher der so viel von den Dingern hat dass er damit handelt ;-)

Die Sabre von Robbe sagt mir überhaupt nicht zu.

Hat jemand nen Händler in Deutschland zur Hand der die Mig und die Sabre liefern kann ?

Grüße

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. August 2010, 23:23

kauf sie bei ready2fly die ist glaub ich lagernd der versand kostet 6 euro und es kommen keine zollkosten oder was anderes dazu!

lg björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2010, 07:03

das Video der Sabre ist klasse! ich finde sie da relativ schnell - das könnten 120km/h Spitze sein - oder? Vielleicht kommt meine Mig ja heute 8)

Gruss Markus
8)

9

Sonntag, 8. August 2010, 23:16

na suuper... nun ist die Sabre von 131 Euro auf 97 Euro runtergesetzt worden.
Nun muß ich die wohl auch noch ordern.

Auf jeden Fall vorerst vielen Dank für Eure hilfreichen informationen zu den 2 Fliegern.

Parkzone Trojan
freewing Sabre F-86
freewing MIG-15
F-18 Eigenbau aus Depron