Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delavaulx

RCLine User

• »delavaulx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. September 2010, 18:27

Neu bei WEMOTEC: Viper-Jet

Hallo Leute!
Oliver hat uns im Nanojet-Fred einen neuen Jet-Thread versprochen: Sehr geheimnisvoll. Im Habu-Fred hat er jetzt die Katze aus dem Sack gelassen: (Im Nachbaruniversum hat der Fred schon 5 Seiten!): http://www.wemotec.com/shop/product_info…k-Viperjet.html
Da Oliver den Thread noch nicht eröffnet hat (@ Oliver: Was man den kleinen Kindern verspricht, muss man doch halten!!! :D ), tue ich das jetzt an seiner Stelle.
Als HABU-Gegenspieler sehe ich die Viper nicht, da das Konzept (nur Bauteile contra Plug& Play) ein anderes ist.
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

2

Dienstag, 21. September 2010, 20:33

Meiner ist bereits bestellt mit Mini Fan Pro und HET 2W18 :D

für mich ist es eine Alternative zum HABU :ok:

Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. September 2010, 20:51

140-150 euro für ein paar epo teile naja ist schon teuer.

warscheinlich nur weil "made in germany" oben steht,wenns china wäre dann 30-40 euro :D
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

4

Dienstag, 21. September 2010, 21:04

Einführungspreis war 119.- Euro;

die HABU Einzellteile kosten (wenn sie den lieferbar wären) auch ca. 100.- Euro;

der Funjet Ultra kostet zwischen 70 und 80 Euro;

Tja, Schaum ist teuer 8(

Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2010, 21:34

der habu kostet 79.-

und beim ultra ist es wieder mal das "made in germany"

gruss björn
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

6

Dienstag, 21. September 2010, 21:51

Hi Björn,

wo gibt es den HABU für 79.- Euro?

Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. September 2010, 22:03

hier der link http://www.d-m-t.at

gruss björn

8

Dienstag, 21. September 2010, 22:06

Wäre ein Super Preis, wenn er den lieferbar wäre;

Danke und Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. September 2010, 22:22

Endlich!

Schaum-Jet's gibt's inzwischen wie Sand am Meer, einer billiger als der andere, meist zwangsweise mit ebensolchen Komponenten.

Qualitativ hochwertige Schaumjet's gibt's hingegen nur gaaaanz wenige. Eigentlich gar keinen, auch der Habu ist qualitativ allenfalls akzeptabel angesichts des Preises, aber noch lange nicht gut. Insofern freue ich mich, dess endlich auch mal anspruchsvollere Kunden bei einem Schaum-Jet fündig werden! :ok:
Die Nachfrage bestätigt ja offensichtlich, dass der Markt größer ist als bisher angenommen. Vielleicht haben auch inzwischen viele einfach genug von ratternden Impellern, abknickenden Fahrwerken, abblätternder Farbe, verzogenen Teilen, aussteigenden Servos etc.
Insofern halte ich auch das obligatorische Gemecker über den Preis für nicht gerechtfertigt - die Geiz-ist-geil-Fraktion wird durch die Unmengen als Billigjets m. E. bereits mehr als ausreichend bedient. Und wer mehr will, zahlt auch gerne mehr (mich eingeschlossen).

Für mich ist die Viper aber ganz klar die Klasse des Habu, und deshalb werde ich mir trotz aller Begeisterung erstmal keine kaufen, denn den Habu habe ich schon, und vom Einsatzbereich her ähnliche Modelle versuche ich zu vermeiden... Ansonsten könnte ich schwach werden!
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (21. September 2010, 22:23)

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. September 2010, 22:48

is ja egal, schaum halt.
weis einer ob die kiste gut handstarttauglich ist?

WeMoTec

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. September 2010, 22:50

Zitat

Da Oliver den Thread noch nicht eröffnet hat (@ Oliver: Was man den kleinen Kindern verspricht, muss man doch halten!!!

Erstmal wird hier nicht gerne gesehen daß gewerbliche Anbieter Threads eröffnen, und dann bin ich auch nicht der Hersteller, sondern ganz normaler Händler.
Und habe privat jetzt auch einen (übrigens meine erste Schaumwaffel, da mich vorher nichts überzeugt hat. :D

Zum Preis hat Lars alles gesagt. Wer was billiges sucht, wird hier nicht fündig, aber billige Angebote gibt es nun wirklich genug.

Auf der Jetpower haben die Kunden jedenfalls mit den Füßen abgestimmt.

Ich selbst bevorzuge eh Produkte, die durch Qualität überzeugen, nicht durch lautstarkes Marketing ala Banana Hobbies Videos oder ganzseitige Anzeigen.
Lieber ein Modell weniger, dafür aber ordentliche Qualität.

Oliver

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. September 2010, 23:07

@Pulsar: Da sind Griffmulden an der Unterseite zum Anfassen. Klingt durchdacht, denn der Habu lässt sich z. B. nicht wirklich gut greifen.
Das Gewicht ist ja bei der Leistung sowieso kein Problem für den Handstart. Und ein Fahrwerk gibt's eh nicht.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 07:17

Alles, aber wirklich ALLES Ansichtssache, ich finde es einfach gut, daß die Vielfalt zunimmt, möges sich jeder seine Favoriten suchen, egal in welcher Preislage und Qualität. Eine Rohhabu für 80€ finde ich schon nen Schnapp, was man auf Bildern sieht, ist es ein sehr durchdachter Jet. Ich zB mag es aber auch an meinen Modellen zu frickeln und zu optimieren (wenn ich schon keine kpl. von Grund auf aufbaue, moment doch: den Holiday hab ich durchgezogen :tongue: ) daher sehe ich das alles nicht so eng. Und die Viper ist ein schöner Jet - ohne Zweifel. Mögen noch viele andere Neuheiten kommen :ok: Was ein zentraler Wunsch wäre, fabrikationsgewuchtete, montierte Impeller - mein rappelnder Squall! Antrieb ist nervig.
markus
8)

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. September 2010, 08:26

Grundsätzlich finde ich, dass jeder Schaum-Jet zu begrüßen ist, der ohne bereits eingebaute Antriebe angeboten wird, die entweder viel zu schwach sind oder sofort zerbrechen (zb. Impeller bei FW Su-34). Ich baue lieber gleich einen gescheiten Antrieb ein, als vorher noch den alten ausbauen und bezahlen zu müssen. Die Fertigjets haben meiner Meinung nach absolut keinen Preisvorteil, weil man schließlich doppelt kauft (Außer man begnügt sich mit den fast immer sehr minderwertigen und leistungsschwachen setups)
So gesehen ist dieser Jet absolut ein Schritt in die richtige Richtung!
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

15

Mittwoch, 22. September 2010, 08:54

@Oskar

da gebe ich Dir 100%ig recht;

siehe HABU;

der Antrieb ist sicherlich nicht schlecht, der Regler jedoch (meiner Meinung nach) für diesen Jet unterdimensioniert;

also Reglertausch ist angesagt;

meinen Viper-Jet sollte ich Morgen bekommen;

als Antrieb wie gesagt den HET2W18 und den MINI Fan Pro;
als Regler kommt ein YGE 120A V4 zum Einsatz;

LiPos verwende ich TURNIGY 4s/3000mAh/30c

Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. September 2010, 09:22

Hi Mannde!
Da bist du gut bestückt! Mit Minifan und 2W-18 reicht aber auch ein 80A-Regler.
Viel Spaß beim "Bauen" und Fliegen wünscht
Oskar

17

Mittwoch, 22. September 2010, 09:26

Hi Oskar,

habe den YGA120A mit Prog-Karte sehr Günstig von einem Bekannten bekommen :ok:

ist von Abmessungen her Kleiner als der 80A Regler von HYPE;
diesen wollte ich zuerst verwenden, soll aber wohl nicht so Gut mit dem Motor zusammenarbeiten;

Gruß
Mannde
SPEKTRUM DX6i
MPX GEMINI
MPX FunJet Ultra
HYPE Rafale
HYPERION Mustang P-51
Parkzone TROJAN T-28
Parkzone HABU
Albatros L-39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mannde« (22. September 2010, 09:30)

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. September 2010, 21:32

mir kommt es so vor als würde ich hier als billigflieger abgestempelt werden,nur weil ich sage das 140-150 euro für ein bischen schaum teuer ist :wall:

daß das modell durchdacht und von guter qualität ist, setze ich bei diesem preis sowieso voraus, also ist das auch kein argument dafür!

aber nun gut.

überleg ihn mir trotzdem zu kaufen,weil er mir sehr gefällt und mal was anderes ist!
werde dann die übliche combo mit 2w20 verbauen.

gruss

Skyhigh

RCLine User

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. September 2010, 20:27

Es gibt ein Video !

Wemotec

Das wird was für Weihnachten :D

Ich find das Teil sehr sehr schön !

Lieben Gruß Thorsten

20

Samstag, 25. September 2010, 12:26

Hallo zusammen-ich verfolge dieses Thema auch sehr gespannt-habe das Video auch gerade angesehen-geht ja gut die Viper :D
Hat einer vielleicht der die Viper fliegt auch schon mal die Habu von Parkzone geflogen und kann Auskunft geben wie die Unterschiede von den beiden Flieggern sind ??? Die Habu habe ich :ok:

Noch eine Frage an dich Oliver,(WeMoTec) weiß du wann die Viper wieder lieferbar ist und welches Setup du für besser hältst?

Vielen Dank für eine Antwort :w
Gruß Hans-Jürgen
F-18 Scale-Viper 90 Impeller
FunJet
Mustang P-51 Hyperion
ME-Bf-109
Eurofighter 65 Impeller
Multiplex Blizzard
Messerschmitt BF-109G
Habu-Jet
Extra 300
Beaver-DHC 2