Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pulsar

RCLine User

  • »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:37

Pro Design Saab Draken

hallo jungs,
nachdem ich jetzt einige modelle verkauft habe aus platzgründen und weil ich sie auch fast nicht mehr geflogen bin,2 andere modelle die ich vorbestellt habe wieder storniert hab.

konnte ich einfach nicht wiederstehen :D
http://prodesign-rc.com/edf-airplanes-1/j-35-draken-11.html

ich habe lange gesucht nach einem draken,schon als kleiner junge war ich immer fasziniert davon,war oft aufn militärflughafen mit meinem vater ausserdem ist er mal was patriotisches und kein schaum :D

wird ein jepe 6s fan reinkommen und das dsr 46 titan.

wenn ich glück hab ist er diesen freitag da und dann gehts los,wollte eigentlich warten bis ich ihn hier hab,konnte aber nicht mehr wenn ihr versteht was ich meine :ok:

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

foxbat1

RCLine User

Wohnort: O.Ö./Neuhofen a.d. Krems

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:35

hatte ich auch überlegt, doch mir gefällt der heckauslass nicht, der schaut komisch aus.

aber bin schon gespannt auf deinen bericht, vieleicht kanns mich überzeugen....
mfG
Woifal


Parkmaster - Extra
Multiplex - Extra
Multiplex - Funjet
Multiplex - Acromaster
Girmodell - Extra 300

Protech - Zoom 450 mit Helicommand

delavaulx

RCLine User

Wohnort: Wildon, Österreich

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:44

Also mir sagen die Fotos sehr zu. Scheint qualitativ alles OK zu sein. 1200mm lang...nicht schlecht!
PULSAR Björn ist überhaupt der große Entdecker hier. Was der schon alles hervorgezaubert hat, alle Achtung. :ok:
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

Pulsar

RCLine User

  • »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:59

Zitat

Original von delavaulx
Also mir sagen die Fotos sehr zu. Scheint qualitativ alles OK zu sein. 1200mm lang...nicht schlecht!
PULSAR Björn ist überhaupt der große Entdecker hier. Was der schon alles hervorgezaubert hat, alle Achtung. :ok:


oh!
danke fürs kompliment,oskar!

es is ja so, ich bin ein mensch der das aussergewöhnliche und die abwechslung liebt!

wenn ich auf die modellflugplätze schau ist irgendwie überall der gleiche einheitsbrei an modellen zu sehen :no:
deswegen bin ich eigentlich IMMER auf der suche,ist zwar anstregend aber dennoch allein der nervenkitzel bei dem jungfernflug ist einmalig :heart:
ich könnte mir nie vorstellen jahrelang oder auch monatelang das oder die gleichen modelle zu fliegen!ich habe zwar einen gewissen grundstock an modellen den ich nicht missen möchte aber dennoch.

der draken z.b. ist so ein fall entweder liebt man ihn oder man hasst ihn so hab zumindest ich das empfinden.fakt ist das er auf den plätzen realtiv selten ist und nicht nur weil es fast keine mittelklasse modelle gibt.
und da kam mir der prodesign gerade recht noch dazu in der "HIGHLIGHT" lackierung schlecht hin :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
und gott sei dank nicht aus schaum irgendwann muss da auch mal schluss sein.

stellt euch vor: blitzblauer himmel und der rot-weiße draken,ein absoluter traum für mich!und so soll modellbau auch sein eine FREUDE!

so,jetzt genug vom träumen wenn er am freitag da ist gibts ne menge fotos!!

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Frank Feldhaus

RCLine User

Wohnort: NRW

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 06:54

Zitat

Original von delavaulx
Also mir sagen die Fotos sehr zu. Scheint qualitativ alles OK zu sein.


Naja, wenn da nicht der Schein trügt. Die pro Design Jets sind schon sehr schwer, Material aus Polyester und mangelhaft verarbeitet.

Auf der Jetpower 2009 war mal ein Stand von einem deutschen Vertriebspartner, der diverse Modelle wie z.B Mig-29, F-18, F-22 und F-16 ausgestellt hat. Die schauen von der Ferne schon gut aus, aber wenn man näher kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Im Nachbarforum gibt es zum Beispiel ein Bauthread über so eine Pro Design F-16. Naja, da muss man schon sehr viel Geduld haben oder die Schmerzgrenze ist ziemlich hoch angesiedelt? :D …keine Bauanleitung, die Spaltmaße unter aller Sau, Harzklumpen und zu hohes Gewicht…

Im RCG gibt es auch genügt weitere Bilder…persönlich war ich anfangs von der SU-37 Terminator auch sehr angetan, aber so, nein danke.

Ich hoffe, dass es dir nicht ebenso ergeht?


Gruß
Frank

Pulsar

RCLine User

  • »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:59

auweh,wenn ich das so lese,wenn er mist sein sollte geht er zurück!

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:31

hy björn !
ich bin wirklich sehr gespannt über deinen draken mach einige bildchen beim zusammenbau !
auch sehr gespannt über deinen flugbericht

lg
günther

Pulsar

RCLine User

  • »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 22:38

leider war heute kein "päckchen" dabei für mich ;(

und günther,ich mach fotos bis zum abwinken :D

gruss björn
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

RichSp_

RCLine User

Wohnort: Österreich/Graz/ZellamSee

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. November 2010, 17:39

Servus Björn

hast du deinen ProDesign Draken schon bekommen?

hab heute leider meinen Xflight Draken zerbröselt :wall: und bin schon auf der suche nach Ersatz...

Das Flugbild des Draken ist einfach unglaublich, für mich einfach der schönste Jet von allen... und der ProD Draken wäre genau in der richtigen Größe :ok:

lg
Rich
lg
Rich

Pulsar

RCLine User

  • »Pulsar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Österreich

Beruf: EDV-Admin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 21:52

hallo,
vergiss den müll! die zelle ist sauschwer,schlecht gemacht und der auslass hinten doch richtig hässlich!

hab ihn zurückgeschickt.

gruss björn

ps:wo bekomm ich den xflight draken?
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

RichSp_

RCLine User

Wohnort: Österreich/Graz/ZellamSee

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. November 2010, 11:01

ok, danke für die info ... schade drum

den xflight draken gibt es leider nicht mehr, aber so richtig das gelbe vom ei war der "bausatz" auch nicht...

für ca. 50 euro ohne versand/zoll bekommt man auch nur schlecht geschnittene Styro-Rohlinge... hab relativ viel zeit reingesteckt bis er mir gefallen hat... :wall:

hab heute xflight eine email geschickt ob es noch (Ersatz) Teile davon gibt... auf der HP findet man ja nichts mehr...

lg
Rich
lg
Rich