Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:35

Giant A-10 / 2 x 70mm / von ready2fly.com

Hallo zusammen

Mit grosser Begeisterung stellen wir Euch heute die grösste A-10 aus EPP-Schaum vor, welche es bisher auf dem Markt gab! Ihre 2 x 70mm liefern reichlich Schub, das Fahrwerk ist sogar Rasen-tauglich!

Schaut Euch das Video an.... :-)

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xh6Dx6Igd…player_embedded

Weitere Infos: http://www.ready2fly.ch/index.php?Katego…&Artikel_ID=592
»ready2fly.eu« hat folgendes Bild angehängt:
  • a-10.jpg
Immer die neuesten Modelle unter www.ready2fly.eu

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 00:13

Gefällt mir gut. Sind die Tragflächen demontierbar oder werden sie am Rumpf verklebt?

o.st

RCLine User

Beruf: Schaufensterdekorateur

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 08:49

Ja, diese A10 gefällt auch mir ausgezeichnet!
Wenngleich sie etwas filigran ist- eine verkorkste Landung und ade schöne Anbauteile samt Brösel.
Aber wer fliegen kann und ne gute Piste hat- alle Achtung.
Außerdem hervorragend und scale vorgeflogen, das Modell machts mit und erhält von mir seinen Segen :D
Fluggeschwindigkeit passt, die Durchbiegung der Flächen hält sich in Grenzen.
Hat die nen Holm?
Bin begeistert!

Gruß
Oliver

Flügelmann

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:01

Optisch ein schönes Teil! Flugbild ist auch nicht schlecht.

Fahrwerk ist zwar Scale-Like, wird aber vermutlich auf Rasenplätzen Probleme haben. Also Handstart mit eingefahrenem Fahrwerk. Landung dann ebenso und dabei dürften die angebrachte Unterflügelbewaffnung dran glauben. Schnickschnack also oder wer stellt sich ein 1,5m Flugzeug aufgebaut ins Wohnzimmer oder Kinderzimmer weil es so schön aussieht.

Mich schreckt auch der Preis ab von über 300€ für ein Schaummodell, aber es wird bestimmt ein paar Leute geben die das zücken ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie ich sagte, vom Aussehen und Flugbild nicht schlecht.

Vorredner hat alles gesagt. Hatte sich überschnitten
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (9. Oktober 2010, 09:03)

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 09:13

Ein sehr schönes und für eine Schauwaffel von der Größe her recht beeindruckendes Modell. Das Fahrwerk macht einen guten Eindruck.

Nur - dieser völlig krank in bunten Farben blinkender Landescheinwerfer - aua. Das ist aber bei einigen Chinamodellen mit mitgelieferter Beleuchtung so. :puke:
Gruß Frank

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 10:50

RE: Giant A-10 / 2 x 70mm / von ready2fly.com

warum machen es sich die Chinamänner mit dem Hauptfahrwerk denn s schwer.... das Original hat richtig fette Bereifung drauf, die forne sogar zur Hälfte au dem Schacht raussteht und im Modell verbaut man winz.Räder, die dann komplett verschwinden :shy:
Das Bugfahrwerk ist ldier auch mittig :shy:

ansonsten könnte ich fast schwach werden :D ich warte mal die ersten Bilder ab, vielleicht lässt sich das ja alles mit etwas Umbauarbeit hinkriegen
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:00

mann,mann ist das ne geile kiste!!

die will ich haben :D :D :D
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 08:44

RE: Giant A-10 / 2 x 70mm / von ready2fly.com

Hallo R2F und Collegas,

sehr schöne Kiste, wie ja fast alle von Lanxiang, aber denkt dran, dass die von Lanxiang in Aussicht gestellten Liefertermine einfach reines Wunschdenken sind... die LX Mig-29 hattet Ihr bei R2F im Mai zum Vorbestellen mit geschätztem Liefertermin Juni, und die sind doch bis heute noch nicht ausgeliefert.

Zu den Lichtern: Die Blinklichter kann man ausschalten, es ist (zumindest bei anderen Lx-Modellen) eine kleine Steuerplatine an Bord, wo man die Lichter einzeln von abziehen kann.

Zum Fahrwerk: Die neueren Generationen der LX-Fahrwerke, speziell die ohne Servos, die sind schon ganz gut und halten auch was aus, nach meiner etwas dürftigen Erfahrung auf bösen Rasenpisten.

Der Preis ist IMHO völlig okay, immerhin steckt schon alles im Modell drin, was man braucht.

Cheers,
Henrik

9

Montag, 11. Oktober 2010, 11:29

Ich denke auch das der Preis nicht unbedingt zu hoch ist.
Es sei denn, es hat hier jemand einen interessanten Link, wo man sich vielleicht für 100 Euro mehr einen GFK Flieger in der Größe und Ausstattung kaufen kann.
Aber wenn man mal überlegt das 300 Euro knapp 600 Mark waren ist das eigentlich schon ne Menge.
Nur was die immer mit Rasentauglichkeit meinen finde ich nen bisschen merkwürdig. Den geleckten Rasen den die immer haben, haben glaube ich nicht so viele.
Wäre es nicht adäquat den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

The difference between men and boys is the price of their toys

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 11:35

Es ist halt werbewirksamer, wenn man von Rasentauglichkeit schreibt. Das erweitert den Kreis interessierter Kunden. Ob das Dann auch so ist, wie versprochen, ist ja ne andere Sache. Das Modell ist verkauft und es wurde ja nicht geschrieben, dass man Golfrasen braucht. "Rasen" ist ein weit dehnbarer Begriff.
Gruß Frank

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 11. Oktober 2010, 13:00

Zitat

Original von frankyboy
Es ist halt werbewirksamer, wenn man von Rasentauglichkeit schreibt. Das erweitert den Kreis interessierter Kunden. Ob das Dann auch so ist, wie versprochen, ist ja ne andere Sache. Das Modell ist verkauft und es wurde ja nicht geschrieben, dass man Golfrasen braucht. "Rasen" ist ein weit dehnbarer Begriff.

tja,da hast recht!

ich werd mir die a-10 beschaffen und dann mal berichten!

gruss
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

12

Montag, 11. Oktober 2010, 13:11

meine ist schon auf dem weg *freu*
cu Mich@el

Diverses

13

Montag, 11. Oktober 2010, 13:28

Fein, dann könnt ihr mir ja auch mal meine Frage beantworten, ob die Tragflächen abnehmbar sind. Der Anbieter hier hält´s ja offensichtlich nicht für nötig.

14

Montag, 11. Oktober 2010, 20:20

Flächen sind nicht abnehmbar

Hallo zusammen,

hatte die gleiche Frage heute direkt an ready2fly geschickt: Die Flächen werden verklebt, sind also nicht abnehmbar. Das ist sehr schade, denn wer hat schon 1,5 x 1,4m Kofferräume (außer den Amis)?

Villeicht wird es mit den abnhembaren Flächen in V2 was.

Gruß, Eric

15

Montag, 11. Oktober 2010, 20:55

RE: Flächen sind nicht abnehmbar

Zitat

Original von blueangelno6
Das ist sehr schade, denn wer hat schon 1,5 x 1,4m Kofferräume (außer den Amis)?

Jou. Jedes Modell, das sich nicht zerlegen läßt, fällt für mich aus der Betrachtung. Und im konrekten Fall: selbst ein großer Kombi wie ein VW Passat bietet nicht den benötigten Platz. Was ein Scheiß! Und wo ist das Problem die Tragflächen demontierbar zu machen? Parkzone schafft das doch bei jedem Modell.

Pulsar

RCLine User

• Nachricht senden

16

Montag, 11. Oktober 2010, 23:24

oh kacke :angry:

an das hab ich gar nicht gedacht,ok das ding ist gestorben für mich!
in einem 525er passt der auch nicht rein,schade.
jetzt weis ich wenigstens warum mein vater die bestellt hat-er hat nen anhänger.

Mich@el

RCLine User

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:06

äääähm, also klar werden die drei flächenteile verklebt!
aber die fläche ist mit vier schrauben am rumpf montiert und somit genauso transportabel wie jeder andere flieger auch.
bin gerade dabei alles zusammen zu bauen, leider wird jetzt ja auch passend das wetter schlechter :-(
cu Mich@el

Diverses

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:28

Ok ich sag mal, dass das PlastikFW nich mal 10 Flüge aufn Rasenboden überlebt.. Schlagt mich wenns nicht stimmt..
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

Mich@el

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:01

keine ahnung, hab es noch nicht probiert aber warum immer so skeptisch?
lasst es doch einfach mal probieren.
kommt auch immer auf den piloten an, ich hab schon leute nen hawe fahrwerk verbiegen sehen :O
cu Mich@el

Diverses

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:38

Ok testet es mal, aber das is ziemlich das selbe wie bei der f16 von banana hobby, das is ja nur schrott...

Nur zu, ich bin gespannt auf die Testberichte...
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG