Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delavaulx

RCLine User

• »delavaulx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 11:47

Neue EPO-MiG-15 bei ready2fly

Hallo!
Es gibt da ein ganz neues Vid von einer scheinbar ganz neuen MiG-15. Kennt die jemand von woanders her?
http://www.youtube.com/user/ready2flych

Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 13:06

Oskar - die hier könnte es wohl sein, scheint ein upscale zu sein:

http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…ght=mig+15+70mm

markus
8)

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 16:52

Zitat

Original von relaxr
Oskar - die hier könnte es wohl sein, scheint ein upscale zu sein:

http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…ght=mig+15+70mm

markus

Hello Markus,
I guess you're right!
Oh Entschuldigung, aber nach der kompletten Lektüre dieses Threads ist mein English wieder so brushed up, dass ich fast nicht mehr runterkomm! :D
Ne, leider steht hier nichts drüber, was Auskunft über das Modell gibt, scheint auch dort ganz frisch zu sein. Aber ich würde sagen, es ist zweifelsfrei die gleiche MiG. Gut recherchiert, Markus! DANKE!
Gruß
Oskar
PC-21 (Sebart), Tucano getunt 6s (MPX), MiG 15 und 21 (Alfamodel), Viperjet (Tafthobby), Habu getunt 6s (Parkzone), Voodoo und Strega P-51 getunt 6s (FMS/Staufenbiel), Wildcat und Corsair Funfighter; Blade 230s und 450X

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 19:37

jaja,eine mail von mir und ab gehts :ok: :D
Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 20:07

I'd rather take the e-flite/ultrafly mig 15 :D - die glänzt so schön :nuts:

markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (18. Oktober 2010, 20:09)

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 20:27

Die hab ich ja schon! :w

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2010, 20:32

Zitat

Original von Pulsar
jaja,eine mail von mir und ab gehts :ok: :D

Hi Markus!
PULSAR hat mir nämlich den Link geschickt (er kennt meine Vorlieben), und das ist mit dem Zitat gemeint!
Gruß
Oskar

@ PULSAR: Danke nochmal, Björn! :ok:

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:07

Wie jetzt, es gibt eine MiG-15, die Oskar noch nicht besitzt? ??? :D
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:14

JA! Es gibt eben nichts, was es nicht gibt! :tongue:

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:17

Wird ja sicher nicht lange bis zum Flugbereicht dauern, oder?
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:50

Oskars Miggomania - oder wie :D
8)

Pulsar

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:10

Marutaka Full Scale Fw-190 A-8 / Pz Me 109 G/
Robbe Pitts S-12 /Robbe Me 109 G /E-Flite P-38 / Ripmax P-51/Lx Sr-71 / Lx F-117 / Freewing Eurofighter / FMS Giant Corsair / FSK Crazy Sparrow / FLY FLY F-100

Lars77

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:26

Wenn ich die winzigen Räder sehe dürften die allermeisten von uns keine Freude an dem EZFW haben... :(

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 06:21

Zitat

Original von Lars77
Wenn ich die winzigen Räder sehe dürften die allermeisten von uns keine Freude an dem EZFW haben... :(

Hi Lars!
Das sehe ich genauso. Immerhin ist das Bugrad gefedert und alles aus Alu. Was mir auch zu denken gibt, ist die Akkugröße: 4s/2200. Bei einem 70er sollte man mind. mit 45A rechnen (der Regler schafft auch 50), und das würde eine Flugzeit (Vollgas) von weniger als 3 Minuten ergeben. Üblicherweise kommen bei Impellern dieser Größe 3200-4000mAh-Akkus zum Einsatz. Aber das genau ist das MiG-15-Problem: Generell wenig Platz unter der Haube, da diese klein ist und der Kanal direkt darunter liegt. (Hab ich bei der FW-MiG und der HK-MiG erfolgreich durch Barbarei gelöst... :D :D :evil: ,eh schon wissen)
Gruß
Oskar

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:18

Man müsste mal den Innenraum sehen, irgendwie lässt sich da sicher ein grösserer Lipo reinschaffen. Wo ein Wille, da ein Lipoplatz. Das Fahrwerk klappt sicher nur auf Asphalt und ultrakurzem, ebenem Rasen. Aber schick ist die schon :tongue:

Wenn meine kleine Freewing Mig 15 und die Squall! mal im Schaumhimmel sind, hol ich mir die - einmal Mig-15 - immer Mig-15. Optisch mE ultimativ schön :nuts:
8)

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:46

Zitat

einmal Mig-15 - immer Mig-15. Optisch mE ultimativ schön :nuts:

Du sagst es! Ich bin in der glücklichen Lage, nur wenige km entfernt von einem Museum zu wohnen, wo es eine in 1:1 zu bewundern gibt.
Gruß
Oskar

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:24

Fliegt jemand damit?

18

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:09

Die gibts aber auch schon eine Weile bei Hobbyking:)
Besuche bitte meine Homepage:geschissmacher.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »geschissmacher« (26. Januar 2011, 14:12)

19

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:29

Bei Hobbyking gibts glaub nur die kleineren Versionen (ohne EZFW)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanojetter« (26. Januar 2011, 14:29)

delavaulx

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:58

Zitat

Original von geschissmacher
Die gibts aber auch schon eine Weile bei Hobbyking:)

Hi!
Die hobbychinesische MiG-15 (die hab ich) ist definitiv nicht die MiG-15, um die es hier geht. Sie sieht zwar (auf Fotos) fast gleich aus, ist aber ein komplett anderes Modell. Zb. beträgt die Spannweite der HK-MiG ca. 80cm, die der hier besprochenen aber 94cm. Zum Impeller gelangt man bei der HK nur durch Abschrauben des Hinterrumpfes (übrigens schlecht gelöst), während die ready2fly-MiG sichtlich eine Wartungsklappe hat.
Gruß
Oskar