Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 20:45

Graupner Inspiration

Heute war Erst- und Zweitflug meiner Inspiration von Graupner. Ich habe das Teil gebraucht gekauft, und hab nur mein Triebwerk und die Pneumatik einbauen müssen.
Fliegt schön. Bedarf jetzt noch etwas Abstimmung hinsichtlich Ausschlägen und Mischern, aber nach zwei Flügen bin ich schon recht zufrieden.
Fliegt noch jemand diesen Jet?

Gruß
Torsten

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:17

Moin!

Welche Turbine hast du reingesteckt?

Irgendwie fetzt mich das Teil auch an - wegender Größe und meiner vorhandenen Rabbits.....

Grüße

Florian

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:19

ist denn der Rest um die rabbits nicht mehr da ?
[IMG]http://www.rc-network.de/forum/image.php?u=158&type=sigpic&dateline=1289751138[/IMG]
Solo Display Pilot der ostwestfälischen Jet-Maffia

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:26

Doch...keine Angst....werde die aber jetzt rausnehmen - der Koffer ist mir bei den Temperaturen zu umständlich.....

U know?? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deralligator« (23. Oktober 2010, 21:26)

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:32

sag mal, das Bild da links, das ist doch aus guten alten Zeiten, oder :D

o.k., aber jetzt back to topic ......
[IMG]http://www.rc-network.de/forum/image.php?u=158&type=sigpic&dateline=1289751138[/IMG]
Solo Display Pilot der ostwestfälischen Jet-Maffia

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:36

Danke....... :wall:

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:30

Ich habe ein kleines Triebwerk mit 7.5 kg Schub drinnen. Das reicht vollkommen. Ich Tanke nicht ganz voll, und ziehe meine Bahnen mit Halbgas. Durch das geringe Turbinengewicht brauche ich kein Blei, im Gegenteil , ich muss die Akkus sogar etwas nach hinten verlegen.
Die Klappen benötigen recht viel Tieferuderbeimischung. Die genauen Ausschläge muss ich erst noch erfliegen.
Eine Rabbit geht sicher auch prima. Ich denke aber das der Duct dafür zu eng ist.

Gruß
Torsten

8

Dienstag, 2. November 2010, 12:22

So, gestern Flug 5 und 6. Macht echt Spass das Teil. Auf nassem Grass wünscht man sich etwas mehr Schub beim Start, aber in der Luft ist dann alles prima. Für das 7Kg Triebwerk def. zu viel Sprit an Bord. nach 7 min waren die Tanks noch fast halbvoll.
Ich nehme den Sp jetzt noch etwas zurück, dann gehts weiter.

powie

RCLine User

Beruf: ManForEvrything

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. November 2010, 19:28

Bilder !!!!
[ powie.de - jet-hangar.de - Jet Forum ]
[ Man hilft anderen nicht, indem man für sie tut was sie selbst tun könnten. ]

tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2010, 12:53

herzlichen glückwunsch auch von mir torsten,

die inspiration hab ich mir auch schon oft näher angeschaut. Leider gibt es nur relativ wenig zu lesen dazu.

Von mir aus kannst gern noch ein bisschen über die flugeigenschaften berichten:

- etwaige mischer messerflug
- landegeschwindigkeit
- landeweg

ich habe eine 90er booster momentan in einem hotspot eingebaut. Die würde perfekt für die inspiration passen...
Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tridente« (14. November 2010, 12:56)

Polzi

RCLine Neu User

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. November 2010, 14:33

Servus Beinander!
...bin auch gerade dabei mir eine Inspiration auf zu bauen, geht eigentlich Alles echt gut von der Hand und macht Spaß. Ein Paar Kleinigkeiten finde ich jetzt nicht vollkommen superideal, wird aber wohl immer so sein. (die Ruderhebel wären mir ein Bisschen Länger lieber)
Nun bin ich auf der Suche nach den Idealen Fahrwerksbeinen und Rädern mit Bremse, Irgendwelche guten Tipps für mich?

Grüße
Robert

12

Dienstag, 23. November 2010, 16:25

http://shop.jet-1a.com/

gruss
Torsten

Polzi

RCLine Neu User

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 16:42

Servus,
da habe ich schon eine Mail hingeschickt, leider erfolglos. Keine Antwort bekommen.
Telefonisch ging auch nichts.
Vileicht irgendetwas bekannt ( Krankheit / Urlaub....?)

Grüße
Robert
...der noch Haxen für seine Inspiration sucht.

tridente

RCLine User

Beruf: Autohändler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 23. November 2010, 19:32

hallo,

kuck mal bei hawe fahrwerke nach. Ich hab mir kürzlich eines für meinen hotspot bestellt.

Hr. Liesecke war telefonisch immer erreichbar, der preis war fair, lieferung schnell, qualität super. Besser gehts für mich nicht.
Grüße
Andreas