Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2010, 20:25

Alpha Jet - Dokumentation gesucht

Hallo zusammen,

da ich im Nachbarforum keine so richtigen Antworten bekomme, versuche ich mein Glück jetzt hier mal.

Ich suche für ein Scale- Projekt originale Dokumentationen oder Pläne vom Luftmoped. Die Dokus die ich mir bisher besorgt habe sind ernüchternd. Die taugen gerade mal so für ein semiscale Modell wenn man beide Augen zudrückt.

Mir ist bekannt das Aviation Design einen 1:5er Alpha nächstes Jahr auf den Markt bring.

Die Dokus von H.J. Fischer in den Büchern " Flugzeugtypen" sind ungenügend.

Hat jemand Zugang, kennt jemand jemanden... ??
Gruß
Markus

ceffi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 08:08

Frag doch hier
www.flugzeugforum.de
mal nach.

Christian

3

Montag, 8. November 2010, 11:30

Hallo Christian,

Hab dort auch schon ne Anfrage am laufen.
Gruß
Markus

Dicker

RCLine User

Beruf: Ezialist

• Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 13:44

FollowMe

I :heart:Alex

5

Montag, 8. November 2010, 16:52

Hallo Julian,

alle Bilder die es dort gibt kenne ich schon und es sind nur 3-Seiten Ansichten. Na ja eine hat einen "Spantenriss" mit dabei. Mit Scale- Dokumentation meinte ich genaue Pläne die den Original entsprechen. Alles andere sind "Wurfpassungen".

Danke trotzdem.
Gruß
Markus

6

Montag, 8. November 2010, 20:46

hast du mal eine anfrage an die flying bulls geschickt? die müssten doch alle manuels zu ihren alphajets haben.

die ruag sollte auch passende informationen haben.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (8. November 2010, 20:47)

7

Montag, 8. November 2010, 22:44

Hallo Carli,

Dokus haben beide nur kommt man da nicht ran. Die Sachen werden nicht rausgegeben.
Habs schon probiert. (Bei Dassault, EADS, RUAG, Bulls, Dornier Museum)

Irgendwo gibts die Sachen nur wo....
Gruß
Markus

8

Montag, 8. November 2010, 23:11

was mir noch einfallen würde wäre top aces consulting inc. in kanada, das ist eine zivile firma die für die kanadischen streitkräfte alpha jets fliegt. und ich habe gehört dass es in den staaten ca. 10 weitere zivil betriebene alpha jets gibt. über airliners.net könntest du mal nach zivilen lackierungen suchen, zum teil steht auch der betreiber neben dem bild, somit könntest du so auch noch die ein oder andere andresse finden.

edit: ...warum kaufst du nicht gleich den ganzen flieger, scheint einfacher zu sein, als eine doku zu bekommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carli« (8. November 2010, 23:13)

ceffi

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. November 2010, 09:03

Zitat

warum kaufst du nicht gleich den ganzen flieger, scheint einfacher zu sein, als eine doku zu bekommen

stimmt, und da sind dann bestimmt Dokus dabei ;)
Ich denke mal, beim Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow könntest du auch fündig werden.
Die müssten eigentlich alle Dokus über ehemalige Jets der LW haben.
(waren bei der Suche nach Wartungsvorschriften für unsere T-33 sehr hilfsbereit)

Christian

10

Dienstag, 9. November 2010, 14:14

markus,

falls du selbst gar nichts bekommst könnte ich dir vielleicht noch mit top aces weiterhelfen, weiteres aber bitte per email.

11

Dienstag, 9. November 2010, 14:21

Hallo zusammen,

@ Carli
Warum nicht kaufen? Wir sind doch Modellbauer, oder? ;) Zumal ich den AJ etwas größer bauen möchte, leichter 100% scale und und und... ;)

Ich versuche zuerst Gatow, wenn das auch nicht klappt melde ich mich noch mal bei Dir. Danke schon mal!!
Gruß
Markus

12

Dienstag, 9. November 2010, 14:24

größer als 1:1 ? wow :D

...kannst ihn dann doch abformen, dann ist es auch modellbau ;)