Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 18. Februar 2011, 13:15

RE: Einziehfahrwerk für Euch?

Hallo Eugen,

die Streifen habe ich für die Befestigung der Fahwerksklappen am Haupfahrwerksbein benutzt. In die Klappe habe ich ein kleines Stück Sperrholz geklebt und mit den Streifen wird die Klappe mit Hilfe von 2 kleinen Schrauben dann gegen das Bein gezogen.
Ich kann heute Abend mal das Bild aus dem RC-N von Christian raussuchen und hier einstellen.

MfG
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karsten022« (18. Februar 2011, 13:17)


happy_eugen

RCLine Neu User

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

142

Freitag, 18. Februar 2011, 13:28

RE: Einziehfahrwerk für Euch?

Hallo Karsten,

das ging ja schnell. Ich hab mir so was schon gedacht, aber ich wollte nicht gleich das Zeugs Zweckentfremden.

Wenn es ein Bild im RCN dazu irgendwo gibt, dann find ich das schon.

Danke

Eugen

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

143

Freitag, 18. Februar 2011, 15:16

Bild

die sind so zu gebrauchen.

@ Julius
wo bist du denn die letzten 14 Tage abgeblieben?
Haste denn den Erstflug gemacht?

Christian
»ceffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wu62280.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ceffi« (18. Februar 2011, 17:48)


happy_eugen

RCLine Neu User

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

144

Freitag, 18. Februar 2011, 19:28

RE: Bild

Hallo Christian,

wenn man hier nachliest bist du mit der originalen Lösung nicht ganz glückich geworden, oder?

Hab ich mich da geirrt,oder wolltest du nur eine einfachere Befestigung der Abdeckungen machen?

Jedenfalls danke für die Info.


Grüße
Eugen


@Julius: ??????????

Grüße

Eugen

Peter Maissinger

RCLine Neu User

Beruf: Gästebetreuer in Modelcity und Flugmodellbauer

  • Nachricht senden

145

Freitag, 18. Februar 2011, 20:26

@ Julius
Der Rittmeister hat mich heute angerufen. Er würde gerne mit dir zusammen im April zu uns kommen.
Das wäre doch ein gute Gelegenheit deine Albatros einzufliegen. Bis dahin ist die vom Jirka auch fertig.
Grüsse aus Modelcity www.modelcity.cz/cz - Peter :w
EXFC 2011 _ 12.-14. August
Jets over Modelcity/CZ _ 9.-10. Juli
Indian Summer Jet Meeting 2011 _ 15.-16. Oktober

jezi

RCLine User

Wohnort: CH-Wädenswil

  • Nachricht senden

146

Samstag, 19. Februar 2011, 08:23

Modelcity

Schau an, schau an...
Der Rittmeister spührt wohl schon den Frühling :evil: Bis dahin ist meine Albatros schon bestens eingeflogen...

Mir ginge terminlich nur noch die Woche nach Ostern (27.04. - 01.05.)


Gruss
Julius
Central Swiss Jet Connection
IG TORNADO

Peter Maissinger

RCLine Neu User

Beruf: Gästebetreuer in Modelcity und Flugmodellbauer

  • Nachricht senden

147

Samstag, 19. Februar 2011, 08:56

@ Julius
Er will dich eh am Wochenende anrufen.
Grüsse aus Modelcity www.modelcity.cz/cz - Peter :w
EXFC 2011 _ 12.-14. August
Jets over Modelcity/CZ _ 9.-10. Juli
Indian Summer Jet Meeting 2011 _ 15.-16. Oktober

happy_eugen

RCLine Neu User

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

148

Samstag, 19. Februar 2011, 09:17

.......... der Rittmeister soll mal etwas kleinere Brötchen backen ..........

........ dann ist seine in der letzten Aprilwoche fertig - und die meine sowieso -

und dann färbt sich der Himmel über Modelcity


:D BLAU :D




Grüße

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

149

Samstag, 19. Februar 2011, 09:23

Zitat

bist du mit der originalen Lösung nicht ganz glückich geworden


Die originale Lösung hatte ich am Anfang bei meiner ersten L.
Hat gehalten bis ich das Fahrwerk abgeworfen hatte.
Vorteil der jetzigen, die Klappen können sich zur Not etwas verdrehen und so sauber aufliegen.
Man kann auch die Spur immer noch etwas verstellen. Bei einer festen Verbindung zum Fahrwerksbein geht das nicht mehr, die Klappen würden sich verdrehen.
So, heute mal sehen, ob blau auch so gut fliegt, wie getarnt und grau :tongue:

Christian

Peter Maissinger

RCLine Neu User

Beruf: Gästebetreuer in Modelcity und Flugmodellbauer

  • Nachricht senden

150

Samstag, 19. Februar 2011, 09:37

Hallo Eugen
Der Erwin ist [SIZE=3]nicht[/SIZE] der Rittmeister.
Ich erklär dir das dann beim nächsten Besuch mal genauer. (ist ne lustige Geschichte)
Grüsse aus Modelcity www.modelcity.cz/cz - Peter :w
EXFC 2011 _ 12.-14. August
Jets over Modelcity/CZ _ 9.-10. Juli
Indian Summer Jet Meeting 2011 _ 15.-16. Oktober

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Maissinger« (19. Februar 2011, 09:37)


happy_eugen

RCLine Neu User

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

151

Samstag, 19. Februar 2011, 09:58

@Christian: danke für die Tipps - hat alles seine Berechtigung - halte dir die Daumen :ok:

@Peter: Au, da bin ich aber schief gelegen - meine Bemerkung sollte aber trotzdem Erwin etwas antreiben ==[]

Grüße

Eugen

Peter Maissinger

RCLine Neu User

Beruf: Gästebetreuer in Modelcity und Flugmodellbauer

  • Nachricht senden

152

Samstag, 19. Februar 2011, 10:24

Das wird bei dem so schnell noch nichts mit der Albatros.
Der hat noch einige Baustellen offen.
Eine Hawk eines Freundes, eine Tutor für mich, und eine grosse Dauntless aus meiner Produktion.
Aber unsere Albatros (Jirka) wird bald fertig.
Wir habwn überlegt ob wir etwas Verbandfliegen üben wollen.
Werden uns noch eine Tutor oder noch eine Albatros zulegen. ;)
Grüsse aus Modelcity www.modelcity.cz/cz - Peter :w
EXFC 2011 _ 12.-14. August
Jets over Modelcity/CZ _ 9.-10. Juli
Indian Summer Jet Meeting 2011 _ 15.-16. Oktober

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Maissinger« (19. Februar 2011, 10:43)


ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

153

Samstag, 19. Februar 2011, 17:26

Erstflug absolviert.
Wie erwartet, kein Problem.
Da ich den CG etwa 2-3mm vor der vorderen Steckung habe, mußte etwas Höhe getrimmt werden.
Kann noch etwas Blei raus.
Ansonsten hatten wir diesiges Wetter und keine hohe Wolkenuntergrenze und mir kamen durch den zwar schwachen, aber kalten Wind Tränen in die Augen.
Mehr als hin- und her fliegen war nicht drin.
Nach 7 Minuten war einer der Tanks noch voll.
Die Sichtbarkeit der Art on Air ist wider Erwarten auch bei trüben Wetter sehr gut.

Bilder kommen nach.

Christian

154

Samstag, 19. Februar 2011, 17:40

Glückwunsch zum Maiden!
Wieviel Blei hast du drin? Ich habe vorne drin ca. 750 g!!
Was mir noch Probleme bereitet ist das Hauptfahrwerk. Sobald es entriegelt fällt es durch die Masse raus wie zwei nasse Säcke und knallt dann förmlich in den ausgefahrenen Zusatnd, dabei rutschen meine Flächen gut 2 cm raus. Sind zwar nicht festgezogen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Dauer ganz schön auf die Steckung usw. geht, wenn die Schraube festgezogen sind.

Gruß Felix

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

155

Samstag, 19. Februar 2011, 17:59

Das mit dem Hauptfahrwerk ist immer so.
Da gibt es keine Abhilfe.
Fläche mit wie beschrieben mit einer Schraube an den Rumpf ziehen und Steckung handfest anziehen.
Eine Drossel in die Ausfahrleitung machen nutzt nichts, denn dann fährt es auch viel langsamer ein und das ist nicht gut.

Blei, steht irgendwo auf den vorherigen Seiten.
Nehme zum nächsten Flug mal so 150g raus.

Christian

156

Samstag, 19. Februar 2011, 18:31

Glückwunsch auch von mir!

Hat alles was wir "besprochen" haben geklappt?


Viel Spass damit!!!


Grüße

Florian

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

157

Samstag, 19. Februar 2011, 23:44

Zitat

Hat alles was wir "besprochen" haben geklappt?


Hi Florian,

ja, alles bestens.

und ein paar Bilder

Christian
»ceffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4149.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceffi« (20. Februar 2011, 00:09)


ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:12

kommen noch ein paar
»ceffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4123.jpg

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:12

3.
»ceffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4122.jpg

ceffi

RCLine User

  • »ceffi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -D-34590 Wabern

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:13

4.
»ceffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP4087.jpg