Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:51

Reglereinstellungen im Impeller

Wollte mal wissen ob es bestimmte Einstellungen am Regler/Steller gibt,die unbedingt im Impeller einzustellen sind?
Habe mal einen Hochdrehender Innenläufer an meinem F5D Modell nach Empfehlung des Reglerhersteller eingestellt und da war der Motor bei Vollgas schlimm am ruckeln.
Also kann man sich ja nicht unbedingt auf Bedienungsanleitungen verlassen??

flyforfun

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:03

Hallo

Vielleicht hat der Regler die schnellen Feldumdrehungen nicht geschafft?
Sonst mal 0° programmieren und Motor unter Last von 3s weg laufen lassen.

Gruesse
flyforfun
Black Horse Models (RCM) - Arrow 3D
HET F18:
Reichard Sprinter
Höllein Impressivo
Robbe Pitts S12

450er HK Heli SE v2 :ok:

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:36

Kann an den Reglern die mir zur Verfügung stehen nur zwischen low,middle und high wählen. Haupsächlich fliege ich mit Turnigy und Robbe Align Reglern
Gehe dann mal davon aus das ich low programieren muß?

4

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:52

Schafft der schnelldrehende Motor den Propeller auch?

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:44

Ja der paßt schon,habe danach einen Multicont von Multiplex versuchsweise angeschlossen und da gab es keine Probleme. Zumal die angegeben zulässige Amperezahl des Motores noch lange nicht erreicht war

o.st

RCLine User

Beruf: Schaufensterdekorateur

• Nachricht senden

6

Montag, 20. Dezember 2010, 07:48

Das hat nichts zu sagen,

Was hast Du für eine Drehzahlgrenze am Regler?
Diese Angabe bezieht sich auf einen 2-poligen Motor.
Hast Du einen 4-Poler oder 6-Poler dann gibt es viele Regler die die Drehzahl nicht abkönnen.

Oliver

7

Montag, 20. Dezember 2010, 08:04

Hi,

bitte mal das genaue Setup posten, Motor , Regler, Luftschraube , Akku.
Dann könnte man besser helfen...

Grüße
Meinhard