Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 02:06

welcher Impeller?

Angenommen, ich habe einen Antrieb, der real bis zu 4kW an Leistung auf die Welle bringt, welchen Impeller müsste ich verwenden, um diese 4kW umzusetzen? bitte einen von Schübeler.

Wie wäre das bei einem mit 6,7 oder 8kW Leistung?
Die menschliche Nase beginnt zwischen den Augen und endet in den Angelegenheiten anderer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoezef« (28. Dezember 2010, 02:06)

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:59

Hat denn keiner ne Idee?
Die menschliche Nase beginnt zwischen den Augen und endet in den Angelegenheiten anderer...

Captain Kork

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:17

Hi "HorrorofBirds" (Hoffentlich hat dein Name keinen realen Hintergrund),

wenn du schon weißt, dass es ein Schübeler werden soll, dann würd ich persönlich an deiner Stelle mal bei der Homepage der Firma vorbeischauen und mich dort schlaulesen.
Die haben nämlich sogar ne Leistungsspanne für ihre Impeller angegeben.
Wenn dir diese Infos nicht ausreichen, dann hilft dir bestimmt ein Anruf oder ne Mail, denke die Leute dort werden dir am besten weiterhelfen können.

Gruß TIMO
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:24

Ja, das hab iich schon gemacht, nur leider steht da immer:
DS-94-DIA HDT (High Dynamic Thrust)
elektr. Eingangsleistung: 1,0-5,7 kW
Allerdings hab ich keinen Elektromotor am Eingang.
=> Darf ich dann trotzdem die 5,7kW verwenden (wegen Verlusten)?

// Gibts eig. noch bessere Hersteller für Impeller als Schübeler?
Ich kenne leider keine anderen Hersteller, die dieses Niveau erreichen...

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:27

push... (Ist pushen hier eig. erlaubt, wenn mans nicht zu oft macht?)

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:41

Hi,

Wie wäre es wenn du bei Schuebeler einfach mal anrufen tust. Er kann dir deine Frage sich am besten beantworten.

Gruß, Daniel

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:35

OK, dann muss ich eben doch amnrufen, thx 4 help :ok: