Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:57

"Anfänger" braucht Entscheidungshilfe

Hallo,

auch ich will nach 20 Jahren mal ein Jet fliegen. Ich bin Jahre lang F5B und ein halbes Jahr Impeller (Pampa von ...ich weiß es nicht mehr...) geflogen, gefolgt von mittlerweile 8 Jahren Hubschrauber :dumm: und nebenbei einen Großsegler (Nimbus4 mit 6,6m).

Ich schau seit längerem im Ebay herum und habe dieses Angebot gefunden!

Das der Flash vielleicht nicht gerade das Anfängermodell ist, ist mir durchaus klar. Ich würde bevor ich alleine mit solch einer Turbine rumfliege mal 2-3 Flüge beim Pöting am Kabel machen wollen. Viellecht schreibt ja einer etwas zu meinem Vorhaben oder zum Modell :angel: . Ich wäre um jeden Rat dankbar, da es in dieser Klasse um wirklich verdammt viiiiieel Geld geht...

Gruß
der-speedy

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:32

Ich würde Dir nicht zum Flash raten, ist klein und schnell....

Mein Rat: Boomerang mittel oder groß und damit erstmal rumeiern. Damit kannste Dich an die Technik und die Eigenheiten gewöhnen, danach kannste dann den Flash nehmen.

Jörg
[IMG]http://www.rc-network.de/forum/image.php?u=158&type=sigpic&dateline=1289751138[/IMG]
Solo Display Pilot der ostwestfälischen Jet-Maffia

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:43

Hi,
kann mich dem Jörg nur anschließen!
Allerdings mein Tipp zum Einstieg: CARF New Rookie mit ner P80 oder P120!
Hab ich auch mit angefangen und habs nicht bereut!!

MfG Jannik
Ohne Flugzeuge wäre der Himmel nur Luft...

4

Samstag, 15. Januar 2011, 11:52

Hi,

ich bin gerade den Super Falcon 120 am bauen. Ist ein bisschen an umbauarbeit (andere Spanten und hier und da etwas verstärken) Dann haste für 250 € ein schönen einsteigerjet.

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…uper-Falcon-120

Gruß

ECOCOPTER

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Januar 2011, 12:55

Falcon 120 im Handel?

Ist der Super Falcon überhaubt noch im Handel erhältlich?
Überall wo ich schaue stehen die Ampeln auf rot :angry:

Ich glaube der Falcon wird wohl durch den Tornado abgelöst.

Gruß
Volkmar

6

Samstag, 15. Januar 2011, 17:23

Ich hab mir für den Einstieg auch den Boomerang rausgesucht.
Den gibt es ja auch im Navy Design und sieht dann sogar ganz schick aus.
Den Flash von Ebay find ich für den Einstieg auch etwas teuer.
Ich komm bei mir locker mit dem halben Budget aus (ok, Turbine hab ich z.B. gebraucht gekauft, aber trotzdem).

Gruß

Dirk
»Dirk_TJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • sprint.jpg

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:44

RE: "Anfänger" braucht Entscheidungshilfe

Hallo,

vielen Dank erst einmal...
Ich habe heute mit dem Pöting telefoniert und der ist zufällig Mitte März bei mir in der Gegend zum Schulen! Zufälliger Weise hat der auch den Flash :angel: . Ich bin
derweilen schon mit dem Verkäufer in Kontakt getreten, nur weiß ich leider nicht, ob der bis Mitte März den Flash zurückhält...
Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll :wall: , denn am liebsten wäre es mir, wenn ich vorher beim Pöting den Flash mal fliegen könnte bevor ich diesen kaufe....

Gruß