Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2014, 14:50

Graupner Viper Jet 720

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir meinen ersten kleinen Impellerjet zuzulegen.
Da ich noch 3s850er Lipos "rumliegen" habe, ist mir beim stöbern das o.g. Modell aufgefallen.
Habe schon etwas Flächenerfahrung, allerdings eher langsame Modelle (MPX Minimag, Parkzone Trojan), die ich aber mittlerweile fast nur noch Vollgas fliege (MPX Tucan mit 6s ist in Arbeit). Kann schon jemand seine Erfahrungen mitteilen? Wie steht es um die Flugeigenschaften? Wie gut klappt der Handstart ohne zusätzlichen Werfer?
Auch der Hype Interceptor ist noch in der erweiteren Auswahl.

Gruß
Jens

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 14:11

Sehr gutmütiger Anfängerjet. Handstart (zumindest mit Gyro, ohne weiss ich nicht) problemlos. Landung praktisch im Segelmodus möglich. Mit Zippi Compact 3S 1300mAH passt der Schwerpunkt. EDF unbedingt wuchten, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
LG

3

Sonntag, 30. April 2017, 15:32

Hallo,
welcher ist denn der geeignetste Spektrum Empfänger für die Viper?