Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

surf-dom

RCLine User

• »surf-dom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer, Bereich Handwerk und Technik

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2014, 08:25

Rauch Boeing 727 Schwerpunkt

Liebe Jetgemeinde,

nun bin ich also auch wieder im Forum zurück. Leider wie ihr alle mit einem etwas veralteten Datenstand.

Momentan bin ich dabei, eine Boeing 727 von Rauch Airliner flugfertig zu machen. Die Maschine ist beinahe bereit und es fehlt mir nur noch eine genaue Schwerpunktangabe.
Auf Rumpf und Flügel sind Markierungen vorhanden, die wohl ein Vorbesitzer angebracht hat und die sehr wohl den Schwerpunkt darstellen können. Zur Sicherheit möchte ich dennoch nachfragen, ob jemand über eine exakte Schwerpunktangabe verfügt.

Vielen Dank!
Dom - Der fliegende Surfer

depronator.

RCLine User

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2014, 10:22

Frage doch den Norbert selbst.
Er ist immer sehr hilfsbereit und kennt seine Flieger halt am besten.
Gruß
Juri
"Stillstand ist der Tod,
geh voran, bleibt alles anders"

surf-dom

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 22:19

Kleiner Nachtrag zum Thema:
Ich hatte einen sehr freundlichen Kontakt zu Norbert Rauch. Hilfsbereit und sehr kompetent. Solche Menschen sind eine echte Bereicherung für unser Hobby. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Der Flieger fliegt einfach traumhaft und kommt im Moment sehr oft zum Einsatz. Ich zeige euch demnächst einen kleinen Videoausschnitt.

surf-dom

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2014, 20:26

Boeing Flugvideo

Es ist bereits eine Weile her, dass ich nach der genauen Schwerpunktposition für meine Boeing 727 gefragt habe.
Hier möchte ich noch ein kleines Flugvideo nachreichen. Der Flieger begeistert mich immer wieder mit seinem herrlichen Flugbild