Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2014, 20:01

Hobbyking Mig-15 EDF Jet 70mm Electric Retracts, Flaps, Airbrake, EPO Camo (PNF)

Hallo auch, was haltet ihr denn hiervon?

Wingspan: 1100mm
Length: 1118mm
Flying Weight: 1600g
EDF: 70mm with 2836kv 2770 Outrunner Brushless Motor
ESC: 45A
Servo: 9g x 10

https://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=29870

Ich habe mir eine in rot zugelegt, aber über Geschmack kann man ja angeblich nicht streiten.

Fliegen tut er sehr gut allerdings nicht mit dem eingebauten Antrieb. Der funktioniert wenn überhaupt nur auf Asphaltspiste,
und auch dann kommt wohl keine wirkliche Freude auf, wie in einigen amerikanischen Foren beschrieben. Ich hatte das große Glück noch einen passenden Impeller zu haben, einen 68mm von Lander mit 2600kv, der von Wemotec auf 9 Blatt umgebaut wurde.

Das Flugverhalten ist so gutmütig dass ich schon fast sagen würde, geeignet für Anfänger der Jetfliegerei.
Das landen mit gesetzten Klappen ist auch einfach fantastisch.

Gruß Reimund
»stocky100« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

2

Dienstag, 26. August 2014, 20:02

Das Fahrwerk habe ich direkt ausgebaut. Gestartet wird mit Bungee.

3

Mittwoch, 27. August 2014, 07:17

Das Fahrwerk habe ich direkt ausgebaut. Gestartet wird mit Bungee.

Hallo Reimund,
der Geier interessiert mich auch schon seit längerer Zeit. Hast du ihn selber lackiert oder gibt es ihn in diesem Design? Nehme an, du fliegst ihn mit 4S! Was ist das Abfluggewicht? Wo liegst du mit Schub? Er müsste ja auch durchaus zu schmeißen (starten ;) ) sein, oder?
Jetgruß Peter
my youtube channel *** Jets unlimited *** and *** facebook ***

4

Mittwoch, 27. August 2014, 10:28

Den habe ich in rot gekauft und lediglich mit Parkettlack versiegelt, gibt es jetzt aber nicht mehr. Ich denke das es die Version in Camo auch nicht mehr lange geben wird.
Das Abfluggewicht liegt bei knapp 1,7kg mit 3300mAh 5S, zum Schub kann ich nicht wirklich etwas sagen da der Impeller ja original mit einem 5 Blatt Rotor an 6S bestückt war und er ja von Wemotec auf 9Blatt umgebaut wurde.

Selber tragen tut sich das Modell nicht und schnell ist er auch nicht wirklich und wird er wohl auch nie werden. Einen Handstart halte ich aufgrund der niedrigen Landegeschwindigkeit für machbar, habe aber selber nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.

An 6S traue ich mich nicht ran da der Strom dann deutlich über 70Ah geht und der Motor nur so was um die 55Ah verträgt.

Gruß Reimund

5

Mittwoch, 27. August 2014, 10:41

Meine Wunsch Motorisierung wäre ein Wemotec Midi Evo an 6S.
Ein Zippy Compact 2700Ah passt genau rein und der Wemotec wiegt 100 g weniger als mein Lander.
Ich musste das vordere Fahrwerk eingebaut lassen um überhaupt mit dem Schwerpunkt klarzukommen.
Ich werde mal versuchen heute oder morgen ein Video zu machen, dann kannst du dir ja selber ein Bild von dem Vogel machen

6

Mittwoch, 27. August 2014, 21:30

Danke Reimund für die Infos.
Schade dass es das Teil nicht mehr in diesem Design gibt, das Camo gefällt mir gar nicht. Du meintest wohl übrigens Mini Evo, oder? Ein 90er EDF wird wohl nicht reinpassen und wäre ja auch nicht leichter! Ein kurzes Video wäre super - viel Spaß mit dem Geier!
Jetgruß Peter
my youtube channel *** Jets unlimited *** and *** facebook ***

7

Mittwoch, 27. August 2014, 22:02

Jo Mini Fan Evo wäre richtig gewesen.
Ich habe mir heute erst mal beim bösen Chinesen einen 6S Lipo geordert.
Mal schauen ob der Impeller das aushält. Er war ja dafür ausgelegt allerdings nicht mit den neun Blättern vom Evo.

Ich werde berichten.

Reimund

8

Montag, 1. September 2014, 20:52

Hobbyking Mig 15 70mm

Ich habe die Mig heute mit 6S getestet und die ging mal richtig gut.
Nur leider waren die Querruderservos der Sache nicht wirklich gewachsen. Zum Glück ist sie noch zu reparieren, hoffe ich jedenfalls.
Der Sound war auch wirklich fantastisch.
Aber seht selber:

http://youtu.be/uSDsfa6JSJA

9

Dienstag, 2. September 2014, 21:28

Ist Repariert und fliegt wieder mit neuen Querruderservos.

http://youtu.be/iTDdepMfJ6s?list=UUV8RwXYfvXEBmmBrcDjKaZw