Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:34

Nachfolger für HABU gesucht

Hallo,

ich suche einen größeren Nachfolger für meine HABU (von Parkzone) mit folgenden Eigenschaften:

1.) aus Schaum (leicht zu reparieren)
2.) stabil und soll harte Landungen verkraften
3.) ohne Fahrwerk landbar (Fahrwerk benötige ich nicht, weil ich auf Rasen lande)
4.) Ersatzteile leicht zu beschaffen
5.) mindestens genauso groß wie die HABU, besser noch größer

Habt ihr Tipps?

Wird die HABU/ HABU 2 eigentlich nicht mehr hergestellt?

Danke für eure Hilfe

Alexander

McNepp

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:24

Moin,

da du fragst, ob die Habu nicht mehr angeboten wird: Ich habe mir als Ersatz für meine arg ramponierte Habu das "Body-Kit" gekauft (einfach "PKZ7170" googeln).
Da ist der komplette Flieger ohne Elektronik drin :)
  • Multiplex Gemini + Merlin
  • Staufenbiel Raven 2
  • FMT-Hai
  • Rainbow (Autogyro)
  • Mini Titan (als Agusta 109)
  • Blade mcx + msr + SR 120
  • Robbe Comtesse (mit Hilfsmotor)

frankenandi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Dezember 2014, 16:41

Hallo
Hier gibt´s für dich nur eine Antwort : Viper Jet 90 von Ready 2 Fly / Taft Hobby . ( SChweighofer usw. ) :ok: :ok: :ok:
Brauchst halt 6s Akkus ( Topf Fuel Eco-x 20c sind günstig und perfekt !! ) , aber es ist definitiv der Beste , relativ große RTF EDF Jet , den es z.Zt gibt. Lies mal die Tests und google ein bißchen. Beim Preis nicht zucken ...im vgl. zu einer kleinen Habu sehr günstig ( Mit stabilem Metall EZFW , auch für Graspiste !! usw! )
Ich vertraue diesbezüglich jedenfalls stark auf´s Christkind :D :D :D

Gruß
Andi
Ryan Sta 2,35m+Saito Fa 220,Westland Lysander 3m+Saito FG 60R3,Topp Ultimate 1,6m Saito Fa 300t Boxer,Taylorcraft 2,22m 6s, Beagle B121+Saito Fa56, Stinger90 Jet EDF 6s, Logo 550 SX V2,TT E.Raptor 700 V2, Acro Magnum, HK Habicht,Traxxas Nitro Stampede, Geebee Sportster 2,15m+Mark180

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 08:55

Hi,

oder die neue HSD Super Viper :D die stand bei mir unter dem Weihnachtsbaum.
Absoluter WOW Effekt wenn man den Karton öffnet ;)

gruss
Francesco
--------------------------------------
T-Rex 500 ESP
Blade QX 350
Parkzone P-47 Thunderbolt
Stryker 27Q
Parkzone Habu an 5S
HSD Super Viper
E-flite Yak 54
DX9
--------------------------------------