Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomcat14

RCLine Neu User

• »tomcat14« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2015, 17:45

Schwerpunkt bei Eigenbau SU 27

Hallo Jet-Gemeinde,
Ich hab mir , weil es keine zu kaufen gab und weil ich Lust darauf hatte, eine SU 27 gebastelt. Da es eine komplette Eigenkonstruktion ist, hab ich nun das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wo bei dieser SU der Schwerpunkt sein soll. Als Anhaltspunkt hab ich die Schwerpunktangabe der Freewing SU 35 vom Hobbyking mal übernommen. Meine hat aber andere Maße. ( Länge 1230 mm, Spannweite 1030 mm, Gewicht 1980 gr.) Bei mir ist die SU bei 145 mm von der Vorderkante der Tragfläche ( siehe Bild) im Moment leicht kopflastig ausbalanciert. Ich bin mir aber nicht sicher , ob mein Schwerpunkt stimmt. Deshalb die Frage an die Jet-Experten, ob Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
tomcat14
»tomcat14« hat folgendes Bild angehängt:
  • SU 27 .1.JPG

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:02

ich binn mir nicht 100% sicher aber der von dir eingestellte sollte passen ich fliege immer recht nasenlastig .
im zweifelsfalle bastel dir aus depron einen wurfgleiter mit den selben proportionen und teste es aus , der gleiter kann simpel gebaut sein .
ist auf alle fälle besser als den flieger zu riskieren .
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

tomcat14

RCLine Neu User

• »tomcat14« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:13

Hi Jan,
danke für die Antwort. Hab mittlerweile schon von anderen Seiten gehört, dass mein Schwerpunkt so passen könnte.
Ich denke , ich werde den von Dir vorgeschlagenen Wurfgleiter dennoch bauen, sicher ist sicher. Wenn der seine Pflicht erfüllt hat, mache ich den auch noch komplett flugfähig. Außerdem ist ja noch Zeit, der Winter ist noch lang.

tomcat14