Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fk72

RCLine Neu User

• »fk72« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2015, 17:30

Harpoon Umbau mit Canards

Hallo,

mir ist bekannt, dass in einer FMT des Jahrgangs 2005 der Umbau des Graupner Harpoon mit Canards von Uwe Puchtinger / Ralph Losemann beschrieben wurde. Hat jemand dieses FMT-Heft (evtl. Nr 1) noch und kann mir den Artikel ggf. als .pdf mailen. Die Suche im Internet war leider nicht erfolgreich.

Besten Dank im voraus!

Gruß
Dietrich

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2015, 17:52

Gibts oder Gabs den nic nicht schon mit Canards ? Oder war das der Harpoon 2 .
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

fk72

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 09:18

Ja, das war der Harpoon II
Gruß
Dietrich

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:41

Wenn du magst kann ich Uwe/ Roy Puchtinger für dich fragen?

fk72

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:56

Hallo Jürgen,

das wäre ein super Service!

Gruß
Dietrich

6

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:55

Habe gerade mal mit Roy ( Uwe sein Sohn der den Harpoon flog) gequatscht. Leider weis er nichtmehr viel davon da es ja shcon 2003 oder 2004 war. Er sagte der " Umbau" bezog sich lediglich auf einen Spant der das Lager für den Canard aufnahm. Ob er mit 1 oder 2 Servos angesteuert war weis er jedoch nicht mehr. Mal sehen ob Uwe noch mehr weis aber das dauert noch ein paar Tage.

fk72

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:59

Hallo Jürgen,

ja, man muß sicher einen zusätzlichen Spant einziehen, der deutlich vor dem Bugfahrwerksspant des Harpoon liegen muß. Falls Uwe noch Infos haben könnte, warte ich gerne.

Gruß
Dietrich