Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:57

Große Warbird und Jet-Ausstellung

Hallo Modellbaufreunde.

In der Nähe von Nürnberg (Cadolzburg), wird eine einzigartige dauerhafte Ausstellung für Warbird- und Jet-Modelle inkl. Dioramen fertiggestellt. Es werden Jet- und Warbird´s ausgestellt, die man sonst eigentlich Life selten zu Gesicht bekommt. Mit der Ausstellung möchten wir die Scale-Modellbauer für ihre Baukünste und Kreativität in einer Hall of Fame Ehren und allen Modellfans die Möglichkeit geben sich diese jederzeit anzusehen.

Das Projekt ist einzigartig und für uns Modellbaubegeisterten eine echte Bereicherung. Die WFL-Ausstellung soll zudem ein dauerhafter Treffpunkt für alle Modellbaufans werden, die sich austauschen sowie ihre Begeisterung teilen wollen. Diverse Workshops und Wettbewerbe werden stattfinden, Turbinen sowie Motorenhersteller werden ihre neusten Produkte präsentieren und vorführen können. Eine sehr große Verkaufsfläche, die für jeden Modellbauer etwas zu bieten hat, steht ebenfalls zur Verfügung.

Diese Maschinen werden durch maßstabsgerechten, professionellen Dioramenaufbau, inkl. Gerätschaften, Fahrzeugen und Panzerwagen, ergänzt und präsentiert. Ein ständiger Ausbau der Modellpräsentationen wird hierbei stattfinden, so dass
immer neue Modelle ausgestellt werden und eine Weiterentwicklung der Ausstellung gewährleistet ist.

Jeder der ein außergewöhnliches Modell mal gebaut hat weiß wie viel Arbeit in derartige Scale-Modelle investiert wurde und möchte eigentlich ja, dass es gesehen wird und nicht im Keller sein Dasein verbringt. Die Möglichkeit, dass ein öffentlich zugänglicher Ort für ständige außergewöhnliche Modellpräsentationen geschaffen wird, ist meiner Meinung nach doch sensationell. Das fanden auch einige Hersteller wie z.B Horizon Hobby, mit Horizon zusammen sind wir der Hauptsponsor für die Jet-WM 2015 und dabei werden die besten Piloten Deutschlands einige von unseren ausgestellten Scale-Modelle vorstellen und fliegen.

Der Eröffnungstermin (13. Juni 2015) rückt näher und es geht voran…

Gruß
Nandor
»Der Meister« hat folgende Bilder angehängt:
  • WFL-Gebäude-1.jpg
  • WFL-Gebäude-2.jpg
  • WFL-Gebäude-3.jpg
  • WFL-Raüme-2.jpg
  • WFL-Raüme-3.jpg

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:58

...
  • WFL-Raüme-4.jpg
  • WFL-Raüme-5.jpg
  • WFL-Raüme-6.jpg
  • WFL-Raüme-7.jpg
  • Jet-WM_Logo-web.jpg

3

Samstag, 21. Februar 2015, 14:59

Na, die Resonanz ist ja hier enorm :D …nun dann mach ich mal als Alleinunterhalter weiter.

Heute werden 160 Meter Fotowände angebrachte und eine richtig schöne T-33 ist auch eingetroffen die auf ein Feintuning mit Scale-Cockpitausbau wartet.
  • WFL-Raüme-11.jpg
  • WFL-Raüme-12.jpg
  • WFL-Raüme-13.jpg
  • WFL-Raüme-14.jpg

4

Samstag, 21. Februar 2015, 20:30

Hallo,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und finde die Idee an sich Klasse.

Leider kann ich mir noch nicht vorstellen wie das ganze in einer Dauerausstellung funktionieren soll, wird das eine Art Miniaturwunderland?

Schreibe mir doch bitte eine Nachricht falls du noch Modelle brauchst.

Carli
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

opflettner

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 02:35

Eine tolle Idee- :ok: :ok: :ok:
Vielleicht kannst Du noch etwas mehr über die Hintergründe berichten.
Wer finanziert das?
Wer kann und soll da verkaufen?
Wer betreibt das?
Wer organisiert das?
Sind ausgestellte, zur Verfügung gestellte Modelle versichert?
u.w.
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter

Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller