Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samoth

RCLine Neu User

• »samoth« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Februar 2015, 21:32

verirrt im Jet Angebot

Nabend Leute,

ich weiß, dass diese Frage sicher immer mal auftaucht , aber trotzdem wäre ich für einen aktuellen Tip sehr dankbar.

Also, ich fliege neben Segler 3d und soweiter eine Causemann Sukhoi PAK FA 700 mm als pusher und eine Hawk Nano von Robbe. Soweit so gut, die PAK ist schon ziemlich flott aber eben nur eine Silhoutete.
Jetzt finde ich die Jets schon ziemlich cool und will mich da ein wenig verbessern. ich suche einen edf JET so zwischen 800 und vieleicht 1110 mm mit richtigen 3d Rumpf eventuell auch vektor steuerung aber
eben nicht mit 2 Kg und 9 servos und einem 6 s Accu.....

Also eben was schönes für den kofferaum und keine Rennmaschine. Leider finde ich jeden Tag neue Modelle die passen könnten und bin eben etwas verwirrt von der Vielzahl der Angebote.
Ich tendiere ein wenig zu den Russen ( T50) oder eben deltaartigen, Mirage oder Eurofighter

Was könnt ihr in Bezug auf Qualität und Flugleistung empfehlen, der Preis ist nicht das wichtigste Kriterium .

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Grüße Thomas

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 09:19

Hallo Thomas,
im Nachbarforum wird eine Phase3 F-16 angeboten, ist zwar etwas kleiner, fliegt aber einfach genial und hat ein schönes Flugbild....
Gruß Frank

ICE63

RCLine User

Beruf: CNC - Fachkraft und Ausbilder

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:10

Hallo Thomas, mit Fahrwerk oder ohne ?

Schau mal hier : http://www.motionrc.com/jets-and-ducted-fan/
MfG; Ingo ;)
FlyFly Mirage 2000N und Albatros L39 , Concept 5S - 550 mit YGE 100, Futaba FF7

samoth

RCLine Neu User

• »samoth« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:02

Hallo Frank, Hallo Ingo,

danke für die Tipps, auf der motionrc Seite hat man einen ganz guten Überblick.
Ich habe heute noch mal ein bißchen recherschiert und meine PAK FA von Causemann angeschaut. Hier drücke ich als Pusher 850 g schub im Stand bei einem Gewicht von knapp 500g. Flugzeit mit 1400 er 5,5 min
um das Verhältniss bei gleicher Flugzeit mit einem EDF zu haben brauche ich schon erheblich mehr an Gewicht, Regler Akku usw, richtig?

Warum sind nicht mehr Modelle mit ordentlichen Rumpf und Allem aber als Pusher als Mittelantrieb ( Kulisse in Schwerpunktnähe ) wegen der Anströmung der Ruder auf dem Markt?

Was meint ihr dazu.

Grüße aus Leipzig
Thomas

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:29

Wenn du eine etwas größere PAK FA suchst und keine Angst vor Eigenbau hast
Kann ich dir diese nahe legen :
http://aerotetris.com/t50.html
Der schaum lässt sich extrem gut beglasen und ist hochfest !
Durch den Selbstbau stehen dir alle Möglichkeiten offen auch ein Mittelantrieb oder 2 Phuscherprops am Heck sollten sich machen lassen !
Die Jungs können echt gut mit Schaum umgehen besser als die leutz aus C :D
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Herzog« (15. Februar 2015, 21:35)

ICE63

RCLine User

Beruf: CNC - Fachkraft und Ausbilder

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:58

@ Thomas, bau doch was Richtiges. Der Slowflyer ist doch was für Kiddis. :)
Ich hab jetzt meine Mirage von FlyFly fertig und fliege sie mit 5S Lipo. Das Modell ist nicht schlecht.
Leider gibt es sie nicht immer zu kaufen.
@ Jan, danke für den Link. Ist dass eine neue Art Jets aus schaum zu bauen ? Kenne ich noch gar nicht.
MfG; Ingo ;)
FlyFly Mirage 2000N und Albatros L39 , Concept 5S - 550 mit YGE 100, Futaba FF7

Steffen L.

RCLine User

Beruf: Softwareschrauber

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:08

Guck dir mal die Durafly Vampire von HK an, schöne Optik, kofferraumtauglich und fliegt prima :)